• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Auto & Mobil - 2024

480 Meldungen aus dem Ressort Auto & Mobil

Rahmenbau J. Spaniol-4
Gravelbike vom Rahmenbauer Dieses Rad soll glücklich machen

SZplus Unser Autor lässt sich von einem Spezialisten sein Fahrrad als handgefertigtes Unikat bauen - nach seinen Körpermaßen und Ideen. Das muss wohl Liebe sein. Von Jörg Spaniol

_BMW_X3_Predrive_048
Schon gefahren: der neue BMW X3 Bye-bye, Batterieantrieb

SZplus BMW stellt den vollelektrischen iX3 ein. Bald gibt es den Mittelklasse-SUV nur noch als Verbrenner und als Plug-in-Hybrid. Was also kann der neue X3? Von Georg Kacher

imago0362507881h
Plug-in-Hybride Der geplatzte Traum von den großen Autos mit Mini-Verbrauch

SZplus Plug-in-Hybride kombinieren das Beste aus zwei Welten: emissionsfreies Pendeln und Langstreckenfahrten ohne Reichweitenangst. Doch bald sollen etliche Vergünstigungen gestrichen werden.  Von Joachim Becker