Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Auto & Mobil - 2006

72 Meldungen aus dem Ressort Auto & Mobil

Lamborghini Murciélago LP 640 Roadster Unterwegs im Jet-Stream

Bilder Mehr Leistung, mehr Drehmoment und mehr Top-Speed.

Bilder
Bildstrecke Der Golf GTI und seine Konkurrenz

Bilder Der Golf GTI animierte viele Konkurrenten, ähnliche starke Autos zu bauen. Deswegen: die sportliche Kompaktklasse im Überblick.

Bildstrecke Ford Focus Turnier

Bilder Junge Familien und Unternehmen haben eines gemeinsam: Sie müssen auf die Kosten schauen. So auch beim fahrbaren Untersatz. Schafft der Ford Focus Turnier den Spagat zwischen Pampers-Bomber und Außendienst?

Bildstrecke Mitsubishi Pajero 3.8 V6

Bilder Wer beim Thema Geländewagen allein an Land Rover und Jeep denkt, streicht 25 Jahre Mitsubishi Pajero aus der 4x4-Historie. Die vierte Generation des vielfältig einsetzbaren Kletterkünstlers steht von Ende an Februar beim Händler.

Bildstrecke VW Hybrid-Antriebe

Bilder SunFuel, Combined Combustion System, HyMotion: In Spanien hat VW in Reih und Glied fast alles aufgefahren, was heute, morgen und übermorgen den Konzern und seine Automodelle in Gang halten soll.

Bildstrecke Mercedes Ocean Drive

Bilder

Bildstrecke Hyundai HCD Hellion

Bilder Dieser Hyundai scheint frisch aus einem Comic zu kommen und macht Lust auf einen Ausflug in die Wüste. Bullige Kotflügel, der güldene Lack und 240 Diesel-PS - so sportlich hat ein Hyundai-SUV noch nie ausgesehen.

Mercedes-Benz S-Guard Gepanzert unterwegs

Bilder Mit dem S-Guard bietet Mercedes eine Luxuskarrosse mit Vollpanzerung. Ein Blick in die Fertigung der Sicherheits-Zelle.

Bildstrecke Daihatsu Materia

Bilder Daihatsu? Das waren doch diese billigen Spielzeugautos, die aussahen wie aus dem Legokasten. Und bei denen man immer ein rundes Schild mit einer 25 am Heck vermutete. Diese Zeiten sind vorbei - wie der Materia zeigt.

Bildstrecke VW CrossTouran

Bilder

Bildstrecke Škoda Octavia 1.9 TDI

Bilder Der Škoda Octavia ist wenig emotional. Eigentlich dröge. Aber ein guter Allrounder. Vergangenes Jahr war der Tscheche mit mehr als 51.000 Zulassungen wieder Deutschlands beliebtestes Importauto. Ist er der bessere Passat?

Bildstrecke Pimper´s Paradise

Bilder Titus Arnu war in Essen. Und hat Bilder mitgebracht, die jeden Autofan begeistern werden.

Bildstrecke Essen Show 2006

Bilder

Bildstrecke Christbaum-Transport: Nimm doch den Elefanten!

Bilder Der Deutschen liebster Baum: die Eiche? Nein. Drei von vier Menschen wollen sich hierzulande kein Leben ohne Christbaum vorstellen. Der Trend geht gar zum Zweitbaum. Doch Vorsicht: Nicht nur bei Brandschutz oder stilsicherem wie umweltschonendem Beschmücken kann einiges verkehrt laufen. Auch der richtige Transport will geübt sein. Von Florian Falterer

Bildstrecke Chrysler Sebring Cabriolet 2007

Bilder Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

Bildstrecke Es wird wieder weiß

Bilder Autoindustrie wie Kundschaft entdeckt die Farbe wieder, die gar keine ist: Weiß. Ein kleiner Rundgang auf der L. A. Auto Show.

Bildstrecke Diesel oder Hybrid? Die L.A.-Autoshow 2006

Bilder Auf dem Weg zu den Messehallen in Los Angeles sieht man, wie der amerikanische Verkehr tickt: Die Autos sind groß und stark, haben jede Menge Platz - und sind bald wohl nicht mehr ganz so durstig wie bisher.

Bilder
Bildstrecke Bluetec statt Diesel

Bilder Deutsche Allianz für den amerikanischen Diesel-Markt: Mercedes, VW und Audi haben sich zusammengetan.

Bildstrecke Brilliance BS6

Bilder

Bildstrecke Toyota Aygo

Bilder

Bildstrecke Mit dem VW Touareg im Gelände

Bilder VW hat den Touareg als mehr oder weniger kompromisslose Symbiose von Sportwagen, Luxuslimousine und Offroader im Segment der SUV platziert.

Bildstrecke BMW Hydrogen 7

Bilder Als erster Autohersteller verlässt BMW sein Forschungszentrum mit Ergebnissen und bringt eine Kleinserie von 7er BMW mit Wasserstoffantrieb auf die Straßen.

Bildstrecke VW Touran TSI: Parken von Geisterhand

Bilder Schwungvollere Scheinwerfer, ein prägnanteres Heck und ein flotter TSI-Motor mehr im Programm - auf den ersten Blick erscheint das Facelift des VW Touran nicht sehr aufregend. Wäre da nicht der neue Park Assist.

Bildstrecke Tuning-Messe in Las Vegas

Bilder Es ist die Breiter-flacher-höher-schneller-Messe des Jahres: Die "Special Equipment Market Association" lud nach Las Vegas ein und alle kamen - Besucher ebenso wie die Hersteller. Die Bilder auf sueddeutsche.de zeigt, dass "Pimp my Ride" nur der Anfang war.

Bildstrecke Der neue Passat R36

Bilder Volkswagen setzt auch in der Mittelklasse auf mehr Sportlichkeit. Nach dem Golf R32 bringt VW im nächsten Frühjahr den Passat R36 auf den Markt. sueddeutsche.de zeigt die ersten Bilder.

Bildstrecke BMW X5: Wuchtbrummer

Bilder

Bildstrecke Telefonieren im Auto

Bilder Seit bald sechs Jahren ist im Auto das Handy am Ohr des Fahrers tabu. Doch Ausführungen von Bordtelefonen, die gleichwertig mit modernen Handys samt Internet und MP3-Player sind, lassen noch auf sich warten.

Bildstrecke Land Rover Freelander II: Freiheit auf Knopfdruck

Bilder Der neue Land Rover Freelander 2 will das Meiste besser können als die Konkurrenz. Die Briten scheinen tatsächlich nicht zu viel versprochen zu haben.

Bildergalerie Bequemes Gasometer

Bilder Der Chevrolet Epica 2.0 LT im Test.

Bildergalerie Schöner Schwede

Bilder Unterwegs mit dem neuen Volvo C30 D5

Bildstrecke VW Eos

Bilder Ein Wüstentrip in einem heißen Cabrio: der VW Eos V6 3.2 im Tal des Todes

Aston Martin DB5 Bilder
James Bond und seine Autos Unterwegs im Auftrag Ihrer Majestät

Bilder James Bond und Aston Martin: eine königliche Kooperation. Zwischendurch allerdings ging 007 fremd - auch in automobiler Hinsicht. Das waren die Fortbewegungsmittel von Englands berühmtestem Agenten.

Bildstrecke Die Motorenbauer von AMG

Bilder Die Motorenbauer aus Affalterbach machen selbst den sportlichsten Mercedes noch spritziger und sportlicher. Das Wort "unmöglich" kennen die Baden-Württemberger nicht.

Bildstrecke Ferrari 612 Scaglietti

Bilder Wer hat eigentlich behauptet, dass ein Ferrari immer nur für zwei sein darf? Wer einmal einen 612 Scaglietti vor Augen oder unterm Hintern hatte, dürfte nicht mehr nur von den roten Zweisitzern aus Maranello träumen.

Bildstrecke Peugeot 207 1.6 THP

Bilder Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

Bildstrecke Seat Altea XL

Bilder Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

Bildstrecke ADAC Werkstatt-Test 2006

Bilder 72 Werkstätten wurden überprüft und ein Drittel arbeitete mangelhaft. sueddeutsche.de zeigt, wie die Betriebe getestet wurden und dokumentiert die Ergebnisse in Tabellenform.