• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Auto & Mobil - Februar 2008

25 Meldungen aus dem Ressort Auto & Mobil

Französische Flunder (Bild) Bilder
Peugeot 308 RC Z Französische Flunder

Bilder Der Peugeot 308 RC Z verspricht sportliche Effizienz par excellence - wenn er denn in Serie geht. Wir haben mit dem Prototypen schon mal ein paar Runden gedreht.

Wie starker Espresso (Bild) Bilder
Maserati GranTurismo S Wie starker Espresso

Bilder Wer es unterwegs wirklich eilig hat, kann jetzt auf die S-Version des Maserati GT zurückgreifen.

Gewaltig verspielt (Bild) Bilder
Rolls-Royce Phantom Coupé Gewaltig verspielt

Bilder Falls Reiche schwärmen wollen: Das Rolls-Royce Phantom Coupé steht dafür bereit.

Filigrane Eleganz (Bild) Bilder
Audi 100 Coupé S Filigrane Eleganz

Bilder Heute ist klar: Das Audi 100 Coupé war eine echte Schönheit aus Deutschland und in vielen Punkten seiner Zeit voraus.

Super Cooper (Bild) Bilder
Mini John Cooper Works Super Cooper

Bilder Rennsemmel und Lust-Laster: Mini und Mini Clubman als John Cooper Works-Versionen.

Der Abschlepper (Bild) Bilder
Jeep Forward Control Der Abschlepper

Bilder Ein Jeep als Abschleppwagen? Das gibt es tatsächlich - aber nur noch in der Schweiz. Besuch bei einer Rarität.

Rasante Mischung (Bild) Bilder
Corvette Z03 Concept Rasante Mischung

Bilder Mehr Ferrari als Corvette? Die Studie Z03 Concept eines holländischen Designstudios kann sich mehr als sehen lassen - und wird Realität.

Rallye-Herrscher (Bild) Bilder
Lancia Delta Integrale Rallye-Herrscher

Bilder Bis 1992 dominiert der Lancia Delta Integrale die Rallye Monte Carlo. Demnächst debütiert der neue Delta.

Linienflüge per Hubschrauber (Bild) Bilder
Hubschrauber in New York Linienflüge per Hubschrauber

Bilder Immer ein Erlebnis: ein Hubschrauberflug in New York. Auch wenn es nur vom Flughafen in die Stadt geht (oder umgekehrt).

Mit Sicherheit Spaß (Bild) Bilder
Saab 9-3 Turbo X XWD Mit Sicherheit Spaß

Bilder Die ersten Ausfahrten haben gezeigt: Saabs 9-3 mit Allradantrieb fährt sich nicht nur sicher, er macht auch endlich Spaß. Und der Wagen bringt die Kraft dorthin, wo sie hingehört: auf den Boden.

Der Begehrte (Bild) Bilder
Mazda6 Kombi Der Begehrte

Bilder Mehr als 70 Prozent der Käufer werden, so die Erfahrung, den neuen Mazda6 als Kombi wollen - keine schlechte Entscheidung.

Mehr A4 (Bild) Bilder
Audi A4 Avant Mehr A4

Bilder Der neue Streich aus Ingolstadt: Audi präsentiert den neuen A4 Avant als weiteres Kapitel in einer bereits sehr langen Geschichte - der erste Kombi mit dieser Bezeichnung war 1977 der 100 C2 Avant.

Vorwärts in die Nische (Bild) Bilder
BMW F 800 GS Vorwärts in die Nische

Bilder Mit der F 800 GS ist BMW ein souveränes und leicht zu handhabendes Motorrad gelungen, das bis ins Detail sehr gut abgestimmt ist.

Spaß auf der Straße (Bild) Bilder
BMW F 650 GS Spaß auf der Straße

Bilder Die BMW F 650 GS ist eine Reiseenduro zu einem fairen Preis.

Falsch verstandene Freiheit? (Bild) Bilder
Mobilität in den USA Falsch verstandene Freiheit?

Bilder Immer noch sind die Amerikaner am liebsten mit dem Auto unterwegs. Gouverneur Schwarzenegger will in Kalifornien umdenken und umlenken - womit aber nicht jeder einverstanden ist.

Wo ist der Sex-Appeal geblieben? (Bild) Bilder
Zum Ende von Saab Es war einmal

Bilder Die Zukunft vergeblich gesucht: Innovationen und neue Modelle blieben aus, Saab muss sich wohl endgültig verabschieden. Ein Rückblick auf frühere Großtaten. In Bildern.

Die wilden Hunde (Bild) Bilder
Formel V Die wilden Hunde

Bilder Ein Heer von Heißspornen ging einst mit Formel-Vau-Rennern auf die Pisten. Die wildesten waren Österreicher wie Dieter Quester, Helmut Marko und Niki Lauda.

Das Retro-Monster (Bild) Bilder
Dodge Challenger SRT8 Das Retro-Monster

Bilder Mit der Neuauflage des Challenger will der US-Hersteller Dodge sein Macho-Image weiter befeuern.

VWs 7-Gang-DSG: kompakt und sparsam (Bild) Bilder
VWs 7-Gang-DSG Kompakt und sparsam

Bilder Der neueste Streich der Wolfsburger ist ein 7-Gang DSG, das auf Sparsamkeit gebürstet wurde. Das 77 Kilogramm schwere und aus rund 400 Teilen bestehende Getriebe wurde bis ins letzte Ritzel neu konstruiert und ist so kompakt, dass es sogar im Polo verbaut werden kann.

Auffall-Mittel (Bild) Bilder
Dodge Nitro Auffall-Mittel

Bilder Noch ist er selten zu sehen, noch fällt man mit ihm auf: Der Dodge Nitro bringt Köpfe zum Drehen.

Neue Wege (Bild) Bilder
Saab 9-5 FFV BioPower Neue Wege

Bilder Der Saab 9-5 FFV BioPower ist nach wie vor eines der wenigen Autos, die bei uns für den Bioethanol-Antrieb angeboten werden.

VW Touran EcoFuel (Bild) Bilder
VW Touran EcoFuel VW Touran EcoFuel

Bilder Der Touran EcoFuel führt vor, wie unproblematisch es sein kann, mit Erdgas zu fahren.

Die Nomenklatur einer neuen Zeit (Bild) Bilder
Hyundai i30 Die Nomenklatur einer neuen Zeit

Bilder Mit dem i30 hat Hyundai ein ganz erstaunliches Auto am Start.

Airbus macht auf grün (Bild) Bilder
A380 mit Flüssiggas Airbus macht auf grün

Bilder Der Flugverkehr muss in Zukunft unabhängiger von Erdöl werden. Das meint nicht nur Airbus. Jetzt flog ein A380 erstmals mit einem synthetischen Treibstoff.

Süddeutsche Sonnenterrasse (Bild) Bilder
BMW 125i Cabrio Süddeutsche Sonnenterrasse

Bilder Der Sommer wird schön - egal, ob das Wetter mitspielt oder nicht. Denn: BMW öffnet seinen 1er zum Cabrio.