• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Auto & Mobil - Mai 2008

37 Meldungen aus dem Ressort Auto & Mobil

Senioren unterwegs (Bild) Bilder
Mobilität im Alter Senioren unterwegs

Bilder Den Führerschein älteren Fahrern abzunehmen, hält keine Experte für richtig. Besser wäre es, die Fähigkeit Autofahren ständig altersgerecht zu trainieren. Bilder zur Mobilität im Alter

Blech der Woche (5): Durango 95, die Mischung aus Maserati und Ameise (Bild) Bilder
Centaur/Durango 95 Blech der Woche (5): Durango 95, die Mischung aus Maserati und Ameise

Bilder Der Durango 95 ist ein surrealistisches Auto, das erst zwischen 4000 und 7000 Umdrehungen anfängt zu leben.

ILA Berlin: die besondere Flugschau (Bild) Bilder
ILA Berlin ILA Berlin: die besondere Flugschau

Bilder Die ILA, die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin, glänzt mit einer Rekordbeteiligung: 1127 Ausstellern aus 37 Ländern. Eine Flugshow in Bildern

Einsteigen und sich wohl fühlen (Bild) Bilder
Škoda Superb Einsteigen und sich wohl fühlen

Bilder Die neue Generation des Škoda Superb macht aus der Mittelklasse eine Luxusklasse - zu Preisen der Kompaktklasse.

Schräges Ding (Bild) Bilder
Gilera Fuoco 500 i.e. Schräges Ding

Bilder Mit dem dreirädrigen Gilera Fuoco 500 sind bis zu 40 Prozent Neigung in Kurven problemlos möglich.

So schön kann ein Laguna sein (Bild) Bilder
Renault Laguna Coupé So schön kann ein Laguna sein

Bilder Mit dem Laguna Coupé nimmt Renaults einen neuen Anlauf im Luxussegment. Erste Bilder, erste Fakten

60 Jahre Porsche: eine Jubiläumsfahrt (Bild) Bilder
60 Jahre Porsche 60 Jahre Porsche: eine Jubiläumsfahrt

Bilder Unterwegs auf den Strecken, auf denen Ferry Porsche einst seine Autos testete - über die Großglockner-Hochalpenstraße und den Katschberg-Pass.

Kindersitze von anno dazumal (Bild) Bilder
ADAC-Kindersitztest von einst Kindersitze von anno dazumal

Bilder Aus grauer Vorzeit, als Kinder manchmal wurden noch im Kofferraum ihren Sitz hatten. Ein Rückblick in Bildern

Opel Kapitän: eine kleine Modellgeschichte (Bild) Bilder
Opel Kapitän Opel Kapitän: eine kleine Modellgeschichte

Bilder Auch Opel konnte einst schön: zum 50-jährigen Jubiläum des "Schlüsselloch"-Kapitäns eine kleine Erinnerung in Bildern

Fast ganz der alte (Bild) Bilder
Jeep Grand Cherokee Fast ganz der alte

Bilder Außen blieb der Grand Cherokee von Jeep kantig, innen kernig. Und man muss fast dreimal hingucken, um die Neuerungen zu sehen.

Erheblich angeschärft (Bild) Bilder
Audi A3 TDI clubsport quattro Erheblich angeschärft

Bilder Der A3 TDI clubsport quattro zeigt, wie sich Audi eine Rennversion seines Kompakten vorstellt. Erste Bilder, erste Fakten

Historie ist die beste Werbung (Bild) Bilder
Die Mazda-Sammlung Frey Historie ist die beste Werbung

Bilder Mazdas Autogeschichte kann in Bayern bewundert werden: 160 Exemplare stehten beim Mazda-Händler Frey.

Blech der Woche (4): Jensen C-V8, der Bulle im Smoking (Bild) Bilder
Blech der Woche (4): Jensen C-V8 Bulle im Smoking

Bilder Schon als Kind erlag Jens Jansen dem Reiz des Jensen-Automobils: geballte Ami-V8-Power, in feinem, englischen Zwirn gekleidet. Mit seinem Jensen C-V8 hat er sich einen Traum erfüllt.

Peugeot 308 RC Z in Bildern Oui, le Flunder kommt

Bilder Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

Abschütteln unmöglich (Bild) Bilder
Lamborghini Gallardo LP 560-4 Abschütteln unmöglich

Bilder Der Reventón als Blaupause: Lamborghinis neue Gallardo-Variante namens LP 560-4 wird allen Supersportwagen dieser Welt das Leben ziemlich schwer machen.

Honda CB 1000 R: Die mit dem Ninja-Gesicht (Bild) Bilder
Honda CB 1000 R Honda CB 1000 R: Die mit dem Ninja-Gesicht

Bilder Naked Bikes mit großem Hubraum zählen zu den Bestsellern - sie sind nicht ganz so extrem wie Superbikes, bieten aber dennoch genügend Leistung, um das Blut in Wallung zu bringen. Mit der CB 1000 R ist Honda ein besonderes Exemplar gelungen.

Blech der Woche (3): DKW Monza, der kleine Flitzer (Bild) Bilder
DKW Monza Blech der Woche (3): DKW Monza, der kleine Flitzer

Bilder Es gab nur 155 Stück und er war einst schneller als ein Porsche: der DKW Monza. Eine Rarität in Bildern

Mit dem falschen Image (Bild) Bilder
Opel Monza Mit dem falschen Image

Bilder Er war schön, er war schnell, er hatte nur leider den falschen Stammbaum - eine Erinnerung an den Opel Monza.

Die Zukunft kommt: Hybrid-Module aus Deutschland (Bild) Bilder
Hybrid-Module aus Deutschland Die Zukunft kommt: Hybrid-Module aus Deutschland

Bilder Die europaweit erste Serienfertigung von Hybridmodulen startet im Herbst 2008 bei ZF Sachs in Schweinfurt. Ein Blick ins Unternehmen

Luxus der Reichweite (Bild) Bilder
Fiat Siena Luxus der Reichweite

Bilder Er verträgt fast jeden Kraftstoff und glänzt mit enormer Reichweite: der in Brasilien gebaute Fiat Siena.

So fern wie ein Komet (Bild) Bilder
Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé So fern wie ein Komet

Bilder Wer im Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé fährt, sieht die Welt mit anderen Augen.

Der Tanz des Daches (Bild) Bilder
Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé Der Tanz des Daches

Bilder Wer der Welt aus diesem Auto heraus huldvoll zuwinken möchte, muss nur das Verdeck öffnen. Und das ist eine äußerst elegante Angelegenheit.

Man zeigt, was man hat (Bild) Bilder
Luxusautos in China Man zeigt, was man hat

Bilder Ausländische Hersteller haben in China fast nur mit Luxuslimousinen Erfolg. Aber das Riesenland hat auch selbst einiges zu bieten.

Fast ein Bison (Bild) Bilder
Chrysler 300 C Touring Fast ein Bison

Bilder Für den Ami in uns: Der Chrysler 300 C Touring ist stark, mächtig, beeindruckend - und trotz Facelift fast unverändert.

Blech der Woche (2): BMW Isetta, das Motocoupé (Bild) Bilder
BMW Isetta Blech der Woche (2): BMW Isetta, das Motocoupé

Bilder Statt eines Pkw-Motors schraubten BMW-Ingenieure den Einzylinder-Motor des Motorrades R 25 in die Isetta. Und so stand die denn auch nicht als Auto, sondern unter der offiziellen Bezeichnung "Motocoupé" bei den Händlern. Zur Freude seines heutigen Besitzers.

Paarlauf (Bild) Bilder
Audi A3 / S3 Paarlauf

Bilder Endlich, endlich: Audi spendiert seinem Kompaktseller A3 und der Sportvariante S3 eine Rundumerneuerung. Erste Bilder, erste Fakten

Die Knutschkugeln (Bild) Bilder
BMW Isetta Die Knutschkugeln

Bilder Die "Knutschkugeln", wie die Isettas liebevoll genannt wurden, wurden nur in den Jahren 1955 bis 1962 gebaut.

Schöne Kombis heißen Tourer (Bild) Bilder
Honda Accord Schöne Kombis heißen Tourer

Bilder Ungewohnte Strategie bei Honda: Schönheit geht vor Nutzen - zumindest beim Accord und dem Tourer genannten Kombi.

Sänfte auf Rädern (Bild) Bilder
Chrysler Voyager Sänfte auf Rädern

Bilder Der Chrysler Voyager zelebriert den American Way of Drive: einsteigen, sich in die Sitze lümmeln, Tempomat einstellen und nach zehn Stunden entspannt wieder aussteigen.

Das Blinken in der Nacht (Bild) Bilder
Motorrad-Studie GTM TR-05 Das Blinken in der Nacht

Bilder Muss ein Motorrad immer nach Benzin, Öl und Kettenfett riechen? Nein. Es könnte auch anders gehen, wie eine spannende Motorrad-Studie des Designers Tim R. Wichmann zeigt: mit Brennstoffzellen-Antrieb, sensitiven Lacken und pulsierender Farbe.

Leidenschaft in Lack (Bild) Bilder
Concorso d'Eleganza 2008 Leidenschaft in Lack

Bilder Sie haben sich wieder getroffen, die stummen, aber hübschen Erzähler aus Blech, Lack, Chrom und Gummi: Oldtimer beim Concorso d'Eleganza 2008 am Comer See.

Eleganter Transporter (Bild) Bilder
Citroen C5 Tourer Eleganter Transporter

Bilder Nein, ein Handwerker-Kombi wird der C5 Tourer nicht mehr. Aber das ist auch schon alles. Der große Rest: lässiges Fahrvergnügen.

Eine Frage des Geschmacks (Bild) Bilder
Yamaha XT 660 Z Ténéré Eine Frage des Geschmacks

Bilder Yamaha hat seinen Dauerbrenner XT 660 Z Ténéré überarbeitet. Mit 48 PS gehört die Einzylindrige aber leider nicht mehr zu den Stärksten. Erste Bilder, erste Fakten

Die schönsten Oldtimer 2007 (Bild) Bilder
Concorso d'Eleganza Die schönsten Oldtimer 2007

Bilder Opulenz aus Chrom und Lack: Wie jedes Jahr trafen sich auch 2007 die schönsten Blechträume im Park der Villa d'Este am Comer See.

Blech der Woche (1): Austin Seven Tourer, der kleine Freund (Bild) Bilder
Austin Seven Tourer Blech der Woche (1): Austin Seven Tourer, der kleine Freund

Bilder Austin-Seven-Fahren ist Autofahren ohne Filter. Er lehrt uns bis heute, dass Fortbewegung ein Wert an sich ist.

Top Ten der Gestohlenen: die Galerie der Gier (Bild) Bilder
Top Ten der Gestohlenen Die Galerie der Gier

Bilder Einmal jährlich veröffentlicht der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. die Liste der Fahrzeuge, die bei Autodieben am beliebtesten sind. Hier ist sie: die Galerie der Gier.