• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Auto & Mobil - Juli 2009

63 Meldungen aus dem Ressort Auto & Mobil

Exoten-Lifting (Bild) Bilder
Mazda RX-8 Exoten-Lifting

Bilder Für die IAA hat Mazda seinen RX-8 einer Schönheits- und Technikkur unterzogen. Den drehfreudigen Wankel-Sportler gibt es dann nur noch in einer Version. Erste Bilder, erste Fakten

Die Sonnengöttin (Bild) Bilder
Autoklassiker (19): Peugeot 402 Eclipse Die Sonnengöttin

Bilder Sie schwebt wie eine Göttin: Die 402 Eclipse von Peugeot war nicht nur das erste Cabriolet mit Stahldach sondern auch einer der schönsten Wagen, den die Franzosen jemals gebaut haben. Von Stefan Grundhoff

alessandra.schellnegger_as__dsc0435_20160618220002
Automobil-Quiz Sind Sie ein Auto-Experte?

Historie, Motoren, Modelle und Renngeschichte: Testen Sie Ihr Auto-Wissen, anschnallen und loslegen!

Unbenanntes Bild
Das lustige Kennzeichen-Quiz Was bedeuten diese Kennzeichen wirklich?

"Alte Kiste", "Nicht füttern!" oder Ost-Frankfurter. Viele Städte-Kennzeichen haben mehrere Bedeutungen. Kennen Sie diese und ist Ihres auch dabei?

fuererscheintest-75x75@2x
Führerscheintest Würden Sie den Führerschein schaffen?

Unser Führerscheintest für alle Klassen gleicht der echten Führerscheinprüfung - eine gute Vorbereitung. Würden Sie es schaffen? Das Ergebnis erfahren Sie sofort.

Roller-Kommando Segway (Bild) Bilder
Elektroroller Segway Roller-Kommando Segway

Bilder Wer mit dem Segway unterwegs ist, will schon nach kurzer Zeit nur noch eines: weiterrollen, immer weiterrollen.

Endlich wieder ein Alfa-Tier! (Bild) Bilder
Alfa Romeo 8C Endlich wieder ein Alfa-Tier!

Bilder Molto Gene: Mit dem 8C stößt Alfa Romeo in die Ferrari- und Maserati-Liga vor.

Alfa-Tier (Bild) Bilder
Alfa Romeo 8C Spider Alfa-Tier

Bilder Wenn man schon an einen Sportwagen sein Herz verliert, sollte es wenigstens ein Italiener sein. Der 8C Spider ist Emotion in Reinform - die erste Ausfahrt mit dem offenen V8-Flitzer. Von Sebastian Viehmann

Der Zirkus mit der Zukunft (Bild) Bilder
Alternative Antriebe Der Zirkus mit der Zukunft

Bilder Alle Autobauer reden vom Elektroantrieb. Sicher ist aber erst mal nur, dass Benzinmotoren schrumpfen.

Vitamin E (Bild) Bilder
Mercedes Concept BlueZero Vitamin E

Bilder Drei Antriebe, eine Grundidee - sieht so die Zukunft aus? Die erste Ausfahrt mit dem Mercedes-Experimentalfahrzeug Blue Zero.

Das kleine Zweirad-Wunder (Bild) Bilder
15 Jahre Kymco Das kleine Zweirad-Wunder

Bilder Vor 15 Jahren wurden die ersten Kymco-Roller nach Deutschland importiert. Das wird jetzt mit einem besonderen Jubiläumsmodell namens Like gefeiert. Plus: eine kleine Modell-Schau

In der Metropole zuhause (Bild) Bilder
Kymco People S 125 In der Metropole zuhause

Bilder Das Prinzip "hinfahren, hinstellen" ist in der Stadt einfach unschlagbar. Was man dazu braucht? Zum Beispiel den Roller People S 125.

König von Bayern (Bild) Bilder
BMW 760 Li König von Bayern

Bilder Er kann's lautlos, brüllt bei Bedarf aber wie ein bayerischer Löwe: BMW hat mit dem 760 Li seiner 7er Reihe die automobile Krone aufgesetzt.

Zum Siegen gebaut (Bild) Bilder
Autoklassiker (16): 75 Jahre Silberpfeile Zum Siegen gebaut

Bilder Der Name Silberpfeil steht für Automobilgeschichte. 75 Jahre nach dem Start der ersten Renner blicken Mercedes und Audi auf die Anfänge des Motorsports zurück. Von Stefan Grundhoff

Steuer-Mann (Bild) Bilder
Neue Assistenzsysteme Steuer-Mann

Bilder Wer lässt sich schon gern ins Lenkrad greifen? In der Fahrschule, ja. Aber vom Auto selbst? In Grenzsituationen könnte dem Fahrer künftig die Kontrolle über sein Fahrzeug genommen werden. Von Stefan Grundhoff

Aus der Sternenflotte (Bild) Bilder
Blech der Woche (64): Mercedes-Benz 220 S Aus der Sternenflotte

Bilder Kai Langer nennt seine Hobby-Werkstatt "S Klasse Schmiede" - und der Star der Sternenflotte ist die Heckflosse W 111.

Happy End (Bild) Bilder
Audi A5 Sportback Happy End

Bilder Audi hat mal wieder das schönere Ende für sich: Mit dem A5 Sportback entstand eine elegante Mischung aus Coupé, Kombi und Limousine - die höchst alltagstauglich ist. Erste Bilder, erste Fakten Von G. Fischer / S. Viehmann

Schöne neue Autowelt (Bild) Bilder
Nissans Elektroautos Schöne neue Autowelt

Bilder Viele Hersteller präsentieren gerade mehr oder weniger fahrbereite Elektro-Prototypen. Auch Nissan will nächstes Jahr ein elektrisches Kompaktauto auf die Straße bringen. Von Susanne Kilimann

Der Sauber-Van (Bild) Bilder
Mazda Premacy Hydrogen RE Hybrid Der Sauber-Van

Bilder Mazda setzt auf Wasserstoff plus Wankelmotor. Noch fehlt aber die Alltagstauglichkeit - vom Tankstellennetz ganz zu schweigen. Von Sebastian Viehmann

Der Löwe brüllt (Bild) Bilder
Peugeot 407 Coupé Der Löwe brüllt

Bilder So richtig hat das Peugeot 407 Coupé den Kultstatus seines Vorgängers nie erreicht - vielen ist der 407er nicht filigran genug. Nun versucht man es mit mehr Leistung. Von Stefan Grundhoff

Terminators Erben (Bild) Bilder
Roboter auf dem Vormarsch Terminators Erben

Bilder Tisch decken, Geschirr spülen, Abfall wegtragen: Blech-Butler liegen im Trend und Assistenzsysteme aus der Autoindustrie könnten ihnen die Orientierung erleichtern. Von Klaus C. Koch

Anzeige ADAC-Schutz

Die ADACPlusMitgliedschaft: Ihr weltweiter Schutz

Eine eigene Liga (Bild) Bilder
Range Rover Supercharged 2010 Eine eigene Liga

Bilder Der Range Rover gehört zu den Ikonen, deren Entwickler sich vom Thema Ökologie kaum beeindrucken lassen. Die neue Generation bietet nun Charme und Hightech satt. Von Stefan Grundhoff

Abenteuer Urgestein (Bild) Bilder
Land Rover Defender Abenteuer Urgestein

Bilder Neues aus der Welt von gestern: Der Defender wurde gründlich aufgefrischt.

Dienstwagen der Zukunft (Bild) Bilder
Staatskarosse 2029 Dienstwagen der Zukunft

Bilder Es muss nicht immer nur Audi, BMW oder Mercedes sein: Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee bekam Vorschläge von Designstudenten präsentiert.

Der Space-Bulli (Bild) Bilder
Neues Mondauto der NASA Der Space-Bulli

Bilder Die Nasa feiert 40 Jahre bemannte Mondlandung - und will spätestens 2020 wieder Astronauten hochschicken. Das neue Mondauto steht schon bereit. Von Sebastian Viehmann

100 Jahre Audi (Bild) Bilder
100 Jahre Audi: der Festakt 100 Jahre Audi

Bilder Für einen Abend waren Absatzkrise und hässliche Machtkämpfe in der Automobilbranche vergessen: Im Kreise von Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Kultur feiert Audi seinen runden Geburtstag.

Exotischer Franzose (Bild) Bilder
Blech der Woche (63): Simca 8 Cabriolet Exotischer Franzose

Bilder Ein Simca-Cabrio mit Knickscheibe, aus der Feder von Farina? Doch, auch das gab es. Fredrik Backman tritt den rollenden Beweis an.

Mobiles Regieren (Bild) Bilder
Staatslimousine, deutsch Mobiles Regieren

Bilder Ein neue Staatslimousine ist wieder einmal im Entstehen: Wir haben reingeguckt.

Audi vom Kleinsten (Bild) Bilder
Paris 2008: Audi A1 Sportback Concept Audi vom Kleinsten

Bilder Es gibt einen neuen A1 zu bestaunen, aber wieder nur als Studie. Audi schickt ihn mit Hybridantrieb in den Messe-Test. Die Serienversion lässt weiter auf sich warten. Von Stefan Grundhoff

Der Mini-Jäger (Bild) Bilder
Audi A1 Der Mini-Jäger

Bilder Es noch nicht allzu lange her, dass Audi die ersten Bilder des A1 veröffentlicht hat. Hier sind sie - zum Wiedersehen. Ab Oktober läuft er vom Band.

Hybride Kraft voraus (Bild) Bilder
Peugeot 3008 Hybrid4 Hybride Kraft voraus

Bilder Anfang 2011 soll Peugeots Crossover 3008 mit einer Kombination aus Diesel- und Elektro-Motor an den Start gehen. Wir sind den Prototypen bereits gefahren. Von Susanne Kilimann

Das Go-Go-Go-Kart (Bild) Bilder
Mini Cooper S Cabrio Das Go-Go-Go-Kart

Bilder Dieser Mini zählt die dachlosen Stunden und verführt seinen Fahrer zur lustbetonten Kurvenhatz. Manchmal ist er aber auch ganz still.

Ein Cabrio entsteht (Bild) Bilder
Autodesign der Zukunft Ein Cabrio entsteht

Bilder Auto-Designer haben es nicht einfach: Sie müssen den Geschmack der Zukunft erahnen und ihn gestalten. Nun soll die Technik wieder erlebbar gemacht werden. Von Günther Fischer

Harte Umgebung, weiche Formen (Bild) Bilder
Industriedesign Harte Umgebung, weiche Formen

Bilder Er hat den "bösen Blick" eines Boliden und die angriffslustige Frontpartie eines SUV: ein modern designter Kipplaster für den Bergbau.

Nicht summen, sondern knattern (Bild) Bilder
Piaggio Ape Nicht summen, sondern knattern

Bilder Seit 1948 knattern die dreirädrigen Apes von Piaggio durch italienische Innenstädte und geben bis heute dem südlichen Straßenbild seinen speziellen Anstrich.

Der Musterknabe (Bild) Bilder
Piaggio MP3 Hybrid Der Musterknabe

Bilder Piaggio bereitet sich schon heute auf den Tag vor, an dem nur noch Zero-Emission-Zweiräder in die Innenstädte dürfen - und baut den ersten Hybrid-Roller der Welt. Von Ulf Böhringer

Frankreichs TT (Bild) Bilder
Peugeot RCZ Frankreichs TT

Bilder Vor zwei Jahren lüftete Peugeot auf der IAA den Schleier und stellte das ungewöhnlich schmuckes Coupé im Stil des Audi TT vor. Im September feiert die Serienversion Weltpremiere. Erste Bilder, erste Fakten

Es grünt so grün (Bild) Bilder
Die Zukunft heißt Strom Es grünt so grün

Bilder Europas Großstädte sind auf dem Weg, das Auto zurückzudrängen - die E-Mobilität rückt immer näher.

10.000 Drahtesel für Paris (Bild) Bilder
Leihfahrräder in Paris 10.000 Drahtesel für Paris

Bilder Der alltägliche Verkehrswahnsinn lässt Paris keine Wahl: Eine ganze Armada von Leihfahrrädern steht jetzt bereit, um die Staus zu lindern.

Der schönere Prius (Bild) Bilder
Weltspiegel (24): Lexus HS 250h Der schönere Prius

Bilder Wenn es weltweit eine Hybrid-Ikone gibt, dann ist es der Toyota Prius. Die schönere Version kommt von Lexus - sie bleibt uns aber vorenthalten. Von Stefan Grundhoff

Jäger in neuen Welten (Bild) Bilder
Jaguar XJ neu Jäger in neuen Welten

Bilder Jaguars Retrocharme ist passé. Nach XK und XF legen die Briten mit dem XJ nun auch ihre Luxuslimousine neu auf - und nichts erinnert mehr an den Vorgänger. Erste Bilder, erste Fakten

Das Gemüts-Coupé (Bild) Bilder
Blech der Woche (62): BMW 635 CSi Das Gemüts-Coupé

Bilder Sein Traumauto wurde exakt an seinem 18. Geburtstag gebaut - kein Wunder, dass Gregor Basel nicht widerstehen konnte.

California dreamin' (Bild) Bilder
Ferrari California California dreamin'

Bilder Das Auto mit der wohl niedrigsten Ladekante auf dem Markt hätte man sich irgendwie anders vorgestellt. Ferrari betritt mit dem California Neuland und wildert bei Mercedes, Bentley und Maserati. Von Stefan Grundhoff

Vom 125 S bis zum Dino 206 GT (Bild) Bilder
Ferrari 1947-1967 Vom 125 S bis zum Dino 206 GT

Bilder 60 Jahre Ferrari. Das heißt auch: unzählige Klassiker, unzählige Sportwagen. Autos, die Geschichte schrieben. Teil 1 unserer Bildersammlung zeigt Modelle aus den Jahren 1947-1967.

Vom Dino 166 F2 bis zum FXX (Bild) Bilder
Ferrari 1968-2007 Vom Dino 166 F2 bis zum FXX

Bilder 60 Jahre Ferrari. Das heißt: unzählige Klassiker und Sportwagen. Autos, die Geschichte schrieben. Teil 2 unserer Bildersammlung zeigt Modelle aus den Jahren 1987-2007.

Ein Ferrari zum Cruisen (Bild) Bilder
Ferrari California Ein Ferrari zum Cruisen

Bilder Da schau her: Mit dem California stellt Ferrari allen Sonnenanbetern ein Auto hin, dass auch zum Flanieren taugt.

Kap der guten Hoffnung (Bild) Bilder
Weltspiegel (23): Automarkt Südafrika Kap der guten Hoffnung

Bilder Südafrika ist Gastgeber der Fußball-WM 2010. Auf dem Automarkt aber sieht es düster aus: Auch am Kap macht die Krise den Herstellern kräftig zu schaffen. Von Sebastian Viehmann

Mann-o-Meter (Bild) Bilder
BMW X6 M Mann-o-Meter

Bilder Man kann darüber streiten, was ein 2,3 Tonnen schweres SUV auf einer Rennstrecke zu suchen hat. Doch wer ein paar Runden hinter dem Steuer des neuen X6 M gesessen hat, dem bleibt schlicht die Spucke weg.

Der Retro-Edelkombi (Bild) Bilder
Superior 54 Sport Wagon Der Retro-Edelkombi

Bilder Die Corvette als Kombi? Das gab es tatsächlich - das Auto ging nur nie in Serie: Der Nomad von 1954 blieb ein Show Car. Nun lässt ihn eine US-Firma wieder auferstehen. Von Sebastian Viehmann