• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Digital - Dezember 2008

8 Meldungen aus dem Ressort Digital

Auf Wolke 7 (Bild) Bilder
Glaskugel 2009 Auf Wolke 7

Bilder Web 2.0 war gestern - zukünftig dominieren virtuelle Mülltonnen, Retro-Schick und die Nummer 7: die Digital-Trends 2009.

WAS01_TIME-PERSON-_1215_11 Bilder
"Time": Person des Jahres Zuckerberg, der Systemveränderer

Bilder Putin, Obama - und jetzt Zuckerberg. Der Facebook-Gründer ist nach Ansicht des US-Magazins "Time" die einflussreichste Person des Jahres. Mit gerade einmal 26 Jahren habe er das soziale Leben verändert und sei quasi ein "Staatsoberhaupt im T-Shirt". In Bildern.

Abgebissen und angebrannt (Bild) Bilder
Datenverlust Abgebissen und angebrannt

Bilder Wenn Daten verlorengehen, müssen nicht immer Kriminelle dahinterstecken - manchmal ist auch das eigene Haustier schuld. Die fünf kuriosesten Fälle.

Google-Suchbegriffe 2008 (Bild) Bilder
Palin, Britney & Co, Google-Suchbegriffe 2008

Bilder Der Jahresrückblick aus dem Internet: Google hat die Top-Suchbegriffe des Jahres ermittelt - alle Sieger, alle Aufsteiger.

Internet-Stars 2008 (Bild) Bilder
Top Ten der Google-Treffer Internet-Stars 2008

Bilder An der Statistik von Suchmaschinen lässt sich das Interesse an bestimmmten Personen ablesen. Google deutet seine Liste als Hinweis auf den sich wandelnden Zeitgeist.

Deutschlands Datenschleudern (Bild) Bilder
Jahresrückblick 2008: Datenpannen Deutschlands Datenschleudern

Bilder Was haben Telekom, Axel Springer und Beate Uhse gemeinsam? Genau: Die Unternehmen reihen sich nahtlos aneinander in der Liste der Firmen mit den größten Datenpannen im Jahr 2008. In Bildern

Apfelkuchen für Üpsilanti (Bild) Bilder
Top-Suchbegriffe 2008 Apfelkuchen für Üpsilanti

Bilder Was hat der User 2008 im Netz gesucht? Yahoo hat's ermittelt und fördert Erstaunliches zutage - von den beliebtesten Stars bis zum Tippfehler des Jahres.