• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Erding - März 2013

6 Meldungen aus dem Ressort Erding

Brauereien Na dann, Prost

Auf dem internationalisierten Biermarkt kommen die Rohstoffe aus der ganzen Welt, mitunter sind sie gentechnisch verändert. Die Erdinger Braumeister sagen aber: Hopfen und Weizen sind regional und ökologisch - fast Von Mathias Weber

renate.schmidt__dsc9497_20130222133602
Nordumfahrung Die Weichen sind gestellt

Kaum mehr Kritiker: Im Erdinger Stadtrat bleiben nur noch die Grünen und die ÖDP als Gegner der Nordumfahrung übrig. Die geplante Verkehrsberuhigung in Langengeisling wird aber auch von den Kritikern unterstützt Von Florian Tempel

renate.schmidt__dsc9438_20130222131201
Nordumgehung Zielsetzung bleibt umstritten

Am Donnerstag soll der Planungsausschuss im Erdinger Stadtrat schon über Detailfragen beim Bau der Nordumfahrung beraten - doch die Gegner steigen noch einmal in die Grundsatzkritik ein Florian Tempel

_DSC0305
Gewerbegebiet "Südlich Isarkanal" Schlechte Karten für Langenpreising

Wartenberg gegen den Nachbarn: Der Markt hat eine Normenkontrollklage gegen das Gewerbegebiet "Südlich Isarkanal" in Langenpreising angestrengt. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof, deren Richter bei einer Begehung vor Ort waren, haben eine Entscheidung für die kommende Woche angekündigt. Von Wolfgang Schmidt, Langenpreising

renate.schmidt__dsc3241_20120321145101
Infrastruktur in der Flughafenregion Gigantische Wunschliste

Mehr als eine halbe Milliarde Euro soll im Landkreis Erding für den Straßenbau ausgegeben werden. Das sieht ein Aktionsprogramm des Innenministeriums vor, das im Nachbarschaftsbeirat vorgestellt wurde. Doch vieles davon könnte ein frommer Wunsch bleiben. Von Florian Tempel

Unbenannt-2
Dorfen Das Drama von Dorfen

Vor 25 Jahren erschoss ein geistesgestörter Täter in der Inspektion drei Polizeibeamte und verletzte einen vierten schwer Von Thomas Daller