Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Geld - Juli 2007

11 Meldungen aus dem Ressort Geld

Studie zu Lebenszufriedenheit Wo die Städter glücklich sind

Bilder Die Europäer sind mit ihren Wohnorten unterschiedlich zufrieden: Die Leipziger lieben Leipzig, sagt die EU-Komission. Frankfurt an der Oder sorgt dagegen für schlechte Laune - es gibt aber noch unzufriedenere Großstadtbewohner.

Bilder
Bildstrecke Die teuersten Promi-Hochzeiten

Bilder Wenn Stars heiraten, wird es selten billig. Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes hat eine neue Rangliste erstellt: Die teuersten Promi-Hochzeiten der Welt.

Bilder
Entrümpelung Kill das Chaos!

Bilder Die Schränke gehen nicht mehr zu. Das Bett ist nur noch auf Umwegen zu erreichen. Anarchie im Küchenregal. Aber Rettung naht: Eine Anleitung zum Ausmisten.

Bilder
Bildstrecke Brücken der Welt

Bilder Hindernisse sollen sie überwinden. Aber auch das Vorankommen erleichtern. Und manchmal führen sie auch zusammen. Brücken spielen nicht nur in der Realität, sondern auch in der Phantasie der Menschen eine wichtige Rolle.

Bilder
Bildstrecke Was Sie der Börse nie zugetraut hätten

Bilder Mit Aktien Geld verdienen, die sich nicht bewegen? Kaffee und Zucker kaufen, ohne ein Lager anzulegen? Klappt alles. Ohne Zocken. Fünf Beweise - in Bildern.

Bilder
Bildstrecke Models mit Topgagen

Bilder Topmodels wie Heidi Klum und Gisele Bündchen sind schön. Und sie sind reich, wie eine neue Forbes-Rangliste zeigt. Die fünf Gagen-Queens in Bildern.

Bilder
Bildstrecke: jung, schön, noch zu haben Quartier Haidhausen

Bilder Die Modernisierung einer 1976 erbauten Büroimmobilie in Haidhausen überzeugte die Jurymitglieder des Wettbewerbs als gelungenes Beispiel für eine "zurückhaltende Sanierung" und ein "weniger ist oft mehr".

Bilder
Bildstrecke: jung, schön, noch zu haben Reichenbachstraße

Bilder Der Erhalt des Alten kennzeichnet das dritte Siegerprojekt des Wettberwerbs. Das denkmalgeschützte, um 1865 erbaute, spätklassizistische Gebäude mit zwölf Wohnungen sowie Läden und einem Lokal im Erdgeschoss wurde aufwändig saniert.

Bilder
Bildstrecke: jung, schön, noch zu haben Am Klostergarten St. Anna

Bilder Historisches zu erhalten galt es beim Projekt St.-Anna-Kloster, bei dem Hild und K Architekten, München, und die bayerische Hausbau das ehemalige Refektorium sowie den Studententrakt entkernt und darin 33 Wohnungen zwischen 40 und 200 Quadratmetern gebaut haben.

Bilder
Bildstrecke: jung, schön, noch zu haben I Stadtateliers

Bilder Die Künstlerateliers unter der Fußgängerbrücke vom Westpark zur Theresienhöhe von Hierlarchitekten München gelten als "vorbildliche Lösung" für die Nutzung von brach liegenden Zwischen- oder Nichträumen von Verkehrsbauwerken.

Bilder
Bildstrecke "Glasmenagerie": Architektur mit Glas

Bilder Klare Sicht ist für die Menschen seit jeher wichtig - oft sogar fürs Überleben. Aus Gebäuden heraus (oder in sie hinein) mag das anders sein; gleichwohl ist Helligkeit durch Tageslicht schon sehr lange nicht mehr nur auf Fenster beschränkt. Eine kleine Glasmenagerie in Bildern.