Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Geld - Juni 2008

13 Meldungen aus dem Ressort Geld

Bilder
Modernes Bauen Architektouren 2008

Bilder Wohnanlage, Skisprungschanze, Einfamilienhaus und Aussichtsturm: Am 28. und 29. Juni zeigen die Architektouren zum dreizehnten Mal bayerische Bau-Schmankerl.

Bilder
Revolutionäre Wohnkultur Rotating Tower

Bilder Eine Runde in drei Stunden - beim revolutionären Wohnturm kann sich jedes Stockwerk unabhängig von den anderen um die eigene Achse drehen.

Bilder
Deutsche Rentner Ruhestand in neuer Heimat

Bilder Das Klischee "Mallorca-Rentner" ist den meisten gut bekannt. Wohin ziehen Ruheständler aber wirklich, wenn sie aus Deutschland auswandern? Die zehn Lieblingsländer deutscher Senioren in Bildern.

Bilder
Auf dem Weg zum eigenen Schwimmbad Mein Haus, mein Auto, mein Pool

Bilder Was es auf dem Weg zum eigenen Pool zu beachten gilt und wie die Nachbarn vor Neid erblassen.

Bilder
Der Dax feiert Geburtstag 20 Jahre Börsengeschichte

Bilder Der Deutsche Aktienindex (Dax) ist der wichtigste deutsche Index. Er gibt Auskunft über die Entwicklung der 30 größten und umsatzstärksten Unternehmen der Republik. Kein Konzern ist übrigens Dax-Mitglied auf Lebenszeit. Jedes Jahr entscheidet die Deutsche Börse neu über die Zusammensetzung. Dabei sind Börsenumsatz und Marktkapitalisierung die entscheidenden Kriterien. Von den 30 Gründungsmitgliedern sind heute noch 16 Konzerne im Dax vertreten.

Währungsreform 1948 Wunder über Nacht

Bilder Astronomische Preise, Schwarzmarktgeschäfte allerorten - und dann kam die Währungsreform. Die Einführung der Deutschen Mark im Jahr 1948 beseitigte die Not zwar nicht sofort, aber sie zauberte Waren in die leeren deutschen Schaufenster.

Managergehälter in den USA Männer mit Millionen

Bilder Auch wenn das eigene Unternehmen Gewinneinbrüche verzeichnet - diese Männer werden fürstlich entlohnt. Die zehn US-Manager mit den höchsten Gehältern in Bildern.

Bilder
Dachbepflanzung Grün ist die Farbe ...

Bilder ... der Dächer. Neben Flachdächern sprießt es vor allem auf Garagen und Carports immer häufiger in kräftigem Grün.

Bilder
Derivate Optionsscheine: Platz 1 - 10

Bilder Die Auswahl an Optionsscheinen ist riesig. Auf welche Basiswerte setzen die Anleger aber wirklich? Eine Übersicht in Bildern.

Bilder
Derivate Zertifikate: Platz 1 - 10

Bilder Die Auswahl an Zertifikaten ist riesig. Auf welche Basiswerte setzen die Anleger aber wirklich? Eine Übersicht.

Bilder
Zertifikate Eine Reise um die Welt

Bilder Rhein-Neckar oder doch lieber Kuba? Zertifikate-Entwickler sind erfinderisch. Kaum wittern sie einen neuen, wirtschaftlich relevanten Trend, kreieren sie auch schon ein Zertifikat darauf. Ein höchst subjektiver Überblick in Bildern.

Bilder
Bildstrecke Der Signal Tower

Bilder Die Ampel steht auf Grün für den "Ampelturm", einen weiteren geplanten Wolkenkratzer in Paris.

Bilder
Bildstrecke Die Terrasse - das zweite Wohnzimmer

Bilder Längst besteht eine Terrasse nicht mehr nur aus Pflastersteinen und Plastikmobiliar.