• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Gesundheit - März 2011

3 Meldungen aus dem Ressort Gesundheit

Obst_ddp
Nahrungsmittel Eingebildete Allergiker

Die Kiwi bitzelt auf der Zunge, nach einem Glas Milch drückt's im Darm: Jeder fünfte Deutsche glaubt, er habe eine Allergie - aber die meisten irren und üben unnötigerweise Verzicht. Der einzige definitive Test ist allerdings unangenehm. Von Claudia Füssler

532297-01-08
Cannabis und Psyche Vollgedröhnt bis zur Psychose

Die weiche Droge Cannabis genießt nicht nur bei ihren Konsumenten einen relativ guten Ruf. Doch regelmäßiger Konsum erhöht bei jungen Menschen das Risiko für Psychosen bis hin zur Schizophrenie. Von Christian Weber

Generika Indien
Medikamente Nein, meine Pille ess' ich nicht

Etwa ein Drittel der verschriebenen Medikamente werden nicht geschluckt. Jeder dritte Patient nimmt seine Medikamente nicht, ältere Menschen sind besonders skeptisch. Von Werner Bartens