• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Gesundheit - Mai 2011

3 Meldungen aus dem Ressort Gesundheit

2xxk2054
Unnötige Tests und Therapien Weniger ist manchmal mehr

Keine Antibiotika bei leichten Atemwegsinfekten, keine Notfallambulanzen bei Asthmaanfällen und keine frei verkäuflichen Erkältungsmittel - eine US-Ärztevereinigung hat nun eine Liste mit unnötigen Tests und Therapien erstellt. Von Werner Bartens

43EB2D5B
Gesunde Ernährung Da fehlt noch Salz

Das Gewürz verleiht besonders intensiven Geschmack - aber es gilt vielen noch immer als ungesund. Nun erklären Mediziner, dass zu wenig Salz sogar riskanter für die Gesundheit ist als zu viel. Von Werner Bartens

2xdn5926
Gesundheitsrisiko Tabak Rauchstopp hilft rasch dem Herzen

Raucher haben ein erhöhtes Herzinfarktrisiko. Doch wenn sie die Finger von den Zigaretten lassen, hat das sofort positive Effekte. Von Christina Berndt