• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Kultur - Oktober 2006

15 Meldungen aus dem Ressort Kultur

32933400EDC2206B Bilder
Zum Tod des Popstars George Michael - sein Leben in Bildern

Bilder In den Achtzigern feierte er mit Wham! Erfolge, arbeitete mit großen Künstlern zusammen - und wurde zur Fashion-Ikone.

Bildstrecke Picasso

Bilder

Bildstrecke Bode-Museum

Bilder

Bildstrecke Pfarrer rastlos

Bilder Papua Neu-Guinea, Oldenburg und Franken - sein Leben lang hat der Pfarrer Günter Reins seine Heimat gesucht. Mit 62 Jahren ist er ist überall ein wenig heimisch geworden.

Bildstrecke Allan Kaprow - Happenings reloaded

Bilder Handeln statt zusehen: Der Aktionskünstler Allan Kaprow forderte die Vermischung von Kunst und Alltag. Das wird nun konsequent umgesetzt - eine Preview mit Kreuz-und-Quer-Laufen durch die Werke.Fotos, ausser anders angegeben: Franziska Schwarz

Bildstrecke Die Karriere eines Fettsacks

Bilder Wagnerrock und Bombastgedudel: Meat Loaf macht seit fast dreißig Jahren die gleiche, polarisierende Musik. und nebenher dreht er noch zahllose Filme. Eine verdammt dicke Karriere.

Bildstrecke Popeye sein Pappa

Bilder Mit Hilfe des Jeeps hat Popeye also seinen Vater, Poopdeck Pappi, gefunden. Doch der ist gar nicht erfreut darüber, einen Sohn zu haben.

Bildstrecke "Second Life" - Erfinde Dich neu!

Bilder In der digitalen Parallelwelt kann man alles sein, was man möchte - ob Geisha, fliegender Drache oder Meerjungfrau. Sehen Sie selbst!

Bildstrecke Popeye und seine vermeintliche Liebe zu Spinat

Bilder Die große Liebe zum Spinat ist eine Erfindung der Filmemacher, sogar der Brockhaus hebt sie in seinem Eintrag über die Comiclegende hervor. Doch auch bei E.C. Segar hilft der Spinat dem Seemann aus brenzligen Situationen.

Bildstrecke Popeye und die Fremdwörter

Bilder Der Übersetzer Ebi Naumann schätzt an Popeye dessen unkonventionellen Umgang mit der Sprache - hier ein besonders schönes Beispiel.

Bildstrecke Popeyes erster Auftritt

Bilder Am 17. Januar 1929 betrat Popeye die Fingerhutbühne - so hieß die Serie, die E.C. Segar seit Jahren über die Familie Öl zeichnete.

Bildstrecke Der Jeep - ein wundervolles Fabelwesen

Bilder E.C. Segar führte nach und nach immer mehr Figuren mit übernatürlichen Kräften wie das Seeweib und die Alice, die Wumme ein. Ein kleines Tierchen erfreut sich einer besonders großen Fangemeinde.