• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Kultur - Januar 2007

43 Meldungen aus dem Ressort Kultur

Bildstrecke Oscar-Favorit "Dreamgirls"

Bilder Bildergalerie zum diesjährigen Oscar-Favoriten "Dreamgirls", der in acht Kategorien nominiert ist.

Bildstrecke Liselotte Pulver

Bilder Das sagenhafte Pulver-Lachen, so jung, als seien die Jahre nicht vergangen.

Bildstrecke Chuck Berry

Bilder

Bildstrecke Heiß auf dem Eis

Bilder Das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg zeigt erstmals in einer Ausstellung die Kulturgeschchte des Schlittens. Wir haben die besten Bilder.

Zum ersten Schnee Deutsche Dichter und ihre Wintergedichte

Bilder Nachdenklich, romantisch und melancholisch: Eine Auswahl klassischer Lyrik zum Winteranfang.

Wenn Stoiber spricht (Bild) Bilder
Fotos von Regina Schmeken Wenn Stoiber spricht

Bilder Regina Schmeken bringt Politiker allein durch Aufnahmen von ihnen zum Sprechen - wie zum Beispiel Edmund Stoiber. Hier eine Auswahl.

Bildstrecke CSU - Die neue Spaßpartei

Bilder Die bayerische Volkspartei hat das Late Night Entertainment für sich entdeckt.

Bildstrecke Jauch-Ersatz: Die Wilde 13

Bilder Unsere Alternativen für den ARD-Talk am Sonntagabend.

Der Mimik-Titan - jetzt mit Brille (Bild) Bilder
Günther Jauch Der Mimik-Titan - jetzt mit Brille

Bilder Durch sein extreme Grimassen nicht scheuendes Mienenspiel hat Günther Jauchs Karriere den entscheidenden Schub erhalten. Jetzt hat er sich ein pantomimisches Hilfsmittel zu gelegt, das ihn unschlagbar machen wird: eine Brille.

Madonna-Tournee Obsessionen im Rampenlicht

Bilder Provokant wie früher: Madonna auf ihrem Düsseldorf-Konzert. Es ist der erste von nur zwei Auftritten in Deutschland im Rahmen der "Confessions-Tour".

Bildstrecke Studio Lot

Bilder

Bildstrecke rheinpark

Bilder

Bildstrecke Neubeck

Bilder

Bildstrecke querkraft

Bilder

Bildstrecke hild und k

Bilder

Bildstrecke Das neue Herz des Soul: James Morrison

Bilder James Morrison ist der neue Shooting Star am Brit-Pop-Himmel. Um ihn zu ergründen, muss man ihn nur bei einem seiner Konzerte betrachten. Beim o2-Music-Flash in München etwa.

Bildstrecke David Bowie wird 60

Bilder Der im Londoner Stadtteil Brixton geborene David Robert Heyward-Jones wird heute 60 Jahre. Als David Bowie zählt er zu den einflussreichsten Musikern der Popgeschichte. Und als Impulsgeber sicher auch zu den schillernsten Modestars, die diese Branche überhaupt hat. Hier ist seine kurze Stil-Geschichte, unter anderem als Diskographie in Bildern.

Bildergalerie Jojo-Effekt der Dinge

Bilder Manche Gegenstände werden einfach immer größer.