• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Kultur - Juni 2007

33 Meldungen aus dem Ressort Kultur

Schwieriges Schwarzweiß (Bild) Bilder
Bildergalerie Schwieriges Schwarzweiß

Bilder Der Maler und Grafiker Gerhard Richter zählt zu den wichtigsten deutschen Gegenwartskünstlern und gilt als schwierige Persönlichkeit. Der Meister und seine Werke - eine Bildergalerie.

"Zum Schluss nur Fernseh-Charisma" (Bild) Bilder
Zitate "Zum Schluss nur Fernseh-Charisma"

Bilder In seinem Buch "Nervöse Zone" beschäftigt sich Lutz Hachmeister einigehend mit einer Handvoll Persönlichkeiten aus Politik und Journalismus. Hier ein paar Leseproben.

Bildergalerie Herbert von Karajan

Bilder Herbert von Karajan - Stationen einer Karriere.

Bildergalerie Die Sondergaga-Rakete

Bilder Sind Sie wahnsinnig? Keine Angst: Wenn ja, befinden Sie sich in bester Gesellschaft. Etwa mit diesen Personen des öffentlichen Lebens: Gerhard Schröder, Paris Hilton und Leonardo Da Vinci sind bisweilen völlig gaga gewesen. Sie haben die Ticks - und wir die Bilder.

Bildergalerie Southside Festival 2007

Bilder Das Southside säuft ab: Auf musikalischer Ebene geht Marilyn Manson baden, während die Festivalbesucher eine Schlammschmuddel-Party im Regen feiern. Die schönsten Bilder aus Tuttlingen.

Bildergalerie Steve McQueen - King of Cool

Bilder In den 60ern war Steve McQueen der coolste Hund, den Hollywood zu bieten hatte. Der Schauspieler in seinen schönsten Szenen - eine Bildergalerie.

Grill den Raab (Bild) Bilder
Sommerloch im TV Grill den Raab

Bilder Gülcan heiratet, Gottschalk zieht weiße Schlabberkleidung an: Dabei gäbe es doch viel originellere Fernseh-Formate, um das Sommerloch zu füllen. Eine bebilderte Vorschau von Franziska Seng

Weltraumtourismus in der Krise Sag mir, wo die Aliens sind

Bilder Laut einer Allensbach-Umfrage glauben die Menschen nicht mehr an Außerirdische. Die Erdabstoßungskraft wächst, und der Weltraumtourismus erlebt seine bisher größte Krise. Schuld sind wie so oft obskure Theorien über die Quadratwurzel. Doch wir brauchen den Weltraumtourismus. Denn ein Leben ohne Außerirdische ist längst unmöglich: Sie sind überall, und das ist gut so. Eine satirische Bildergeschichte von M. Förster, B. Graff und C. Kortmann

In Bildern Albtraum ganz in Weiß

Bilder Mit "Gülcans Traumhochzeit" startet eine Celebrity-Doku-Soap, die uns noch einmal klar macht, warum wir auf gar keinen Fall heiraten sollten: eine Bildergalerie der exhibitionistischsten Paare.

Ewige Bühnenplagen Uups, they did it again

Bilder In Las Vegas, der größten Fake-Stadt der Welt, werden Wiedervereinigungen von Bands verboten - wenn nicht mindestens ein Gründungsmitglied dabei ist. Wurde auch Zeit, dass jemand diesem Comeback-Hype einen Riegel vorschiebt. Eine Bildergalerie der legendären Comebacks und ewigen Bühnenplagen.

Bildergalerie Gute Streifen - schlechte Streifen

Bilder So einfach kann es sein: Die "White Stripes" beweisen mit ihrem neuen Album "Icky Thumb" ein weiteres Mal, dass man für unnachahmlichen Sound kaum mehr als ein geschiedenes Ehepaar, ein Schlagzeug und eine Gitarre braucht. Jedwede Nachahmungsversuche scheitern kläglich: Original und Fälschung - eine Bildergalerie.

Westlich von Sibirien (Bild)
Kunstspektakel: Documenta in Kassel Westlich von Sibirien

Die Documenta-Stadt: Mal Metropole des Mittelmaßes, mal Hort der Hochkultur - wie Kassel davon lebt, dass zwischen zwei Welten viel Raum zur Interpretation bleibt. Von Holger Gertz

Kunstspektakel: Documenta 12 Es gibt Reis, Baby!

Bilder Documenta 12, der Startschuss ist gefallen: Vom 16. Juni bis zum 23. September gibt es in Kassel Kunst zwischen Reis und Riesenknödeln zu bestaunen. Wir zeigen die schönsten Bilder.

Zum 70. von Herbert Feuerstein Erfindung des Feuersteins

Bilder 70 Jahre lang der verzweifelte Versuch, das eigene Geburtsdatum zu verheimlichen, aber spätestens jetzt ist es raus: Herbert Feuerstein hat heute, am 15. Juni, Geburtstag. Die verschiedenen Gesichter des facettenreichen Entertainer - eine Bildergalerie.

"Popstars" auf Pro Sieben Gesichter des Castinggrauens

Bilder Hört das denn nie auf? - Kaum haben sich die Ohren vom Klangtrauma Monrose erholt, startet die Castingshow "Popstars" schon die nächste Großoffensive: "Popstars - On Stage". Von der Wurzel allen Casting-Übels bis zu den grausigen Auswüchsen des Formats - eine Bildergalerie.

Auf ein Käffchen mit Van Gogh (Bild) Bilder
Kunstaktion in London Auf ein Käffchen mit Van Gogh

Bilder Die National Gallery in London schickt ihre großen Meister auf die Straße. Knapp bei Kasse? - Natürlich nicht. Ein bebilderter Spaziergang durch die Freiluftgalerie.

Vom blonden Star zur braunen Maus - und zurück (Bild) Bilder
Bildergalerie Vom blonden Star zur braunen Maus - und zurück

Bilder Marianne Faithfull als "wichsende Witwe": In Sam Garbarskis neuem Film "Irina Palm" spielt Faithfull, Ikone der 60er Jahre, die Hauptrolle. Eine Bildergalerie ihres exzessiven Lebens.

Bildergalerie Bedrohte Wörter: And the Käseigel goes to...

Bilder Der schönen Worte gibt es viele, manche von ihnen sind aber bedroht. Die zehn schönsten wurden jetzt gekürt. Schlüpfer und Kleinod waren auch dabei. Raten Sie mal, wer gewonnen hat.

Der "Vollidiot" und das Model (Bild) Bilder
Bildergalerie Der "Vollidiot" und das Model

Bilder TV-Moderatoren stehen nicht nur vor der Kamera im Rampenlicht, auch ihr Privatleben wird von interessierter Seite gerne und ausführlich ausgeleuchtet. Die einen gewähren mehr Einblicke, die anderen weniger - Oliver Pochers Freundin präsentiert sich auf dem Silbertablett. Eine Bildergalerie.

Bildergalerie Schlag den Raab

Bilder Raab hat verloren: Eine Million Euro geht an den Kandidaten Peter, einen Arzt, der zielstrebig und ruhig bis zum Sieg kämpfte - unaufhaltbar für Raab.

Dreh' nicht mit dem Schmuddelkind! (Bild) Bilder
Bildergalerie Dreh' nicht mit dem Schmuddelkind!

Bilder Das Enfant terrible des deutschen Films: Rainer Werner Fassbinder. Am 10. Juni 1982 starb der Filmemacher in München. Nach ihm kam in Deutschland nichts mehr, sagen manche. - Bilder des unübertroffenen Regisseurs.

Bildergalerie Hipster-Treffen bei Sir Paul

Bilder Großmeister Paul McCartney ruft zum Geheimkonzert im Electric Ballroom in London, und die Prominenz folgt. Bilder des Auftritts und des Star-Getümmels.

Bildergalerie Stilpirat der Karibik - Johnny Depp als Jack Sparrow

Bilder Johnny Depp alias Captain Jack Sparrow ist mit "Pirates of the Caribbean 3" auf der Leinwand zurück. Sparrow, Stilgott der Meere und Fashion-Freibeuter-Ikone, zeigt in einer Bildergalerie die Basics guten Piratenstils.

Stimmlich für die Armen (Bild) Bilder
Bildergalerie Stimmlich für die Armen

Bilder Sie wollen "trommeln, bis es nervt". So sagt es Herbert Grönemeyer. Auch Bono, Bob Geldof und die Toten Hosen fordern beim G 8-Begleitkonzert in Rostock: "Deine Stimme gegen Armut".

Schlägerkönig - Raabs Siege und Niederlagen (Bild) Bilder
Stefan Raab als Sportler Schlägerkönig - Raabs Siege und Niederlagen

Bilder Stefan Raab - Schläger und Geschlagener. Raab ist einer der größten Wettkämpfer unserer Zeit, ein wahres Allround-Talent. Eine Galerie seiner größten Erfolge und bittersten Niederlagen.

Mit Seifenblasen gegen G 8 (Bild) Bilder
Demonstranten-Feldforschung Mit Seifenblasen gegen G 8

Bilder Rote Nase statt schwarzem Kapuzenpulli: In Rostock irritieren Demonstranten in Clownskostümen mit ihrem friedlichen Protest und einer neuen Protestkultur die Polizei. Ein bebildertes Interview mit der Soziologin Andrea Pabst.

Aufmerksam verblödet (Bild) Bilder
Bildergalerie Aufmerksam verblödet

Bilder Die Ruhe vor dem Bildgewitter: Wolfram Hahn hat Kinder beim Fernsehen fotografiert. Von Gustav Seibt.

Knast-Kanon der Weltliteratur (Bild) Bilder
Paris Hilton liest Knast-Kanon der Weltliteratur

Bilder Paris Hilton war letzte Woche noch einkaufen: Keine Klamotten, Bücher! Wir wissen, welche Werke der Weltliteratur auf dem Knast-Kommödchen liegen. Von Franziska Seng

Bildergalerie Rock am Ring Engel in Hotpants

Bilder Die besten Bilder vom Nürburgring, unter anderem mit den Ärzten, Beatsteaks und Wir sind Helden. Von Frederic Huwendiek (Text) und Christina Appel (Fotos).

Reinrassige Raubkater (Bild) Bilder
Rock am Ring Reinrassige Raubkater

Bilder Gut frisierte Schweden, ungewaschene Berliner und lang ersehnte Rückkehrer: Die besten Bilder vom Nürburgring mit den Smashing Pumpkins, den Beatsteaks und Mando Diao. Von F. Huwendiek und C. Appel (Fotos)

Da staunt der Stormtrooper - 30 Jahre "Star Wars" (Bild) Bilder
Bildergalerie Da staunt der Stormtrooper - 30 Jahre "Star Wars"

Bilder 1977, in einer längst vergangenen Zukunft... Die "Star Wars"-Saga wird 30 Jahre alt. Fans feierten während einer fünftägigen Convention in Los Angeles und bekamen vor Freude grüne Augen.