• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Kultur - Januar 2008

20 Meldungen aus dem Ressort Kultur

Bildstrecke "Wetten, dass..? in Salzburg

Bilder Eine Schweizerin erkennt Frauen am Ausschnitt, ein Österreicher "hört" Farben - und Kinder enttarnen Strichcodes. Und natürlich gab es bei "Wetten, dass..?" auch wieder viele Promis auf dem Sofa.

Quentinsprünge der Filmgeschichte (Bild) Bilder
Bildergalerie Quentinsprünge der Filmgeschichte

Bilder Quentin Tarantino will Britney Spears für einen Film gewinnen. Er plant ein Remake von Russ Meyers Trash-Busen-Schocker "Faster, Pussycat! Kill! Kill!". Wir hätten da noch ein paar Vorschläge zur Rettung bedrohter Problemkünstler. Von Bernd Graff und Christian Kortmann

Urks und Ulps! (Bild) Bilder
Bildergalerie Urks und Ulps!

Bilder Comics sind nicht nur eine US-amerikanische Spezialität. Auch das deutsche Genre hat sich innerhalb von sechs Jahrzehnten etabliert. Unsere Bildergalerie zeigt die erfolgreichsten und spannendsten Exempel.

Mausefalle, mal'n bisschen anders (Bild) Bilder
Bildergalerie Mausefalle, mal'n bisschen anders

Bilder Spaß haben, wo andere zittern: Der Free-Skier Sven Küenle hat einen Rückwärstssalto am Mausefallen-Sprung der Kitzbüheler Streif gemacht. Sein Kunstflug in Bildern.

Die Oscar-Schlacht (Bild) Bilder
Bildergalerie Die Oscar-Schlacht

Bilder George Clooney, Johnny Depp, Cate Blanchett: Sie alle konkurrieren um einen der heiß begehrten Oscar-Awards. Alle Kandidaten in Bildern.

Femme Frontale (Bild) Bilder
Bildergalerie Femme Frontale

Bilder Jeanne Moreau prägte das Kino mit ihrer undurchschaubaren, fast spröden Art. Unsere Bildergalerie zeigt die vielen Gesichter einer legendären Schauspielerin.

James-Bond-Casting: Es kann nur 1500 geben (Bild) Bilder
Bildergalerie James-Bond-Casting: Es kann nur 1500 geben

Bilder Auf Brust und Nieren wurde geprüft, wer nach Bregenz gereist war, um im neuen James-Bond-Film mitzuspielen. Die Bilder.

Vor dem Erntedank der Goldenen Himbeere: Die Kandidaten (Bild) Bilder
Bildergalerie Vor dem Erntedank der Goldenen Himbeere: Die Kandidaten

Bilder Stupide Teenie-Kracher und peinliche Horrorstreifen: Die Nominierungen für den bösartigsten aller Filmpreise, "Die goldene Himbeere", sind offiziell: Die traurigen Nominierten in Bildern.

Legenden von morgen (Bild) Bilder
Bildergalerie Legenden von morgen

Bilder Goldige Kämpfer, deprimierte Chauffeure, nach Düften lechzende Junggesellen - sie alle zeigt das illustrierte Buch "Cinema Now", das der Welt ihre Jungregisseure und deren Werke präsentiert. Die Bilder.

Ausgezeichneter Sprachmüll (Bild) Bilder
Bildergalerie Ausgezeichneter Sprachmüll

Bilder Vom "Tätervolk" über den "Wohlstandsmüll" bis zum "sozialverträglichen Frühableben" - die hässlichsten Worte der vergangenen zehn Jahre in Bildern.

Sexy Mini Super Flower Pop (Bild) Bilder
Bildergalerie Sexy Mini Super Flower Pop

Bilder Bunt und verstörend war die Zeit, in der die 68er-Generation auf die Barrikaden ging. Die Ausstellung "Politik, Pop und Afri-Cola" zeigt, wie Plakate das Lebengefühl wiedergaben.

Alles Gold, was nicht glänzt (Bild) Bilder
Bildergalerie Alles Gold, was nicht glänzt

Bilder Obwohl die Stars die Verleihung der Golden Globes ins Wasser fallen ließen, wurden einige von ihnen mit Preisen geehrt. Die Ausgezeichneten in Bildern>/i>.

Stefan sucht den Superstar (Bild) Bilder
Bildergalerie Stefan sucht den Superstar

Bilder SSDSDSSWEMUGABRTLAD steht für: Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf. Mit diesem Titel ist eigentlich alles gesagt: Junge Leute singen für Stefan Raab um die Wette. Deshalb hier UBGDDDFKZSSDSDSSWEMUGABRTLADBUDLEEVDKGS, Unsere Bildergalerie, die die Fernsehkritik zu SSDSDSSWEMUGABRTLAD begleitet und dem Leser einen Eindruck von den Kandidaten geben soll.

Die Schrecken des Dschungels (Bild) Bilder
Bildstrecke Die Schrecken des Dschungels

Bilder Eins haben alle Kandidaten des RTL-Dschungelcamps gemeinsam: Quotenreiche Zeiten liegen lange hinter ihnen. So präsentiert sich die Bildergalerie als ein "Who is Who" der vergessenen Namen.

"Und een bisken kille, kille" (Bild) Bilder
150 Jahre Heinrich Zille "Und een bisken kille, kille"

Bilder Der Zeichner und Fotograf Heinrich Zille hätte am 10. Januar 2008 seinen 150. Geburtstag gefeiert. Seine Kunstwerke sind grafische Studien Berlins - unsere Bildergalerie zeigt die berühmtesten.

The next Uri Geller: Löfflein, bieg dich (Bild) Bilder
Bildergalerie The next Uri Geller: Löfflein, bieg dich

Bilder Das Publikum liebt den Magier der Löffel heiß und innig. Also darf er nun wieder losbiegen - und sich einen möglichst skurrilen Nachfolger suchen. Die Bilder.

Max und Moritz - die ersten Hippies (Bild) Bilder
Bildergalerie Max und Moritz - die ersten Hippies

Bilder Vor 100 Jahren ist Wilhelm Busch gestorben - seine Zeichnungen sind jedoch unsterblich. Brandaktuell und hochamüsant geben sie unerwarteten Aufschluss über die Gegenwart, wie unsere Bildergalerie zeigt.

L'amour fou (Bild) Bilder
Bildergalerie L'amour fou

Bilder Ludivine Sagniers Augenaufschlag in "Swimming Pool" ist unvergesslich. Jetzt setzt sie zum nächsten Angriff an und kokettiert mit Kopf und Körper in Claude Chabrols "Die zweigeteilte Frau".

Bitterböse Buben (Bild) Bilder
Bildergalerie Bitterböse Buben

Bilder Eminem ist zwar der bekannteste, aber bei weitem nicht der einzige, der seine Mutter öffentlich beleidigt. Eine Bildergalerie zu ödipalem Hass.

Lecko mio (Bild) Bilder
Bildergalerie Lecko mio

Bilder Italo-Pop ist nur was für Mallorca-Machos? Mitnichten: Schnulzen und ihre Enkel erobern jetzt die Metropolen. Wir zeigen, warum.