• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Kultur - Dezember 2009

20 Meldungen aus dem Ressort Kultur

Mit Charme, Melone und elf Kindern (Bild) Bilder
Charlie Chaplin Mit Charme, Melone und elf Kindern

Bilder Charlie Chaplin, der traurige Clown, hat filmische Meisterwerke hinterlassen. Arte zeigt zwei davon am Silvesterabend.

Posen und Possen (Bild) Bilder
Kultur-Jahresrückblick 2009 Posen und Possen

Bilder Unverhofft kommt oft: Plötzliche Tode, unerwartete Sternstunden und aufgeregte Diskussionen - das war das Kultur-Jahr 2009. Die Bilder. Von Ruth Schneeberger

Singen auf Platte (Bild) Bilder
Der Straßenchor Singen auf Platte

Bilder Sie leben auf dem Asphalt, kennen Drogen und Prostitution und wissen, wie man sich mit Flaschensammeln und Schnorren über Wasser hält. Halt finden sie neuerdings beim Singen im Straßenchor. Von Dorothea Grass

Freibild für alle (Bild) Bilder
Gefundene Fotos Freibild für alle

Bilder Menschen stellen Fotos ins Netz, ohne zu verraten, was darauf zu sehen ist. Deshalb bitten wir unsere User um Mithilfe im Schwundbüro: Sagen Sie uns, wen oder was diese Bilder zeigen.

Klappe zu, Film tot (Bild) Bilder
Kino-Film-Flops 2009 Klappe zu, Film tot

Bilder Angetreten, ein Publikumsmagnet zu werden, sind sie alle. Doch bei einigen Filmen des Kinojahres wurde leider so gar nichts daraus. Die bösesten Filmflops des Jahres in Bildern. Von Ruth Schneeberger

Lieber Schreinachtsmann (Bild) Bilder
Horrorbilder zu Weihnachten Lieber Schreinachtsmann

Bilder Ein bärtiger Mann ist gefragtes Modell für Kinder-Porträts. Die Frage ist nur: Ist der Weihnachtsmann schlimmer dran oder die Kleinen? Die Bilder des Schreckens.

Schweinische Stars (Bild) Bilder
Bildband: Schöne Schweine Schweinische Stars

Bilder So edel hat wohl noch keiner ein Schwein präsentiert: Fotograf Andrew Perris hat sich in der Welt der Säue umgetan - und durchaus Glamour vorgefunden. Die Bilder. Von Harald Eggebrecht

Queen of all B-Movies (Bild) Bilder
Brittany Murphy gestorben Queen of all B-Movies

Bilder Brittany Murphy hat es nie nach ganz, ganz oben geschafft. Dafür war sie zu jung, als sie starb. Doch ihre etwa 15-jährige Karriere verlief vielversprechend. Die Bilder.

Muh, Mäh, Tätärätätä! (Bild) Bilder
Musik-Tipps zum Fest Muh, Mäh, Tätärätätä!

Bilder Hunderte Weihnachts-CDs kommen jährlich auf den Markt. Da verliert man schnell den Überblick. Zehn Tipps, mit denen Weihnachten ein Knaller wird. In Bildern.

Rocken bis zur Rente (Bild) Bilder
Fanta 4: Smudo Rocken bis zur Rente

Bilder Nein, Smudo ist noch nicht 70, auch wenn er manchmal so aussieht. Er feiert erst 20. Bühnenjubiläum mit seiner Band Fanta 4. Ein Portrait über den Mastermind der Hip-Hop-Pioniere in Bildern.

Schwarz und Weiß (Bild) Bilder
Unicef-Foto des Jahres 2009 Schwarz und Weiß

Bilder Die Hochzeitsfrisur einer 14-Jährigen, ein sechsjähriges Mädchen mit Gehirntumor und Albino-Kinder, die in ihrer Heimat Afrika aus Aberglauben getötet werden: Unicef hat die Bilder des Jahres prämiert.

Furchtbar schöne Kreaturen (Bild) Bilder
James Cameron: Avatar Furchtbar schöne Kreaturen

Bilder James Camerons "Avatar" lässt Kino und Computerspiel endgültig verschmelzen. Nun folgte die Premierenfeier der traumhaft schönen Parallelwelt in London. Die Bilder.

Ein Großer geht (Bild) Bilder
Trauerfeier: Erich Böhme Ein Großer geht

Bilder Trauerfeier für Erich Böhme in Berlin. Medienwelt und Politik nahmen Abschied vom langjährigen Spiegel-Chefredakteur und späteren TV-Talkmaster.

Oh du Fröhliche (Bild) Bilder
Filmpremiere: Nine Oh du Fröhliche

Bilder Ein rosafarbenes Kleid, ein tiefes Dekolleté und jede Menge Blitzlichtgewitter bei der Premiere von "Nine" in Los Angeles. Nicole Kidman und Penélope Cruz feiern ihr Tanztalent.

Nackt im Louvre (Bild) Bilder
Fotografie: Juergen Teller Nackt im Louvre

Bilder Für ein Foto von Juergen Teller tun Models fast alles. Aber ist er wirklich ein Künstler? Eine Nürnberger Werkschau in Bildern. Von Birgit Sonna

Vampirchen mit Beißhemmung (Bild) Bilder
Twilight-Star Robert Pattinson Vampirchen mit Beißhemmung

Bilder Er ist gerade der größte Mädchenschwarm unter der Kino-Sonne - nun erscheint eine Biographie über den 23-Jährigen. Was ist so toll an Robert Pattinson? Die Bilder. Von Ina Konopka

Zum Glück war Michelle da (Bild) Bilder
TV-Kritik: "Wetten, dass ...?" Zum Glück war Michelle da

Bilder Mit ihrer übertriebenen Begeisterung und einem Berner Volkslied rettete Michelle Hunziker Thomas Gottschalk einen lustlosen "Wetten, dass ...?"-Abend.

Super-Nora (Bild) Bilder
Tschirner-Porträt in Bildern Super-Nora

Bilder Sie ist die Super-Nova unter den Jungschauspielerinnen: Nora Tschirner hat jede Menge Humor, aber auch Tiefe. Beides braucht sie für "Zweiohrküken" und Til Schweiger. Die Bilder. Von Ruth Schneeberger

Get back - zurück zu den Beatles (Bild) Bilder
Paul McCartney auf Tournee Get back - zurück zu den Beatles

Bilder Paul McCartney wird bei seinem Tourauftakt in Hamburg und Berlin wieder zum jungen Beatle. Da geraten selbst die Senioren im bestuhlten Innenraum aus dem Häuschen.

Was sollte der ganze Zirkus? (Bild) Bilder
Britney Spears: Tournee-Ende Was sollte der ganze Zirkus?

Bilder Britney Spears hat es geschafft. Ihre Welttournee ("The Circus") ist nach acht Monaten und 97 Konzerten zu Ende. Die Zuschauer haben gegähnt. Eine Bilanz in Bildern. Von Ina Konopka