• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Kultur - Januar 2010

31 Meldungen aus dem Ressort Kultur

Der Mann, der niemals ich sagte (Bild) Bilder
Gene Hackman Der Mann, der niemals ich sagte

Bilder Gene Hackman begann relativ mit der Schauspielerei. Und es schien, dass er wohl zum Misfit der Branche werden könnte. Wurde er dann nicht. Die Bilder.

Kampf um die Herzen (Bild) Bilder
Seenby: Fotostrecken Kampf um die Herzen

Bilder Mit dem Foto-Portal seenby kooperiert sueddeutsche.de von nun an. Der Fotograf Gerd Ludwig zeigt die Realität Russlands und seiner Nachbarn. Die Bilder.

Ein feiner Westernheld (Bild) Bilder
Paul Newman zum 85. Ein feiner Westernheld

Bilder Stahlblaue Augen, ein muskulöser Körper und ein unglaubliches Talent: Paul Newman hat unvergessliche Rollen gespielt. Heute wäre er 85 geworden. Die Bilder.

Das ist der Wahrheit (Bild) Bilder
Schreckliche Familienfotos Das ist der Wahrheit

Bilder Es hat keinen Sinn, die Augen zu verschließen: Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen. Ob sie aber so bucklig sein muss, wie auf diesen Familien-Fotos? AkwardFamilyPhotos sammelt die skurrilsten Bilder im Netz.

Auf der Waltz (Bild) Bilder
Screen Actors Guild Award Auf der Waltz

Bilder Okay, es ist noch nicht der Oscar. Aber die Screen Actors Guild Awards bieten einen kleinen Vorgeschmack - und Christoph Waltz wird wieder mal geehrt. Die Bilder der Trophäenträger.

Das Nichts steht ihr gut (Bild) Bilder
Lady Gaga in Bildern Das Nichts steht ihr gut

Bilder Vor einem Jahr erschien Lady Gaga auf der Bildfläche - und absolvierte die schnellste Popkarriere der Welt: Sie zitiert Rilke, lebt aber den Trash. Die Bilder. Von Claudia Fromme

BDA-Publikumspreis 2010 Stadthaus

Bilder

BDA-Publikumspreis Klärwerk München

Bilder

Ein Hauch von Frost (Bild) Bilder
Tippi Hedren zum 80. Ein Hauch von Frost

Bilder Alfred Hitchcocks Lieblingsblondine Tippi Hedren wird 80 Jahre alt. Bilder einer Ramponierten. Von Fritz Göttler

BDA-Publikumspreis Haus H.

Bilder

BDA-Publikumspreis Birg mich, Cilli!

Bilder

BDA-Publikumspreis Sparkasse BGL

Bilder

BDA- Publikumspreis Maikäfersiedlung

Bilder

Österreich erobert Hollywood (Bild) Bilder
Golden Globes Österreich erobert Hollywood

Bilder Gleich zwei Österreicher konnten bei der Golden-Globe-Verleihung in Los Angeles jubeln - neben Hollywood-Größen wie James Cameron, Sandra Bullock und Jeff Bridges.

Zwischen Traum und Albtraum (Bild) Bilder
Bilder von Petra Schürmann Zwischen Traum und Albtraum

Bilder Sie war die erste Miss World Deutschlands, Moderatorin und beliebtes TV-Gesicht. Doch zuletzt überwog die Trauer im Leben von Petra Schürmann. Die Bilder.

Eine Welle läuft aus (Bild) Bilder
Bilder zu Eric Rohmer Eine Welle läuft aus

Bilder Der Altmeister des französischen Films ist tot. Seine Karriere als Filmemacher umspannte fast ein halbes Jahrhundert. Wir zeigen die Bilder.

"Es könnte gar nicht besser sein" (Bild) Bilder
Kulturhauptstadt "Ruhr.2010" "Es könnte gar nicht besser sein"

Bilder Trotz Streusalz, rieselndem Schnee und Tief "Daisy" hat die europäische Kulturhauptstadt "Ruhr.2010" ihre Eröffnungsfeier in Essen begangen. Unter den prominenten Gästen: Bundespräsident Horst Köhler.

Aus Geld mach Gold (Bild) Bilder
Die erfolgreichsten Kinofilme Aus Geld mach Gold

Bilder Das Untergangs-Epos "Titanic" füllte die Kinokassen. "Avatar" und weitere Milliarden-Filme folgten. Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten in Bildern. Von Ina Konopka

Die schönen hässlichen Deutschen (Bild) Bilder
Neue Taschenbücher Die schönen hässlichen Deutschen

Bilder Was gibt es neues auf dem Taschenbuchmarkt? Sechs Empfehlungen für Lesende: Ansichten über Deutschland und andere vaterlose Gesellen - in Bildern.