• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Landkreis München - April 2012

2 Meldungen aus dem Ressort Landkreis München

NM300901_PROD_WEB
Herbert Becke "So viel passiert im Verborgenen"

Vor zwei Jahren hat Herbert Becke den Tassilo-Ehrenpreis erhalten. Der SZ erklärt der 62-jährige ehemalige Leiter der Volkshochschule im Norden des Landkreises und Veranstalter des legendären Kulturdonnerstages in Garching, welchen Stellenwert der Preis noch immer für ihn hat. Die Auszeichnung darf auf seinem Schreibtisch funkeln. Von Nicole Graner

catherina.hess_g40_20101123171001
Grüne Gans Retro in der Puppenstube

Die Grüne Gans ist eigen, bisweilen altmodisch. Doch gerade, weil die Wirtsleute Inge und Julius Stollberg die neue Sterneküche verschmähten, wurde ihr Restaurant jetzt ausgezeichnet. Von Von Johanna N. Hummel