Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort München - November 2006

20 Meldungen aus dem Ressort München

Bildergalerie Ganz schön sportlich

Bilder Weil einige Medien so nett im Sinne des Laureus-Sports-Awards berichtet haben, wurden sie nun von Boris Becker und Co. ausgezeichnet. Da dürfen ein paar hübsche Promis nicht fehlen ...

Bildergalerie Air & Style - Die neue Münchner Schanze

Bilder Am 2. Dezember springen im Münchner Olympiastadion wieder die Boarder über eine Riesenrampe - beim 2. Air & Style, der im Stadion stattfindet. Beim insgesamt 14. Air & Style geht auch der Superstar Shaun White an den Start. Alle Fotos: Patrizia Odyniec

Bildergalerie Dem Dalai Lama so nah

Bilder Es gibt wohl kaum ein menschliches Wesen, das dem Dalai Lama ständig so nahe ist wie sein persönlicher Hof-Fotograf. 24 Stunden am Tag könnte er, wenn er wollte, Seiner Heiligkeit auf die Pelle rücken. Will er aber nicht. Nur manchmal, dann drückt er auf den Auslöser. In ganz besonderen Momenten ...

Bildergalerie Von Eisbären und Schlittschuhfeen

Bilder 66 Tage lang soll der Münchner Eiszauber kleine und große Eiskunstläufer begeistern. Ein paar davon waren heute schon unterwegs, um das Eis zu testen.

Bildstrecke Luxusdinner

Bilder

Bildergalerie Der Christbaum auf dem Marienplatz

Bilder Der Christbaum auf dem Marienplatz kommt heuer aus Franzensfeste in Südtirol. Seit mehr als 20 Jahren wird der Baum von wechselnden Gemeinden gespendet - als Dank dafür präsentieren sich die Spender während des Christkindlmarkts im Prunkhof des Rathauses. (Alle Fotos: Gaby Klein)

Bildergalerie Nachwuchs bei den Pinselohrschweinen

Bilder Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn: Die Pinselohrsauen "Dickes Kind" und "Frau Nagel" haben geworfen. Insgesamt drei Pinselohrferkel, und eins hat schon einen Namen.Alle Fotos: Patrizia Odyniec

Bildergalerie So viele Alpha-Männchen

Bilder Nicht die typischen Machos wollte das Herrenmagazin in München zum "Man of the Year" küren, sondern eine neue Art von Mann. Heraus kam: Nicolas Cage als Sieger. Und Giorgio Armani, und Blacky Fuchsberger, und Ulrich Mühe, und gleich das ganze DFB-Team. Und viele mehr. Aber da waren ja auch noch die Gäste an diesem Abend: Ganz viele A-, B- und C-Promis aus München, manche gestylt wie für den Oscar.

Bildergalerie Münchner Männer des Jahres

Bilder Heute Abend wird in München "The Man of the Year" gekürt. Angekündigt sind internationale Stars wie Nicolas Cage und Giorgio Armani. Unsere Männer aber sind fast noch besser, denn es sind die strammsten Burschen:

Bilder
Bildergalerie Monaco Franze, der ewige Stenz

Bilder Am14. Juni vor zehn Jahren ist Helmut Fischer gestorben, der Monaco Franze aber wird ewig als Stenz durch München streunen. Eine Revue der unvergesslichen Momente.

Bildergalerie Slam 2006

Bilder Die Stimmung eines Rockkonzerts gemischt mit der beflissenen Aura von Lyrik und Posie - das ist Poetry Slam, eine Darbietungsform von selbstverfassten Texten und improvisierten Geschichten, deren Erfolg im Chicago der Achtziger beginnend mittlerweile die ganze Welt umspannt. Auch im deutschsprachigen Raum füllen sich Woche um Woche Clubs und Kneipen mit Hunderten von biertrinkenden Freizeit-Kritikern, die Lob wie Tadel für die Vorträge unmittelbar und lautstark zum Ausdruck bringen. Text: Florian Falterer, Fotos: Florian Stielow

Bildergalerie Jubeln statt radeln

Bilder Wenn Kinder bei den 6Days in der Olympiahalle kreischen, dann hat es weniger mit Sport zu tun als mit den Bands, die auf der Bühne stehen.Alle Fotos: Hanni Schmieder

Bildergalerie Von Gotteshaus zu Gotteshaus

Bilder Kleiner Schreck am Morgen: Brandmeldung aus der neuen Synagoge. Nachdem klar wurde, dass es ein Fehlalarm war, konnte in aller Ruhe der Umzug beginnen ...

Bildstrecke Viktor & Rolf bei H&M

Bilder Aussehen wie frisch vom Laufsteg - die niederländischen Luxus-Designer Viktor & Rolf haben jetzt eine Kollektion für H & M entworfen.

9. November 1938 "Spontaner Volkszorn", von Goebbels inszeniert

Weil die Nazis dem Ehrentitel 'Hauptstadt der Bewegung' gerecht werden wollten, wurde die "Reichskristallnacht" von München aus gesteuert. Von Bernd Oswald

Bildergalerie Schröders Signierstunde

Bilder Jetzt ist der Mann schon längst nicht mehr Kanzler, doch sein Ruf eilt ihm nach: Beim Hugendubel standen Fans und Autogrammjäger stundenlang Schlange für eine Signatur ins frisch erworbene Kanzler-Buch. Fotos (2-4): Ruth Schneeberger

Bildergalerie Neue Synagoge in München

Bilder In München ist im Herzen der Stadt ein neues jüdisches Zentrum entstanden. Die Israelitische Kultusgemeinde umfasst heute etwa 9000 Mitglieder. Ihre bisher bisher über die stadt verstreuten Einrichtungen finden nun einen gemeinsamen Platz. Neben der am 9. November eingehweihten Synagoge entstehen bis zum Frühjahr 2007 ein Gemeindehaus, das jüdische Museum und eine Schule.(Fotos: alle außer genannt Andreas Heddergott)

Bildergalerie Wie man sich zum Elefanten macht

Bilder Alle anderen sind Profis. Ich verspüre den dringenden Wunsch, ein Elefant zu sein. Dieser indische Tanz-Workshop hat es in sich.