Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort München - März 2007

27 Meldungen aus dem Ressort München

Bilder
Bildergalerie Die Familie des kleinen Eisbären

Bilder Die Familie des berühmtesten Eisbärenbabys der Welt kommt aus München: Oma Lisa ist ziemlich einsam und soll jetzt Gesellschaft bekommen.

Bilder
Bildergalerie Grand-Hotel: Ausstellung

Bilder Eine Suite, ein Foyer oder auch ein großes Bett - immer wieder haben Grand Hotels Dichter inspiriert. Das Münchner Literaturhaus zeigt in einer Ausstellung, dass Grand Hotels die "Bühne der Literatur" sind. Am Mittwoch war Eröffnung.

Bilder
Bildergalerie Die spektakulärsten Einsätze in 2006

Bilder Mit ein bisschen Feuer löschen war es nicht getan für die Münchner Feuerwehr in 2006. Der Papst, die WM - und erinnern Sie sich noch an den Rekord-Winter zu Beginn des Jahres? Hier die spektakulärsten Einsätze in Bildern.

Bilder
Bildergalerie Supervogels Landung: der Airbus von innen

Bilder Er kam, landete - und hatte schon vorher gesiegt: Der Airbus 380 setzt schnurrend auf der Landebahn auf - tausende von Fans säumen die Zäune. Das größte Passagierflugzeug der Welt ist bisher noch nicht im Einsatz. 250 Gäste durften damit trotzdem schon von Frankfurt nach München fliegen. Ein Rundgang durch den Riesenvogel.

Bildstrecke Maske Training

Bilder

Bilder
Bildergalerie Zigarren und ihre prominenten Raucher

Bilder Udo Lingenberg raucht gerne eine, Gerhard Schröder auch - und Prinzessin Maja von Hohenzollern findet daran ebenfalls Gefallen.

Bilder
Bildergalerie Talentiade 2007

Bilder Der Hackl Schorsch war da, und der Olympiasieger Wolfermann, der Ex-Bayern-Star Breitner - und: eine Menge talentierter Nachwuchssportler. Die besten wurden nun von der SZ geehrt: Alles Talentiade!

Bilder
Bildergalerie für Fashion Victims Gold!

Bilder Ja, Olli kahn war auch. da. Aber der ist ja meistens im P 1. Wer noch da war: Junge Modemacher aus ganz Deutschland, die ihre neuesten Kollektionen vorgeführt haben. Der Nachwuchs auf dem Catwalk in Münchens Edelstube und alles, was Fashions Victims dringend brauchen, sobald es endlich losgeht, mit dem Sommer. Wir haben die Bilder.

Bilder
Bildergalerie Die Eröffnung - und erste Bilder aus dem neuen jüdischen Museum

Bilder Schon vor der Eröffnung gab es einen Eklat: Das neue Museum inmitten des jüdischen Zentrums wird am Freitag der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Hier die ersten Bilder.

Bildstrecke Die bayerische Oscar-Nacht

Bilder Ministerpräsident Edmund Stoiber hat den Oscar bekommen. Zumindest für eine Nacht. Und Florian Henckel von Donnersmarck ist Bayer geworden. Bayer in Hollywood.

Bilder
Bildergalerie Gerichtsmedizin

Bilder Ein Verbrechen ist manchmal ein Unfall und Gerichtsmediziner sind nicht Pathologen. Ein Rundgang im Institut für Rechtsmedizin der Universität München.

Bilder
Bildergalerie LKA zerschlägt Dealerring

Bilder In München hebt das Landeskriminalamt einen Ring von Drogendealern aus - die Fahnder nehmen 19 Verdächtige fest.

Bilder
Bildergalerie Seepferdchen - der schwangere Mann

Bilder Gebärfreudige Männchen und eigentümliche Namen: Hippocampus erectus oder Hippocampus abdominalis in München.

Bilder
Bildergalerie König Harald

Bilder Schmidt dankt ab, als König der deutschen Comedy. Einige Impressionen seiner bewegten Regierungszeit.

Bilder
Bildergalerie Frisch, schnell, sexy? Das Bloom von innen

Bilder Von München aus soll es seinen Weg in die Welt finden: das frisch eröffnete Restaurant Bloom und sein Konzept. Frisch, schnell und sexy ist das Motto - das Styling klar, einfach - und im Bestfall genauso überzeugend wie das Essen.

Bilder
Bildergalerie Und der Frühling kommt doch: Tierbabys im Zoo

Bilder Für alle, denen der erneute Wintereinbruch zu schaffen macht, ein Trost fürs Auge: Der Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn gehört zu den ersten putzigen Vorboten des Frühlings. Die kleinen Humboldt-Pinguine können eins schon richtig gut: fressen.

Bilder
Bildergalerie Tiffany und Co.

Bilder Tiffany & Co. lädt zur Schmuckpräsentation. Das ist ein Muss für die Münchner Bussi-Bussi-Gesellschaft.

Bilder
Bildergalerie Henry Maske versus Virgil Hill

Bilder Henry Maske will zurück in den Ring. Sein Gegner: Der Amerikaner Virgil Hill. Doch bis zum eigentlichen Kampf gibt es eine Menge Shows.

Bilder
Bildstrecke Die Huberbuam - Am Limit

Bilder Der Regisseur Pepe Danquart hat die Brüder Thomas und Alexander bei ihren Rekordversuchen am "El Capitan" im amerikanischen Yosemite Nationalpark begleitet. 1000 Meter Fels, in zweieinhalb Stunden. Ein Film "Am Limit".

Bilder
Bildergalerie Premiere und Party "Neues vom Wixxer"

Bilder Bei Hella von Sinnen war Domina Day, Hugo Egon Balder feierte bis fünf Uhr morgens im P1 - und der schöne Ralf Bauer bezauberte wieder einmal die Damenwelt. Ach so: Und Blacky Fuchsberger wurde 80. Partytime!

Bilder
Bildergalerie Joachim Fuchsberger

Bilder Die Pistole in der Hand steht dem Gentleman gut. Und der Gentleman hat Humor: Und noch was: Am Sonntag wird er 80 Jahre alt.

Bilder
Bildstrecke Nockherberg-Impressionen 2007

Bilder Politiker lachen. Was sollen sie auch sonst tun? Bier trinken vielleicht. Denn wegbleiben oder die Ohren zuhalten, das ist nicht drin beim Derblecken.

Bilder
BIldergalerie Impressionen vom Nockherberg 2007

Bilder Unerbittlich ist Django Asül beim Politiker-Derblecken. Edmund Stoiber fand die Rede in Ordnung. Nur Markus Söder, der war ganz arm dran.

Bilder
Bildstrecke Nockherberg-Zitate 2007

Bilder Geduld ohne Ende - so lange er nicht gereizt wird. So gesehen sei Erwin Huber ein typischer Niederbayer. Doch auch Edmund Stoiber nahm er hat ran - und Michael Glos, den Armen!

Bilder
Bildergalerie Nockherberg

Bilder Eine harte Probe ist der Starkbieranstich am Nockherberg für Politiker. Denn da kommt Bruder Barnabas zu Wort.

Bilder
Bildergalerie Speedflying

Bilder Skifahren war gestern - jetzt wird geflogen. Alle Fotos: Christoph Kirsch