Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort München - Juli 2007

46 Meldungen aus dem Ressort München

Bilder
Bildergalerie Umfrage: Was soll, was darf Milch kosten?

Bilder Die Preise für Milchprodukte sollen diese Woche kräfig ansteigen. Wir haben auf dem Münchner Viktualienmarkt nachgefragt, was die Verbraucher davon halten.

Bilder
Bildergalerie Trauer am Tower

Bilder Gute Musik reicht nicht: Das Electric Park Festival sollte zur großen Party werden. Doch es ist anders gekommen.

Bilder
Bilder: Vorsicht heiß! It's Summer in the City -Volume 2

Bilder Wir wollen hitzefrei! Und dann? In der Stadt gibt's genug Möglichkeiten. So sieht der Sommer in München aus!

Bilder
Nie mehr oben ohne Ja, was haben Sie denn auf?

Bilder ... sagen sich viele Münchner und gehen nur noch mit Hut aus dem Haus. Zeit, Münchens Kopfbedeckungen genauer anzuschauen.

Bilder
Ferienbeginn in Bayern Ab in den Stau!

Bilder Der letzte Schultag ist für viele auch der erste Urlaubs- und Stautag. Wie schön der Start in die Ferien sein kann, sehen Sie hier...

Bildstrecke Afghanistan in München

Bilder Das Restaurant "Lemar" in der Viktor-Scheffel-Straße in Schwabing bringt den Münchnern das ferne Land Afghanistan näher.

Bilder
Bildergalerie Allererste Liga

Bilder Was wäre die erste Liga ohne ihre sagenhaften Tanzboden? Eben!

Bilder
Schall & Rauch Stark aber lässig

Bilder Eine ganz normale Kneipe in der Maxvorstadt. Die Leute sind entspannt, das Flair mediteran und die Drinks stark.

Bilder
Bergausstellung Alpines Museum Hoch hinauf

Bilder Das Alpine Museum München zeigt Bergbilder von den Sechzigern bis heute. Sie belegen: Mit atmungsinaktiven Pluderhosen und wenig Profil an den Sohlen war Bergsteigen im Karwendel in den Sechzigern noch beschwerlicher als heute.

Bilder
Garden Wenn der Sommer weint...

Bilder ... dann ist einer bestimmt nicht schuld daran: der Garden-Club, der es sich nicht nehmen lässt, trotzdem im Freien zu feiern.

Bilder
Bildergalerie Tief unten in der Sonne

Bilder Elektronisches und Lichtspielchen aus dem Keller, mitten in Münchens neuer Vergnügungsmeile.

Bilder
Bildergalerie Britwochs im Atomic

Bilder Immer wieder mittwochs: Vorhang auf für die Prom-Night im Atomic. Was altersmäßig gerade in die Disco darf, hat sich herausgeputzt, um möglichst exzessiv und wild zu feiern.

Bilder
Kameras in Münchner S-Bahnen Sicherheit gerne, aber bitte nicht überwachen

Bilder Fahrgäste der S-Bahnen werden neuerdings mit Kameras in den Wagons Überwacht. Das findet längst nicht jeder gut.

Bildstrecke Firmenlauf 2007 in München

Bilder Alle Jahre wieder: Der Firmenlauf in München. Rund 24.000 Freizeitsportler haben dieses Jahr wieder mitgemacht. Und wir von sueddeutsche.de waren als rasende Reporte dabei. Hier die besten Bilder.

Bilder
Bildergalerie Robin Hood für Reiche

Bilder Zur Sommerparty der Designerboutique "Herzblut" in Grünwald erschien vor allem Grünwalder Prominenz. Funkelndes und Glitzerndes war das modische Thema der Veranstaltung, Porträtfotografin Gabo der Star des Abends.

Bildstrecke Die rasenden Reporter von sueddeutsche.de

Bilder Firmenlauf in München? Klar, dass wir von sueddeutsche.de dabei sind - und zwar als rasende Reporter auf der Laufstrecke. Hier Bilder des tapferen Teams bei der Arbeit.

Bilder
Bildergalerie Die dunkle Seite der Namensgeber

Bilder Das Straßenschild Meiserstraße wird abmontiert, weil Bischof Meiser als Antisemit gilt. Und was ist mit den anderen Problem-Fällen in München? Eine Bildergalerie.

Bilder
Bildergalerie Einsatz am Eisbach

Bilder Badeunfall im Englischen Garten: Ein australischer Student verschwindet in einer Wasserwalze. Trotzdem springen die übrigen Badegäste munter weiter in den Kanal.

Bilder
Bildergalerie Skandal!

Bilder Früher prüde, heute müde? Das "Münchner Sittenbuch" erzählt Geschichten von Moralisten, Lebemännern und leichten Mädchen. Von Christian Mayer

Bilder
Open-Air-Kino Nachts auf der Wiese

Bilder Open Air am Königsplatz - wie soll man auch sonst die heißen Abende verbringen? Bisweilen ist das nicht ungefährlich: Piraten in Sicht.

Bilder
Bildergalerie Immerhin: Die Zelte stehen schon

Bilder Ja, da schau her - das ist doch die Wiesn! Einige Zelte stehen schon - und Schilder hängen auch schon überall rum. Ein bisschen Fantasie - und man sieht eine Menge überfüllter Zelte...

Bilder
Bildergalerie Kocherlball im Englischen Garten

Bilder Halligalli um fünf Uhr früh. Wer einen Tanz-Frühschoppen erleben will, der muss noch im Dunkeln aus den Bett kriechen: Alljährlich am dritten Sonntag im Juli ist Kocherlball.

Bilder
Prinzip Im Prinzip war's schön

Bilder Was war das schön früher im Prinzip, im heißesten Keller der Maximilianstraße. Vorbei?

Bilder
Bildergalerie Die Rückkehr der Zombo-Ritter

Bilder Die Legende sagt, Zombocombo sei die wildeste Veranstaltung Münchens seit Partymenschengedenken.

Bilder
Wochenende in München Pack die Badehose schon mal ein

Bilder Es gibt Hoffnung: Am Wochenende wird der Rollkragenpulli wieder im Schrank verschwinden. Höchste Zeit, sich auf das schöne Wetter vorzubereiten - sieben Tipps.

Bilder
Bildergalerie Drei Fragen an Norah Jones

Bilder Sie ist die Supernova des Mainstream-Jazz. In der Olympiahalle, wo die 28-jährige Norah Jones am Montag ihre Deutschland-Tour startet, will die Sängerin und Pianistin aus New York ihr Publikum verzaubern, wie sie im Gespräch mit Bernhard Blöchl versprach.

Bilder
Bildergalerie Das Baby

Bilder Hereinspaziert ins "Baby", den neuen In-Club mit der angeblich härtesten Tür Münchens.

Bilder
Bildergalerie Anni, Edmund und Dirk

Bilder Edmund Stoiber kann sich nicht entscheiden: Weil es vermutlich der letzte Sportpreis ist, den er zu vergeben hat, ehrt er gleich zwei Sportler damit: Anni Friesinger und Dirk Nowitzki.

Bilder
Bildergalerie Naomis nasse Nacht

Bilder Herr, lass' Sanftmut regnen! Das wünscht sich München, denn Naomi Campbell ist in der Stadt. "Schutzhelm auspacken?" - fragen sich die Gäste der GQ Style Night auf der Ispo.

Bilder
Bildergalerie Zorro und die Nacht

Bilder Um 5 Uhr morgens geht die Party in der Milchbar erst richtig los. Zu so später Stunde traut sich mancher unters Partyvolk, der tagsüber lieber ungesehen bleibt.

Bilder
Bildstrecke Ja, wie schaut denn das aus?

Bilder Golfer machen einfach nicht immer eine gute Figur, auch Promigolfer nicht. Wir haben sie erwischt - beim Promitunier "Artists for Kids"

Bilder
Oper für alle Gratis-Arien und Trekking-Sandalen

Bilder Welch ein Siegmund! Während drinnen Plácido Domingo sang, picknickten die Münchner vor der Staatsoper. Alles Wagnerianer? Nicht unbedingt - ein Event aber ist "Oper für alle" mit dem Startenor allemal.

Bilder
Bildergalerie Der Gentleman-Tenor

Bilder Am Sonntag singt Placido Domingo bei der "Oper für alle" in München.

Bilder
Bildergalerie Hausbesetzer in der Westendstraße

Bilder Möglicherweise hätte das Sozialreferat verhindern können, dass sich drei Jugendliche mit den Pflastersteinen gegen die Polizei wehren. Mit ausgehängten Türen verbarrikadierten sich die Hausbesetzer in der Westendstraße.

Bilder
Beenie Man: Konzertkritik in Bildern Emancipate yourself from mental Marley!

Bilder Beenie Man, Jamaikas größter Dancehall-Entertainer, unterhält das Münchner Tollwood-Publikum. Und bricht dann doch noch die Hoffnung, dass wenigstens seine Show ohne Reggae-Klischee auskommt. Von Florian Falterer, Fotos: Florian Stielow

Bilder
Tollwood Langos und Lassi - ein Dreamteam?

Bilder Am Sonntag endet das Tollwood-Festival in München. Zeit, Bilanz zu ziehen: Es gibt Musik á la Roger Cicero, es gibt Unterhaltung á la Oliver Pocher - aber wie steht es um das Essen? Ist die Verpflegung auf einem Öko-Festival besser als auf einem gemeinen Volksfest? Ein völlig selbstloser Selbstversuch.

Bilder
Oliver Pocher in München "München ist herrlich - ich liebe den Louvre!"

Bilder Da steht er nun, wesentlich kleiner als gedacht, wie sich das für einen TV-Entertainer gehört. Oliver Pocher tritt beim Tollwood-Festival auf, ist aber im anschließenden Gespräch nicht so gut gelaunt.

Bilder
Au Comptoir de Loic Der brennende Franzose

Bilder Das "Au Comptoir de Loic" erinnert an ein verträumtes, französisches Bistro. Doch es geht heiß her - besonders wenn das Essen brennt.

Bilder
Bildergalier Orang Utans Modenschau

Bilder Neue Freiheit Hellabrunn: Die Orang Utans haben eine schöne neue Wiese zum Tollen - sind ja auch wirklich drollige Tiere die Menschenaffen dieser Welt.

Bilder
Bildergalerie Streik in München

Bilder Nichts geht mehr in München: Denn die Bahnfahrer streiken. Am Hauptbahnhof gibt es frustrierte und lächelnde Gesichter. Ein paar Eindrücke.

Bilder
Bildergalerie Nena kann nix dafür

Bilder 99 Luftballons haben die Schlagersängerin einst berühmt gemacht. Nun soll sie nicht mehr singen können? Nene, Nena.

Bilder
Modenschau Der Staatsopernknigge

Bilder Bei den Opernfestspielen gibt es alles zu sehen: Erträgliches und Untragbares. Für das eigene Opernoutfit ist auch der Rote Teppich nicht immer das beste Vorbild - wir haben uns umgesehen.