Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort München - November 2007

47 Meldungen aus dem Ressort München

Bilder
Bildstrecke Die Kennedys

Bilder Glamourös, magisch, anrührend - das Schicksal der Kennedy-Familie bewegt Millionen Menschen. Das Münchner Kunstauktionshaus Neumeister lädt nun zur Sonderauktion "Die Kennedys" und versteigert 550 Fotos der legendären Familie.

Bilder
Christmas bei Tiffany Schatz, wie findest Du das?

Bilder Promis und Brillis - das gehört irgendwie zusammen. Und wenn Wolfgang Bierlein zu Tiffany lädt, kommen sie alle - vorausgesetzt, sie sind eingeladen.

Bilder
Macbeth-Premiere Die Prophezeiung der Hexen

Bilder "Macbeth" von William Shakespeare feiert Premiere am Münchner Volkstheater. Damit inszeniert Philipp Jescheck zum ersten Mal ein Stück als fester Hausregisseur auf der großen Bühne.

Bilder
Bildstrecke Wer hat Angst vor Marilyn Manson?

Bilder Furchterregend sieht er aus. Sein Outfit, sein Make-up und seine Show schocken die Leute. Sein Gesang jagt so manchem einen kalten Schauen den Rücken hinunter, doch eines muss man ihm lassen: So originell wie Marilyn Manson ist kaum jemand.

Bilder
Loddar und die Neue Sportlerpromis beim Laureus

Bilder Sportler auf dem roten Teppich: Es sind vor allem die ehemaligen, die beim Laureus Medien Preis in Witzigmanns Bajazzo feiern. Aber die aktiven Sportler müssen ja auch trainieren.

Bilder
Fotoarbeiten von Roland Fischer Badende Chinesinnen

Bilder Restaurantbesitzerin oder Fernsehansagerin - für die neuen Fotos "Badende Chinesinnen" von Roland Fischer steigen sie alle in den Pool. Zu sehen sind die Bilder nun in der Galerie Walter Storms in München.

Bilder
Warhol-Trauerfeier The Day the Factory Died

Bilder Andy Warhol - vor 20 Jahren starb der bekannte New Yorker Künstler. Christoph von Hohenberg fotografierte damals für Vanity Fair die Trauergäste. Nun sind die Bilder im Amerika-Haus zu sehen.

Bilder
Boffi meets yoo Ran an den Herd

Bilder Designer Phillippe Starck hat sich mit seiner Linie "yoo" nun auch in München im ehemaligen Finanzamt verewigt. Starkoch Holger Stromberg hat zur Präsentation gleich einmal die Herrschaft in den "Boffi"-Küchen übernommen.

Bilder
Nominierungen für 2007 Wer wird Münchner des Jahres?

Bilder Das Jahr geht zu Ende und wir fragen uns, wer eigentlich Münchner(in) 2007 wird. Hier die von uns Nominierten. Und wir warten gespannt auf Ihre Vorschläge.

Bilder
Adventsschmuck Es weihnachtet sehr

Bilder Alle Jahre wieder, bald ist Weihnachten. Haben Sie Ihre Wohnung schon weihnachtlich dekoriert? Wir haben uns auf dem Viktualienmarkt über die Weihnachtsdeko-Trends 2007 erkundigt. Fazit: Bambi und andere Tiere geben dem Adventskranz erst den richtgen Glanz.

Bilder
Aber bitte mit Gala! Promis in Spendenlaune: Ein Charityevent

Bilder Promis spenden gern einmal für einen guten Zweck - besonders, wenn sie dabei fürstlich speisen können. Mc-Donalds hatte zur Gala für die hauseigene Kinderhilfe-Stiftung geladen - das lockte sogar Henry Maske und Oliver Pocher.

Bilder
FC-Bayern-Handy Is denn heut' scho Weihnachten?

Bilder Jetzt auch das noch: Der FC-Bayern hat ein Handy auf den Markt gebracht. In knallroter Vereinsfarbe natürlich und ganz geschickt kurz vor Weihnachten. Da sieht man mal wieder, dass der Münchner Fußballclub eine geniale Marketingmaschine ist.

Bilder
Lippert's Friseure ... und die Frisur hält!

Bilder Die Frisur muss sitzen. Und: Sie muss zum Thema passen. Auf den Bussi-Bussi-Terminen baut Starfriseur Wolfgang Lippert daher gern mal einen Friseurstuhl auf und steckt den Frauen je nach Thema - Christbaumkugeln oder Federn ins Haar.

Bilder
Bildstrecke Dietls Wohnzimmer: Das Rossini

Bilder Bekannt aus Helmut Dietls gleichnamigen Film, existiert das Rossini nun in echt. Der Wirt des ehemaligen Romagna Antica, Fabrizio Cereghini, hat in der Türkenstraße ein neues Restaurant eröffnet.

Bilder
Ralf Bauer Ein schöner Schauspieler

Bilder Schauspieler Ralf Bauer lebt in München - und probt derzeit in Hamburg eine Komödie: "Mondlicht und Magnolien". Vielleicht kann er die Produktion ja auch nach München locken.

Bilder
Die Ärzte in Olympiahalle Die geballte Ladung Punk

Bilder Die Ärzte live. Was soll man mehr sagen! Die geballte Ladung Punk! In der Olympiahalle lieferten sie dafür den Beweis.

Bilder
Die Tennislegende wird 40! Boris Beckers Münchner Zeit

Bilder Kaum zu glauben: Der rothaarige Tennis-Teenager von einst wird 40! Viele Jahre verbrachte Boris Becker in München. Und auch heute noch kehrt er gerne hierher zurück. Seine Münchner Zeit in Bildern.

Bilder
Bilder von Lawrence Schiller Helden von damals

Bilder Lawrence Schiller hat nicht nur Marilyn fotografiert, sondern eine Reihe der wichtigsten Persönlichkeiten der damaligen Zeit. Er machte allerdings kaum klassische Porträtaufnahmen, sondern war immer zur rechten Zeit an der richtigen Stelle, um die Menschen in einer besonders charakteristischen Situation anzutreffen. Hier eine Auswahl seiner Bilder.

Bilder
Marilyn-Monroe-Ausstellung What a Sex!

Bilder Auch 45 Jahre nach ihrem Tod haben Fotos von Marilyn Kultstatus. Nun sind bislang unveröffentlichte Bilder von ihr aufgetaucht - und sie zeigen die Monroe wie man sie kennt: mit ihrem unverwechselbaren Sexappeal.

Bilder
Die Fantastischen Vier Mann, sind wir cool!

Bilder So ein cooles Publikum - und die Band: Auch nicht ohne! Die Fantastischen Vier waren in München - und wir waren dabei!

Bilder
Berufe an den Schaltstellen der Gesellschaft "Und was wäre, wenn wir streiken würden?"

Bilder Ob Müllmann, Schaffner, Kellner oder Altenpfleger, ohne sie würde das Leben schwierig in der Stadt. Träten sie, wie die Lokführer, in den Ausstand, die Stadt wäre, zumindest teilweise, gelähmt. Beispiele in Bildern.

Bilder
Vezzolis Primadonnen Kunst-Event des SZ-Magazins

Bilder Francesco Vezzoli, das SZ-Magazin und die Pinakothek der Moderne - das ist: Eine Ausstellung und ein ziemlich cooler Kunst-Event.

Party der Filmhochschule Chaotisch, aber genialisch

Bilder Die Hochschule für Fernsehen und Film hat ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Dabei ging es etwas chaotisch zu - und einige ihrer bekannten Absolventen waren auch zugegen.

Bilder
Bildergalerie Henry Maske besiegt Virgil Hill

Bilder Sarah Connor hat für ihn gesungen. Als Blut spritzte hat sich Verona Pooth die Hände vors Gesicht gehalten. Und Maske selbst hat seine Frau zu Boden geworfen.

Bilder
DVD Night Wo ist der Prosecco?

Bilder So schön, die Anett Louisan. Aber eigentlich geht es ja an diesem Abend um Blacky Fuchsberger. Der bekommt nämlich einen Ehrenpreis auf der DVD-Night ...

Bilder
Bildstrecke Kunst und Künstler in der Domagkstraße

Bilder Die Künstlerkolonie in der Domagkstraße kreiert ein breites Spektrum an Kunst. Ein Rundgang in Bildern.

Bilder
Weibliche DJs Diese Frauen rocken!

Bilder Von wegen Männerdomäne: Hinter den Plattenteller stehen immer mehr Frauen. sueddeutsche.de zeigt weibliche DJs, die in München auflegen.

Bilder
Wintereinbruch in München Die weiße Pracht ist da!

Bilder Als die Münchner heute morgen aufwachten, war die Stadt weiß. Und was gibt es Schöneres als den ersten Schnee des Winters? Wir haben einen Spaziergang durch das verschneite München gemacht.

Bilder
Bildstrecke "Langsam nervt es"

Bilder Die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) streikt bis zum Samstag. Der Streiktag am Münchner Hauptbahnhof in Bildern.

Bilder
Flippern und Filmen Große Worte, große Namen

Bilder Die Hochschule für Film und Fernsehen wird 40 Jahre alt. Ehemalige HFF-Leute erinnern sich an große Moment.

Bilder
Antje Hanebeck Die BMW-Welt mal anders

Bilder Hätten Sie's erkannt? Die Münchner Künstlerin Antje Hanebeck hat die BMW-Welt fotgrafiert. Nun stellt sie die Werke in der Galerie Reygers aus. Interview: Christina Maria Berr

Bilder
Benzinpreise Anders fahren - Sprit sparen

Bilder Die Benzinpreise steigen und steigen. Wo kostet der Sprit in München wieviel? Und wie kann man sonst noch Kraftstoff sparen? sueddeutsche zeigt es.

Bilder
Promischaulaufen für Unicef Zwölf Sterne und ein bisschen Samba

Bilder Sternchen servieren, Sterneköche bruzzeln: Zwölf (!) Michelin-Sterne hatten die Starköche am Abend der Unicef-Gala vorzuweisen. Es war schon ein bisschen Weihnachten - und auch noch ein bisschen Fasching. Das Ganze war auch etwas für Herrn Schicki und Frau Micki.

Bilder
Wintereinbruch in München Hallo, Frau Holle!

Bilder Der Winter hat in München Einzug gehalten. Mit stürmischem Wind hat sich der Schnee ausgebreitet und die Landeshauptstadt in ein Winterspektakel verwandelt.

Bildstrecke Nachts am Hauptbahnhof

Bilder Mitternacht am Hauptbahnhof - das bedeutet verlassene, menschenleere Flure.

Bilder
Lange Nacht der Medien Heißes Treffen der Branche

Bilder Dichtes Gedränge an der Champagnerbar - und überall Blitzlichtgewitter. Wenn Medienleute feiern, sind auch immer Kollegen da, die das dokumentieren ...

Bilder
Münchner Schauspieler-Empfang Ude und sein Ensemble

Bilder Münchens Oberbürgermeister Christian Ude hatte die Schauspieler seiner Stadt zum Empfang in das Alte Rathaus eingeladen.

Bilder
Satanismus-Ausstellung Entertaining Satan

Bilder In der Ausstellung "Entertaining Satan" zeigt der Münchner Künstler Tobias Yves Zintel zwei Filme: "The Redesign of Satan" und "Hell Hotel". Wir zeigen Bilder der beiden Werke.

Bilder
Über den Dächern von München Feiern im Partyhimmel

Bilder München? Da steht man drüber. Im Restaurant des Olympiaturms stellt Piaget eine neue Uhr vor - mit Nadja Auermann und Patrick Lindner und einem Hauch von Dekadenz.

Bilder
Joachim Fuchsberger Blackys Best

Bilder Joachim "Blacky" Fuchsberger gibt das erste Weihnachtsessen der Stadt - und das, obwohl ihm Weihnachten eigentlich ziemlich wurscht ist.

Bildstrecke Der Münchner Hauptbahnhof

Bilder Information, Toilette - wo befindet sich was am Münchner Hauptbahnhof?

Bilder
Bildstrecke Zurück zum Oma-Café

Bilder Der Trend ist eindeutig: Oma-Cafés sind wieder im Kommen. In dem neuen Buch "Süßes München" stellt Autorin Barbara Kagerer einige Münchner Cafés vor.

Bilder
Eis, Eis, Olympia Bogners Winterspiel-Ideen

Bilder Der Mann hat Nerven: Lädt Willy Bogner doch zur Olympia-Show auf den Max-Josephs-Platz. Da ist frieren garantiert. Und sonst? Wir waren dort und haben mitgefroren.

Bilder
München-Krimis München ist ein gefährliches Pflaster

Bilder Sogar in der sonst beschaulichen bayerischen Landeshauptstadt geschehen Morde - und auch der Literaturbetrieb hat München als gefährliches Pflaster entdeckt: Es erscheinen immer mehr München-Krimis in den Buchläden. Eine Auswahl von sueddeutsche.de.

Bilder
Demo gegen den Transrapid Schwebebahn - Größenwahn!

Bilder Etwa 13.000 Menschen haben in der Münchner Innenstadt gegen den geplanten Bau einer Transrapidstrecke demonstriert.