Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort München - Januar 2008

41 Meldungen aus dem Ressort München

Bilder
Ankunft von Bischof Marx Böllerschüsse und Gebete

Bilder Reinhard Marx, neuer Erzbischof von München und Freising, ist am Mittwoch zu seinem Amtsantritt in München angekommen.

Bilder
Nabucco-Premiere in der Oper Bravo von den Kollegen

Bilder Eine Opern-Produktion, nicht ganz harmonisch, nicht ganz geglückt, so scheint es. Doch bei der Premierenfeier geht es nicht um Kritik - feiern ist angesagt!

Bilder
Bildstrecke Essen in der BMW-Welt

Bilder Ein kulinarischer Rundgang durch die BMW-Welt.

Bilder
Neuer Eisbär in Hellabrunn Heiße Flamme aus Italien

Bilder Es könnte demnächst heiß hergehen im Münchner Tierpark Hellabrunn: Am Dienstag ist eine Eisbärdame aus Italien eingetroffen. Yoghi kann sich freuen - und vielleicht gibt's bald einen Münchner Knut.

Bilder
Bilder von der Style Night Wohltäter im P1

Bilder Eine glamouröse Spendenaktion: Bei der "Style Night" in der Münchner Edeldisco P1 stifteten Aussteller der Sportmesse ispo zugunsten der "Wings-for-life"-Stiftung für Rückenmarkforschung Gewinne. Die Prominenz gab ihr Taschengeld für ein Wohltätigkeits-Los.

Bilder
Nabucco in der Staatsoper Oh Verdi!

Bilder "Nabucco", das war Verdis erster großer Erfolg. Nun war an der Staatsoper in München Premiere - und die Reaktionen durchaus gemischt. Der Star des Abends war diesmal: der Chor.

Bilder
Der Chrysanthemenball Ganz in Weiß

Bilder Glamour pur: Auf dem Münchner Chrysanthemenball zeigen sich die Debütantinnen sehr grazil - eine wahre Freude für die anderen Ballbesucher.

Bilder
Diva Award 2008 Lasst nichts anbrennen!

Bilder Bei den Diva-Awards in München war das Aufgebot an Stars und Sternchen enorm. Ausgelassen feierten die Promis - und fanden kein Ende. Erst im Morgengrauen gingen die letzten nach Hause.

Bilder
Bildstrecke Blue Nile

Bilder Das Blue Nile ist ein äthiopisches Restaurant in der Schwabinger Siegesstraße.

Bilder
Bildstrecke Die schöne Heidi

Bilder Heidi Klum ist in München gewesen, um Werbung für ein Mineralwasser zu machen. Dabei hat sie erzählt, warum sie so schön ist.

Bilder
Bildstrecke Hep Monatzeder - Münchens grüner Bürgermeister

Bilder Schon seit zwölf Jahren ist Hep Monatzeder dritter Bürgermeister in München. Nun tritt der Grünen-Politiker zum dritten Mal zur OB-Wahl an.

Bilder
Bildstrecke La Bouche

Bilder Feine französische Küche in familiärer Atmosphäre: Das Restaurant "La Bouche" in der Jahnstraße.

Bilder
Frittatensuppe und Wienerschnitzel Das Ö Eins

Bilder Im Ö Eins verzehrt der Gast Frittatensuppe und ein Wiener Schnitzel - Sissi und Falco schauen zu.

Bilder
Kommunalwahl 2008 Was die Parteien wollen

Bilder Transrapid, Kinderbetreuung, Citymaut - Bald ist Kommunalwahl und die Parteien versprechen den Münchnern eine ganze Menge. Da weiß man schon gar nicht mehr, wer denn jetzt was verspricht. Wir schaffen einen Überblick.

Bilder
Filmball 2008: Exklusive Bilder aus dem Saal Hi! Society! (2)

Bilder Am Tisch von Veronica Ferres wird schon geschunkelt, auf der Tanzfläche wird Günther Beckstein gesichtet, Oliver Pocher macht Faxen - und Ornella Muti ist einfach nur: wunderschön! Bilder vom Ball

Bilder
Filmball 2008: Noch mehr Bilder Hi! Society! (1)

Bilder Til Schweiger war da, Sky du Mont und Oliver Pocher. Der Deutsche Filmball lockt alle nach München - aber nicht alle auf die Tanzfläche. Hier gibt es exklusive Bilder!

Bilder
Bayerischer Filmpreis 2008 Stars beim bayerischen Oscar

Bilder Die Prominenz war wieder zahlreich vertreten, als am Freitagabend in München die 29. Bayerischen Filmpreise verliehen wurden. Die Filmbranche feierte die Preisträger - und vor allem sich selbst.

Bilder
Was die Münchner wollen Wünsch Dir was!

Bilder Alle wollen, dass man weiter auf der Eisbachwelle surfen darf. Die Meinungen zum Transrapid sind gespalten und einige haben bizarre Ideen wie die Errichtung eines Beckenbauer-Hoeneß-Hitzfeld-Denkmals in der Fußgängerzone. Das kam heraus, als sueddeutsche.de die Münchner nach ihrer Wunschliste für das Jahr 2008 fragte. Mehr als 500 Leser haben geantwortet, wir dokumentieren einige der Wünsche.

Bilder
Bildstrecke Le Barestovino

Bilder Jahrelang wurde hier in der Thierschstraße 35 japanisch gekocht. Nun geht es französisch-mediterran zu.

Bilder
Bildstrecke Nichts für Freunde des Dekors: Cohen's

Bilder Bei Cohen's geht es ums Essen. Unprätenziös kommen die Speisen daher und zurückhaltend ist die Einrichtung.

Bilder
Sicherheitskonferenz 2008 Diese Gäste kommen nach München

Bilder Der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan hat zugesagt und der Chef der internationalen Atomenergiebehörde Mohammed El Baradei. Und sonst? Wir zeigen Ihnen, wer kommt.

Bilder
Filmpremiere: Asterix Oh, ist die schön!

Bilder So schön, die Prinzessin! Vanessa Hessler, die Frau aus der Alice-Werbung, verzückt auf dem roten Teppich alle! Sie spielt Prinzessin Irina im Film "Asterix bei den Olympischen Spielen" ...

Bilder
Prost! Mahlzeit! (12):"Rüen Thai" Genießen auf thailändisch

Bilder Das Rüen Thai ist ein Thailänder, der mehr zu bieten hat als die 08/15-Gerichte des asiatischen Schnellimbiss um die Ecke - leider auch andere Preise.

Bilder
U-Bahnen im Vergleich Métro, Subway, Tube - Wie sicher sind sie?

Bilder Nach den jüngsten Vorfällen in der Münchner U-Bahn, wissen viele Fahrgäste nicht mehr, ob sie sich sicher fühlen können. Wie sehen die U-Bahnen eigentlich in anderen Städten aus? SZ-Korrespondenten berichten.

Bilder
Asterix bei den Olympischen Spielen Wer bekommt die Prinzessin?

Bilder Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Im Kinofilm "Asterix bei den Olympischen Spielen" messen sich Asterix und Obelix in Olympia mit machtgierigen Römern.

Bilder
Hugo, wir lieben Dich! Schräge Party bei Bachmaier

Bilder Party bei Hugo Bachmaier: Der Gastronom hat Geburtstag - und lädt in sein Lokal. Dort ist Wiesnstimmung angesagt. Das passt, ...

Bilder
Michael Käfer wird 50 Bussi, Bussi zum Geburtstag

Bilder Was täte die Münchner Society ohne Michi Käfer? Verhungern, vermutlich ... Und dann gibt es da ja noch die Promi-Verkupplungs-Bude, das P1. Gehört ihm auch ... und sonst? Schaun Sie mal!

Bilder
Bildstrecke Der ganz normale Wahnsinn

Bilder Lino will seinen Freund zu amourösen Abenteuern anstiften. Aber der will eigentlich nur eine: Gloria. Und, wie es eben so ist, Gloria macht ihn auch irgendwie zwiemlich wahnsinnig ...

Bilder
Klinsmann und der FC Bayern Meinungen aus München

Bilder Ketchup, Skepsis, Zuversicht Jürgen Klinsmann wird neuer Coach des FC Bayern: Sieben Münchner Meinungen dazu

Bilder
Neuer Trend: Schuhplatteln wird schick!

Bilder Schuhplatteln ist absolut angesagt: Was bislang als bieder galt, ist nun szenetauglich - bayerische Volkskunst im Münchner Club.

Bilder
Valentinsorden für Beckstein Einmal herzhaft lachen, bitte!

Bilder Günther Beckstein bekommt den Valentinsorden der Narhalla verliehen. Den Ministerpräsidenten freut's - und das Lachen sollte ihm als Preisträger ohnehin nicht schwerfallen ...

Bilder
Bilder OB-Kandidat der CSU: Josef Schmid

Bilder Josef Schmid? Oberbürgermeisterkandidat der CSU! Noch nie gehört? Wir zeigen Ihnen den Mann, der Ude im Münchner Rathaus beerben will.

Bilder
Valentinsorden für Beckstein Des Ministerpräsidenten Humor

Bilder Ministerpräsident Günther Beckstein erhält den Valentinsorden der Narrhalla - weil er so lustig ist.

Bilder
Prost! Mahlzeit! Schlemmen im "Ganga"

Bilder Im Ganga läuft alles wie am Schnürchen. Der Service kompetent und freundlich. Die Küche mit indischen Klassikern einen Besuch wert.

Bilder
Neue Unterwasserwelt Von Zebrahaien und anderen Ungetümen

Bilder In München gibt es eine neue Unterwasserlandschaft: Und es wird tropisch. Wir haben uns umgesehen ...

Bilder
Neujahrsempfang Handshake mit Beckstein

Bilder Zu Gast bei Hofe: Neujahrsempfang beim Ministerpräsidenten, das heißt erst einmal stundenlang warten. Aber es lohnt sich: Am Ende des roten Teppichs schüttelt Günther Beckstein jedem persönlich die Hand. Das ist doch was.

Bilder
Narrische Zeit in München So eine süße Prinzessin

Bilder Christian Ude ist seinen Amtssitz los. Zumindest symbolisch. Denn das Faschingsprinzenpaar hat heute den Schlüssel vom Rathaus bekommen - doch der Oberbürgermeister nimmt's gelassen.

Bilder
Bildstrecke Rauchfrei: Tendenz positiv

Bilder Fünf Stichproben in Münchner Kneipen haben ergeben: Das Qualmverbot wird von Gästen und Wirten überwiegend positiv beurteilt.

Bilder
Restaurant im Test: Cyclo Und Buddha schaut beim Essen zu

Bilder In der Maxvorstadt bietet das Restaurant Cyclo vietnamesisches Essen in schlichtem Ambiente. Das passt zum Service, der leider nicht annähernd so gut ist wie das Essen.

Bilder
Megaparty zum Zehnjährigen Die Band Schandmaul will feiern, feiern, feiern

Bilder Schon jetzt bereitet die Band "Schandmaul'' das Fest zum Zehnjährigen im kommenden November vor. Von Michael Bremmer

Bilder
So viele Zigarettenschachteln Du bist, was du rauchst

Bilder Warum die Neue Sammlung der Pinakothek der Moderne nun Zigarettenschachteln hortet. Protokoll: Christoph Wiedemann