Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort München - Februar 2008

31 Meldungen aus dem Ressort München

Bilder
Angst vor Stellenabbau Proteste bei Siemens

Bilder Rund 800 Siemens-Mitarbeiter haben in München gegen den geplanten Stellenabbau in der Telefonanlagensparte SEN protestiert.

Bilder
München vor dem Derby Provokation und Nervosität

Bilder Nach der Provokation im Grünwalder Stadion war die Stimmung in München vor dem Derby äußerst nervös. Fans beider Lager zogen schon am Nachmittag durch die Straßen und heizten die Stimmung gewaltig an.

Bilder
Bilder von "drinnen" JVA Stadelheim

Bilder Sie wollen Ihr Auto billig reparieren lassen, eine preiswerte Hochzeitstorte bestellen oder den Garten kostengünstig bepflanzen? Dann sollten Sie nach Stadelheim - und zwar als Kunde.

Bilder
Bildstrecke Umfrage: Was halten Sie vom Münchner Flughafen?

Bilder Wir wollten wissen, ob der Münchner Flughafen bei seinen Besuchern punktet - und haben sechs Reisende befragt.

Bilder
Provokation vor München-Derby Farbanschlag auf Sechzger-Stadion

Bilder Eine Provokation ohnegleichen: Unbekannte haben rote FC-Bayern-Schmierereien im Sechzger-Stadion angebracht. Einen Tag vor dem Lokal-Derby kocht nun die Seele der Löwen-Fans.

Bilder
Der Test in Bildern Der Münchner Flughafen

Bilder Münchens Flughafen: Ein Labyrinth aus Schildern oder ein Ort, an dem man alles einfach und schnell findet? Der große Flughafen-Test.

Bilder
Bildstrecke Kantine im Rathaus

Bilder Heller ist es jetzt, in der Kantine im Rathaus. Stadtrat, Bürgermeister und Co. speisen hier unter neugotischen Spitzbögen. Aber auch der "normale" Münchner isst im Rathaus zu Mittag.

Bilder
Sommerliche Temperaturen Frühlingsgefühle in München

Bilder Sonnenglück im Wintermonat Februar: Bei Temperaturen um die 20 Grad tummelten sich am Sonntag die Münchner in Biergärten, an der Isar oder am Starnberger See.

Bilder
"Vier Jahreszeiten" wird 150 Ein Geburtstagspäckchen Luxus

Bilder Zum 150-jährigen Jubiläum hat das Münchner Luxushotel "Vier Jahreszeiten" Suiten und Zimmer neu gestaltet. Die edlen Räume bleiben aber weiterhin den reichen Gästen vorbehalten - eine Nacht in der "Ludwigsuite" kostet 10.000 Euro.

Bilder
Nockherberg Die besten Sprüch'

Bilder Alles nur Sprüch! Aber die muss man erstmal aushalten. Das Best-of vom Nockherberg 2008.

Bilder
Nockherberg-Impressionen Spott und Starkbier

Bilder Beim Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg mussten die Politiker auch 2008 wieder viel einstecken. Doch wenn Bruder Barnabas in seiner Fastenpredigt oder die Promi-Doubles im Singspiel kräftig austeilen, lautet die Devise: Immer schön mitlachen!

Bilder
Bildstrecke "Gebrauchwagenhändlercharme"

Bilder Und da sind sie wieder, die Politiker-Doubles auf dem Nockherberg: Beim traditionellen Starkbieranstich bekommen Beckstein, Huber und Co. auch in diesem Jahr ihr Fett ab. Neuheit: Michael Lerchenberg mimt nicht mehr Edmund Stoiber. Dafür hält er in diesem Jahr die berühmte Fastenpredigt des Bruders Barnabas.

Bilder
Bildstrecke Dicke Luft im "Palais"

Bilder Das "Palais" ist der erste Nachtclub in München, in dem vom ersten März an wieder geraucht werden darf: Die Diskothek in der Arnulfstraße gründet einen Raucherclub.

Bilder
Olympiaturm in München Ein Gigant wird 40

Bilder Der Olympiaturm hat Geburtstag. In 40 Jahren hat sich viel getan rund um das Wahrzeichen Münchens: Olympische Spiele, zahlreiche Besucher, Konzerte, Fußballweltmeiserschaft. Der "Lebensweg" des Turms in Bildern.

Bilder
Sprengung des Agfa-Hochhauses Nur noch Schall und Rauch

Bilder Mit einer spektakulären Sprengung ist am Sonntag, dem 17.2.2008, im Münchner Stadtteil Giesing das 52 Meter hohe Agfa-Gebäude dem Erdboden gleichgemacht worden. Wir zeigen Ihnen, wie der 100 Jahre alte Riese zu Fall gebracht wurde.

Bilder
Babyshambles in München Der Poet mit der wunden Seele

Bilder Pete Dohertys Musik ist so schrecklich und schön wie das Leben selbst. Beim Konzert in der Münchner Tonhalle zeigte der Skandalrocker, dass er mehr drauf hat, als ihm die meisten zutrauen.

Bildstrecke Premiere "Die wilden Kerle 5"

Bilder Furioses Finale im Schattenreich - "Die Wilden Kerle" kicken im fünften und vorerst letzten Teil der Kinofilmreihe gegen eine mystische Blutsauger-Gang. Bei der Premiere des Films in München ging es da schon viel harmloser zu.

Bilder
Arbeitsniederlegung in München Warnstreiks in Kliniken

Bilder Rund 4000 Beschäftigte haben nach ver.di-Angaben am Donnerstag bei Warnstreiks in zahlreichen bayerischen Krankenhäusern zeitweise die Arbeit niedergelegt. Vor dem Schwabinger Krankenhaus versammelten sich 500 Beschäftigte.

Bilder
Bildstrecke Makassar

Bilder Das Restaurant Makassar in der Dreimühlenstraße 25 besticht durch seinen schlichten Kolonialstil und das französisch-kreolische Essen.

Bilder
Bildstrecke Varieté in der "Kleinen Komödie"

Bilder "Kleine Komödie" war gestern: Schon im September eröffnet in den Räumen des ehemaligen Boulevard-Theaters am Max II das "GOP Varieté-Theater".

Bilder
Bildstrecke Affenhaus in Hellabrunn

Bilder Bei einem missglückten Befreiungsversuch aus einem Netz hat ein Orang-Utan im Münchner Tierpark Hellabrunn einem einjährigen Jungtier das Genick gebrochen.

Bilder
Bildstrecke "Jewrovision" in München

Bilder Ein Mini-Grand-Prix auf jüdisch: Zum siebten Mal feierten mehrere hundert jüdische Jugendliche bei der "Jewrovision 2008" in den Münchner Georg-Elser-Hallen.

Bilder
Sicherheitskonferenz in München Die Welt bei Beckstein

Bilder Der bayerische Ministerpräsident gibt ein Dinner für die Gäste der Sicherheitskonferenz. Ein Rundgang in Bildern.

Bilder
Sicherheitskonferenz in München Demos und Absperrungen

Bilder Am Freitagabend beginnt die Sicherheitskonferenz in München. Bereits am Nachmittag gibt es erste Demos. Seit dem frühen Morgen ist der Bereich um den Bayerischen Hof abgesperrt.

Bilder
Bildstrecke Betreten verboten

Bilder Wegen der Sicherheitskonferenz am kommenden Wochenende sind Teile der Innenstadt gesperrt. Wir verraten Ihnen, wo es Halteverbote, Tram-Umleitungen und Betretungsverbote gibt.

Bilder
Protest gegen Neonazi-Fischessen Demo gegen rechts

Bilder Rund 150 Menschen haben am Mittwoch im München gegen eine Versammlung von Neonazis im Münchner Stadtteil Hasenbergl demonstriert.

Bilder
Bildstrecke Demokratische Cowboys in München

Bilder Der amerikanische Vorwahlkampf erreicht auch Deutschland, denn bei den Vorwahlen der Demokratischen Partei können US-Bürger im Ausland für ihre Favoriten stimmen.

Bilder
Faschingsdienstag in München Prosecco und viel nackte Haut

Bilder Faschingsdienstag in München: Das bedeutet gute Laune, Tanzen und viel Alkohol auf dem Viktualienmarkt - und das seit dem frühen Morgen.

Bilder
Fasching in München Die Narren sind los!

Bilder Münchens Innenstadt ist trotz grauem Himmel kunterbunt. Und wenn Waldschrate und Marienkäfer-Hunde die Innenstadt stürmen, traut sich auch OB Christian Ude ins Kostüm.

Bilder
Prost! Mahlzeit! Molos in der Maistrasse

Bilder "Molos" heißt der Grieche in der Maistrasse. Die Portionen sind gross, das ist Essen gut - nur am Fischtag ist es nicht ganz so fein ... Und wer bei "gemütlich" vor allem an ruhig denkt, der ist hier falsch. Aber wer denkt denn an sowas?