• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort München - Oktober 2006

15 Meldungen aus dem Ressort München

Bildergalerie Der Tod steht hier gut

Bilder Friedhöfe - Orte der Stille, des Trauerns, des Erinnerns. Unsere Fotografin Gabi Klein hat sich kurz vor Allerheiligen umgesehen: dem Nord-, Ost-, Süd- und Waldfriedhof, wo noch viele alte Engelsfiguren auf den Gräbern stehen.

George Michael-Galerie Von Wham! bis zur "25-live-Tour"

Bilder Zum ersten Mal seit 15 Jahren ist der britische Star-Sänger wieder auf Tour gegangen. In München gibt George Michael zwei Konzerte in der Olympiahalle. Ein Rücklick in Bildern auf eine Karriere, die mit dichter Haarpracht begann.

Dance 2006 Darf ich bitten?

Bilder "Dance 2006" - Sie alle werden über Münchens Bühnen wirbeln: 17 Tanzprojekte aus neun Ländern. Wir haben die Bilder. Wenn das nicht swingt...

Ein Hundeleben in Glamour (Bild)
Daisy ist tot Ein Hundeleben in Glamour

Medikamente schlugen nicht an, eine Operation wurde als aussichtslos verworfen - Rudolph Moshammers berühmter Yorkshire-Terrier Daisy ist gestorben. Eine Bildergalerie.

Bildergalerie Münchens neue jüdische Synagoge

Bilder In knapp zwei Wochen ist es soweit: München bekommt eine neue jüdische Synagoge. Ein Rundgang über die Baustelle am Sankt-Jakobs-Platz.Fotos, soweit nicht anders angegeben: Franziska Schwarz

Gala Küsschen in Moll

Bilder Ein bisschen Glamour, Emotionen und ein paar rührende Momente gehören schon dazu, wenn der "Echo Klassik" in München verliehen wird. Und weil das am Sonntag nun schon zum 13. Mal passiert ist, hier 13 Bilder von der Verleihung.

Bildstrecke Ein Kunstforum internationalen Ranges

Bilder Ab dem Frühjahr 2008 hat München 3200 Quadratmeter Ausstellungsfläche mehr, im Museumsneubau Brandhorst. Der Rohbau steht schon - ein Blick auf Modell und Standort.

Bildstrecke Das Drehkreuz des Südens

Bilder Der Münchner Franz-Josef-Strauß-Flughafen ist, nach dem Flughafen Frankfurt, das zweitgrößte Luftfahrt-Drehkreuz Deutschlands - aus diesem Anlass ein Rundganz, kreuz und quer über sein Gelände. Alle Fotos: Flughafen München

Bildstrecke Putin in München

Bilder Der russische Staatspräsident zu Besuch in München. Warten auf Wladimir Putin - eine Bildergalerie.

Bildergalerie München-Marathon

Bilder Hepp, hepp, hepp: Am vergangenen Sonntag liefen rund 10.000 Marathoniken durch die Münchner Innenstadt. An den Start gingen auch die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften. (Alle Fotos: Birgit Lutz-Temsch)

Bildstrecke Die Wiesn packt ein

Bilder Schön war´s. Nun bricht das Oktoberfest seine Zelte ab. Der Geruch von Zuckerwatte liegt noch in der Luft. Ein wehmütiger Rundgang.Fotos: Patrizia Odyniec

Verona & Co. - Promis auf der Wiesn (Bild) Bilder
Bildergalerie Verona & Co. - Promis auf der Wiesn

Bilder Das jährliche Wiesn-Spektakel lassen sich Stars und Sternchen nicht entgehen: VIPs beim Schaulaufen auf dem Oktoberfest.