• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort München - März 2008

36 Meldungen aus dem Ressort München

Mit dem Shuttle nach Hongkong (Bild) Bilder
Internationale Flughäfen Mit dem Shuttle nach Hongkong

Bilder Die Münchner S-Bahn braucht vom Marienplatz bis zum Flughafen 36 Minuten. Wie aber sehen die Verkehrsanbindungen an anderen internationalen Flughäfen aus?

Die Chronik der Schwebebahn (Bild) Bilder
Transrapid gescheitert Die Chronik der Schwebebahn

Bilder Die Magnetschwebebahn ist eines der am längsten geplanten und umstrittensten Verkehrsprojekte der Bundesrepublik. Die wichtigsten Etappen.

Magie, Macht, Erotik (Bild) Bilder
Haare, Haare! Magie, Macht, Erotik

Bilder Sechs Jahre hat Herlinde Koelbl Haare fotografiert. Das Plakat für ihre Ausstellung in der Münchner Villa Stuck sorgt nun für Wirbel: Ein CSU-Stadtrat findet das Bild anstößig.

Das "Prinz Myshkin" (Bild) Bilder
Prost! Mahlzeit! (17) Das "Prinz Myshkin"

Bilder Das Besondere am "Prinz Myshkin" - es ist ein vegetarisches Restaurant. Ob aber Gemüse-Einerlei ohne Steak und Putenbrust satt machen kann?

Der große Träumer (Bild) Bilder
"Peer Gynt" im Volkstheater Der große Träumer

Bilder Das Volkstheater in München hat Henrik Ibsens "Peer Gynt" inszeniert. Am Dienstag nach Ostern hat das Stück Premiere. Als Regisseur tritt der Hausherr selbst in Erscheinung: Theaterleiter Christian Stückl.

Der Grand-Prix-Dauergast (Bild) Bilder
Ralph Siegel Der Grand-Prix-Dauergast

Bilder Ralph Siegel - da denken viele an den Grand Prix und schmalzige Schlagerhits. Dadurch wurde er schließlich berühmt. Wirklich nur dadurch?

Das Parkcafé (Bild) Bilder
Prost! Mahlzeit! Das Parkcafé

Bilder Im Parkcafé gönnt man sich den Drink unter einem 800-Kilo-Kronleuchter und lauscht der Livemusik, die auf einer Bühne zwischen Zapfhahn und Whiskeyflaschen spielt.

Russische Küche im Puschkin (Bild) Bilder
Bildstrecke Russische Küche im Puschkin

Bilder Die russische Küche ist in Deutschland noch unbekannt - zu Unrecht, wie das "Puschkin" beweist. Neben elf verschiedenen Wodkasorten gibt es leckere Speisen und angenehme Klaviermusik.

Typisch-07 Bilder
Ausstellung: Klischees von Juden und Anderen Immer der Nase nach

Bilder Vom Büchernörgele bis hin zum Juden mit der Krummnase: Eine Ausstellung im Jüdischen Museum in München zeigt, wie schnell populäre Klischees in Antisemitismus und Rassismus umschlagen. In Bildern.

Der Bären-Star (Bild) Bilder
Bruno im Museum Der Bären-Star

Bilder Fertig gebürstet und modelliert steht Braunbär Bruno nun im Münchner Museum Mensch und Natur. Die Ausstellung über Bayerns erschossenen "Problembären" startet am Donnerstag.

"Blut an den Händen" (Bild) Bilder
Tibet-Protest "Blut an den Händen"

Bilder Demo wegen Tibet: Am Tag nach den Ausschreitungen vor Chinas Generalkonsulat haben Demonstranten in München friedlich protestiert. Die Gastgeber der Olympischen Spiele hätten "Blut an den Händen", sagte TV-Star Erkan.Von Christina Maria Berr

Promi-Pokern im Autohaus (Bild) Bilder
VIP und 007 Promi-Pokern im Autohaus

Bilder Zocken und dabei gucken wie 007 - Promis üben beides beim Vip Promi Poker. Wir waren dabei.

Chinesisches Konsulat besprüht (Bild) Bilder
Tibeter demonstrieren in München Chinesisches Konsulat besprüht

Bilder 30 Tibeter haben vor dem Chinesischen Konsulat in München gegen die Gewalt in Tibet demonstriert. Dabei besprühten sie die Tür des Konsulats und verbrannten eine chinesische Flagge.

robert.haas_robdovorhfdf_03_20160707202701
Hofbräukeller Biergarteln am Wiener Platz

Mitten im geschäftigen Haidhausen liegt hinter einer stattlichen Fassade ein Idyll - der Hofbräukeller vereinigt Altmüchner Biergarten-Kultur mit exotischem Flair. Von Daniela Dau

Dudelsack und Guinness (Bild) Bilder
St. Patrick's Day in München Dudelsack und Guinness

Bilder Mit einer großen Parade durch die Stadt feierten Münchens Iren am Sonntag den St. Patrick's Day. Der Zug lockte 30.000 Zuschauer an.

NDF-Afterworkparty (Bild) Bilder
Promis im Club "8 Seasons" NDF-Afterworkparty

Bilder Treff der Filmszene: Die Neue Deutsche Filmgesellschaft, kurz NDF, empfängt prominente Schauspieler zur "Afterworkparty".

Mit Baby durch die Stadt (Bild) Bilder
Test: Wie kinderfreundlich ist München? Mit Baby durch die Stadt

Bilder Süß, die Kleine - aber wird sie auch gerne gesehen? Wir haben getestet, wie kinderfreundlich die Stadt München und ihre Einwohner sind.

Bundeswehr in der Residenz: Sterne, Eichenlaub und Gulaschsuppe (Bild) Bilder
Bundeswehr in der Residenz Bundeswehr in der Residenz: Sterne, Eichenlaub und Gulaschsuppe

Bilder Die Bundeswehr in Bayern lud zum Jahresempfang in den Kaisersaal der Residenz - gekämpft wurde nur ums Essen.

Das Acquarello (Bild) Bilder
Prost Mahlzeit Das Acquarello

Bilder Das Restaurant von Mario Gamba in Bogenhausen soll einer der besten Italiener Müchens sein - wir haben das Lokal getestet.

Die wilde Schickeria der 70er und 80er (Bild) Bilder
Scharfe Sache Die wilde Schickeria der 70er und 80er

Bilder "Kinder, das Rohr ist da!", pflegte Playboy James Graser zu sagen. So die Anekdote. Da, wo die Münchner Schickeria herkommt, ging es eben noch ganz anders zu als heute.

Noble Brienner Straße (Bild) Bilder
Münchner Flaniermeile Noble Brienner Straße

Bilder Auf der Brienner Straße flanieren Menschen, die an schönen Dingen interessiert sind. Die Einkaufsstraße bietet alles, was nobel ist: Design, Fotokunst, feine Stoffe.

Roberts Freunde (Bild) Bilder
Ausstellung im Literaturhaus Roberts Freunde

Bilder Robert Gernhardts letzte Bilder zeigt das Literaturhaus von Mittwoch an. Die Eröffnung war ein Abend unter Gernhardts Freunden.

Schöne Mode für Münchens Grazien (Bild) Bilder
Münchner Sommertrends Schöne Mode für Münchens Grazien

Bilder München ist nicht Hamburg, nicht Düsseldorf und schon gar nicht Berlin. Das gilt besonders für die Mode der Grazien. Welche Trends gibt es diesen Sommer?

So viele Prinzessinnen und Fürsten (Bild) Bilder
Adel verpflichtet So viele Prinzessinnen und Fürsten

Bilder Der Münchner Adel trifft sich in der Galerie Reygers. Aber wer ist das eigentlich, der Münchner Adel? Wir haben mal nachgeschaut.

Die letzten Bilder (Bild) Bilder
Robert Gernhardt Die letzten Bilder

Bilder "Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen", heißt es bei Robert Gernhardt. Das Münchner Literaturhaus zeigt nun in einer großen Schau seine "letzten Bilder". Erste Eindrücke daraus.

Ganz schön Reich (Bild) Bilder
Luxusmesse in München Ganz schön Reich

Bilder Millionäre in der Millionenstadt: Gleich zwei Luxusmessen gibt es in diesem Jahr in München. Die erste findet im Mai statt. Ein paar Ausstellungsstücke wurden am Montag bereits präsentiert.

Die Milchquote soll bleiben (Bild) Bilder
Demonstration der Bauern Die Milchquote soll bleiben

Bilder Mit Sirenen und Kuhglocken haben am Montag mehrere hundert Bauern vor dem Bayerischen Bauernverband in München demonstriert. Sie forderten den Erhalt der Milchquote.

Was tun an Ostern? (Bild) Bilder
Feiertage in München Was tun an Ostern?

Bilder An Ostern hat der Münchner vor allem eines: frei. Was also tun? Die Stadt bietet viele Möglichkeiten, vom Ostereier-Suchen im Tierpark bis hin zur Schifffahrt am Starnberger See. Wir haben uns umgeschaut.

Warnstreik spitzt sich zu (Bild) Bilder
Bilder aus München Warnstreik spitzt sich zu

Bilder Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben sich ausgeweitet - am heutigen Donnerstag streiken bayernweit Tausende Mitarbeiter. In München fand am Vormittag eine Kundgebung am Marienplatz statt.

Komplexer Luxus (Bild) Bilder
Fünf Jahre, fünf Höfe Komplexer Luxus

Bilder Ein Komplex voller Luxus - nun werden die fünf Höfe fünf Jahre alt. Einst viel kritisiert sind sie nun Teil der Innenstadt geworden. Und wie sind sie nun wirklich, die fünf Höfe?

Ladies Lunch (Bild) Bilder
So viele Frauen Ladies Lunch

Bilder Damentreffen bei Michi Käfer: Münchner Charity Ladies treffen sich beim Feinkostkönig zum netten Plausch - und das ist dann auch noch für einen guten Zweck.

Streik am Flughafen Pfeifkonzert am Check-In

Bilder Arbeitskampf am Münchner Flughafen: Was passiert, wenn Flugzeuge nicht mehr betankt werden und das Gepäck nicht verladen wird? Sehen Sie selbst.

Einige Flüge abgesagt (Bild) Bilder
Streik in München Einige Flüge abgesagt

Bilder Flugreisende müssen sich am Mittwoch auf lange Wartezeiten einstellen - mehrere hundert Mitarbeiter haben nach dem Aufruf der Gewerkschaft Verdi vorübergehend ihre Arbeit niedergelegt.

Spaß am Flughafen (Bild) Bilder
Sollen sie doch streiken! Spaß am Flughafen

Bilder Sollen sie doch streiken! Urlaub? Dienstreise? Ein dringender Termin? Auf dem Flughafen ist es doch auch schön ... Wir zeigen Ihnen, was man an einem Streiktag am Flughafen so tun kann - außer abfliegen ...

Wer ist der schönste Hund? (Bild) Bilder
Bildstrecke Wer ist der schönste Hund?

Bilder Geschicklichkeitstest, Gehorsamsprüfung, Schönheitswettbewerb: Bei der Hundeausstellung in der Olympiahalle zeigen 2200 Vierbeiner, was sie können - oder wie schön sie sind.

Jubelnde Genossen, niedergeschlagene CSU (Bild) Bilder
Kommunalwahl in München Jubelnde Genossen, niedergeschlagene CSU

Bilder Während bei der SPD am Wahlsonntag der Jubel keine Grenzen kannte, war das Ergebnis für die CSU ein schwerer Schlag.