Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - 2007

315 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Schönheitswettbewerb Die unzüchtigen Bilder der Miss France

Bilder Valérie Bègue, Miss France 2008, hat Ärger wegen anstößiger Fotos. Doch dass sie darauf nicht viel anhat, ist gar nicht das Problem.

Bilder
Bildstrecke Sarkozy und Bruni in Ägypten

Bilder Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und seine neue Freundin Carla Bruni sind nach Ägypten gereist. In Luxor wohnen sie in einem Luxushotel und besuchen die historischen alten Stätten der Pharaonen-Zeit.

Bilder
Bildstrecke Weihnachten im Vatikan

Bilder Weihnachten in Rom: Papst Benedikt XVI. hat in der traditionellen Mitternachtsmesse die Ausbeutung der Erde beklagt.

Religiöses Disneyland Weihnachten ist das ganze Jahr über

Bilder "Besuchen Sie das ganze Jahr lang Jerusalem in Buenos Aires", heißt es am Eingang von "Tierra Santa" in Argentinien - dem ersten religiösen Themenpark der Welt. Das ganze Jahr über wird dort in stetiger Abfolge Advent, die Karwoche und Pfingsten gefeiert - Weihnachten findet alle 30 Minuten statt.

Bilder
Zahlreiche Tote Zug in Pakistan entgleist

Bilder Bei einem schweren Zugunglück sind im Süden Pakistans mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 100 Passagiere sind verletzt worden. Unter den Reisenden befand sich auch eine große Hochzeitsgesellschaft.

Bilder
Unicef Bild des Jahres 2007 Die Kinderbraut aus Afghanistan

Bilder Mit ihrer Aufnahme eines afghanischen Brautpaares hat die amerikanische Fotografin Stephanie Sinclair den internationalen Wettbewerb "Unicef-Foto des Jahres" gewonnen.

Bilder
Bildstrecke Muslime auf Pilgerfahrt

Bilder Zu Beginn der jährlichen Pilgerfahrt haben sich mehr als eine Million Muslime aus aller Welt in Mekka in Saudi Arabien versammelt. Auch Irans Präsident Ahmadinedschad will diesmal an der Hadsch teilnehmen.

Bilder
Die Frage Was muss in Deutschland noch alles verordnet werden?

Bilder Der bayerische Landtag hat das bundesweit schärfste Rauchverbot verabschiedet. Auch weitere Verbote könnten für Deutschland durchaus nützlich sein. Hier ein paar aktuelle Vorschläge.

Bildstrecke Las Vegas für Europa

Bilder Leidet Aragonien an Größenwahn? Die Wüstenregion in Spanien plant einen Vergnügungspark der Superlative. Die Bilder.

Bilder
Bildstrecke Deutsches Dorf in Südkorea

Bilder In den siebziger Jahren kamen 20.000 Gastarbeiter aus Südkorea nach Deutschland. Nun sind die meisten im Ruhestand und einige sind nach Ostasien zurückgekehrt. Ein Besuch im Deutschen Dorf in Namhae.

Extremsport in Taiwan Ein verbotener Sprung

Bilder Aus 509 Metern Höhe hat sich Felix Baumgartner vom Wolkenkratzer Taipeh 101 in Taiwan gestürzt - danach setzte er sich ganz schnell ab.

Bildstrecke Blitzeis in den USA

Bilder Ein Wintersturm hat Teile der USA mit einer Eisschicht überzogen und das öffentliche Leben gelähmt. Bäume und Stromleitungen wurden mit einer zweieinhalb Zentimeter dicken Eisschicht überzogen.

Bilder
Tankerunglück vor Südkorea Der Kampf gegen die schwarze Masse

Bilder Umweltaktivisten sind verzweifelt: Der Versuch, zehn Millionen Liter Rohöl von der südkoreanischen Küste fernzuhalten, scheint aussichtslos.

Bilder
Merkel in der Analyse Das Jahr der Kanzlerin

Bilder Sie steht immer im Mittelpunkt: Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde auch im Jahr 2007 auf Schritt und Tritt begleitet, ihr politisches Handeln analyisert und kommentiert. Ein Überblick.

Bilder
Nordwesten der USA Sturm in Hurrikan-Stärke

Bilder Ein schwerer Sturm hat im Nordwesten der USA mindestens fünf Menschen das Leben gekostet. Viele Straßen waren von Wasser oder Schlamm blockiert.

Höhlenmensch auf Korsika Räumungsklage für die Grotte

Bilder Reinhard Treder lebt seit 25 Jahren in einer Höhle auf Korsika. Und wollte dort bis zu seinem Lebensende bleiben. Nun droht ihm im Rentenalter die Räumung.

Bilder
Bildergalerie Evel Knievel - ein Leben für das Risiko

Bilder Er hatte nicht viele Knochen, die noch nie gebrochen waren. Evel Knievel, der legendäre Stuntman, ging viele Risiken ein - und überlebte sie alle. Jetzt ist er nach langer Krankheit gestorben.

Bilder
Kanada Der grausame Schweinezüchter

Bilder Der Schweinezüchter Robert Pickton: Zunächst steht der Kanadier für sechs Morde vor Gericht. Die Polizei vermutet jedoch, dass er bis zu 60 Frauen ermordet hat.

Bilder
Flugzeugabsturz Trauer in der Türkei

Bilder Ein Passagierflugzeug ist am Morgen in der Türkei abgestürzt - keiner der 57 Menschen an Bord hat das Unglück überlebt.

Bildstrecke Bambi-Verleihung in Düsseldorf

Bilder In Düsseldorf sind am Donnerstagabend die begehrten "Bambis" verliehen worden. Unter den 1200 Gästen waren zahlreiche Stars und Sternchen aus Film, Fernsehen und Musik. Sehen Sie hier, wer die Preise abgeräumt hat.

Bilder
Leser-Antworten in Bildern Mit so vielen Millionen würde ich...

Bilder Was Überraschungseier mit Franck Ribéry zu tun haben? Beide scheinen unseren Lesern die Investition eines Lotto-Millionen-Gewinns zu lohnen.

Lott-Jackpot Was man sich leisten würde!

Bilder Plötzlich 32 Millionen Euro mehr auf dem Girokonto - das wäre eine feine Sache. Was man damit alles kaufen könnte: ein Überblick in Bildern.

Sexy Weihnacht Oh du Modische!

Bilder In der Schule für Mode und Design in Halle/Saale haben Studenten Bekleidung für die moderne "Weihnachtsfrau" vorgestellt.

Bilder
Steve Fossett Ein Leben voller Abenteuer und Gefahren

Bilder Der US-Abenteurer Steve Fossett stellte mehr als hundert Rekorde auf - doch von seinem letzten Flug kehrte er nicht zurück. Nun wurde er für tot erklärt.

Alice Herz-Sommer "Kafka hatte schöne braune Augen"

Seit 100 Jahren spielt Alice Herz-Sommer Klavier, heute feiert sie ihren 104. Geburtstag. Sie hat noch mehr zu bieten: eine Bekanntschaft mit Franz Kafka. Von Oliver Das Gupta

Bilder
Zoolieblinge Sind wir nicht alle ein bisschen Knut?

Bilder Nicht nur Eisbär Knut entzückt die Besucher in deutschen Zoos. Ito, Tuli und Fips sind genauso süß, oder? In Bildern

Bildstrecke "Mayday" im Eismeer

Bilder 15 Stunden nach der Kollision mit einem Eisberg ist das Kreuzfahrtschiff "Explorer" in der Antarktis gesunken.

Torten-Attacken Eine Torte sagt mehr als 1000 Worte

Bilder Aus aktuellem Anlass: Eine kleine Kulturgeschichte des Lebensmittelattentates und Farbbeutelwurfs.

Bilder
Eisbär Knut Knut wächst und wächst

Bilder Kuschel-Eisbär Knut ist jetzt schon kein Baby mehr. Der kleine Eisbär ist gewachsen und wiegt im Juni schon mehr als 30 Kilogramm. Die Knut-Bilder Teil 2.

Bilder
Bilder des Jahres

Bilder Starke Männer, Monsterkaninchen und eine küssende Merkel - nicht selten sagen Bilder mehr als Worte.

Philippinen Warten auf Taifun "Mitag"

Bilder Die Philippinen erwarten den gefährlichen Taifun Mitag, der am Freitag schon die Ostküste der Inselgruppe erreicht hat. In der Region um den Mayon-Vulkan haben sich bereits etwa 50.000 Menschen in Sicherheit gebracht. Der Wirbelsturm soll am Samstag das Land erreichen.

Zum 44. Todestag von John F. Kennedy Bilder der Macht

Bilder Zwei Jahre vor seinem Tod portraitierte der Fotograf Richard Avedon John F. Kennedy und seine Familie in Bildern. John F. Kennedy wurde vor 44 Jahren erschossen. Sein Tod ist bis heute ungeklärt.

Ältester Artist der Welt Konrad Thurano

Bilder Der wohl älteste Artist der Welt, der in Düsseldorf geborene Konrad Thurano, ist tot. Thurano starb am Dienstag im Alter von 98 Jahren in Dänemark. Seinem Publikum wird Thurano als Künstler mit unvergleichlichem Charme und Humor in Erinnerung bleiben: "Ich fühle mich lustig, richtig lustig", sagte er an seinem 98. Geburtstag.

Fünfjährige verhungert Ende eines kurzen Lebens

Bilder Nur halb so viel wie gesunde Gleichaltrige wog die kleine Lea-Sophie, als sie qualvoll verhungerte - nach dem Tod der Fünfjährigen aus Schwerin stellt sich vor allem die Frage, ob und wie ihr Tod hätte verhindert werden können.

Gunther von Hagens Welt Immer an der Grenze

Bilder Der Plastinator Gunther von Hagens polarisiert seit Jahren: Seine "Körperwelten"-Schau rufen gespaltene Reaktionen hervor. Begeisterte Anhänger finden sich in seinem Plastinarium im brandenburgischen Guben zur Körperspendeaktion ein, Gegner verunglimpfen die Plastinier-Anlage als "Leichenwerkstatt".

Geplantes Attentat Amoklauf an Kölner Schule vereitelt

Bilder Nach dem Selbstmord eines der beiden jugendlichen Attentäter steht die Kölner Polizei massiv in der Kritik. Ein 17-jähriger und ein 18-jähriger Schüler eines Gymnasiums in Köln hatten einen Amoklauf geplant, ihre Pläne aber vor Wochen wieder verworfen.

Bilder
TV-Prominenz zu buchen Rent a Moderator

Bilder Sie hätten mal gerne einen bekannten TV-Moderator auf dem eigenen Event? Kein Problem: Mit dem nötigen Kleingeld haben sie gute Chancen. Hier ein paar buchbare Medienmacher.

Bangladesch Verwüstung durch Zyklon "Sidr"

Bilder Der Zyklon Sidr hat in Bangladesch bislang mehr als 3000 Menschen das Leben gekostet. Der Wirbelsturm erreichte Windgeschwindigkeiten von bis zu 240 Stundenkilometern. Bilder der Zerstörung.

Das Erdbeben in Chile Zerquetschte Autos, offene Gräber

Bilder Das Erdbeben im Norden Chiles hat die Wohnungen von 15.000 Menschen zerstört, über hundert verletzt und zwei Menschen getötet. Autos wurden zerquetscht und Gräber aufgebrochen.

Bilder
Fassadenkletterer Wie eine Spinne

Bilder Ohne Seil, ohne Netz, ohne Schutzhelm: Der Kletterer Alain Robert besteigt Wolkenkratzer und Kliffe in aller Welt - nun auch ein Hochhaus in Frankfurt.

Bilder
Mafia in Bildern Die Bosse der Bosse

Bilder Mafia-Bosse werden verhaftet, die Menschen feiern auf den Straßen mit Sekt, der nächste "Capo" steigt auf - der Kampf gegen die Mafia in Bildern.

Vietnam Flucht vor den Fluten

Bilder 375.000 Häuser unter Wasser, Zehntausende auf der Flucht, mehr als hundert Tote: Die andauernden Überschwemmung in Vietnam setzen den Bewohnern immer stärker zu.

Bilder
Ölkatastrophe in Russland Meer aus Öl und Schwefel

Bilder 2000 Tonnen Öl sind in der Meerenge von Kertsch ausgelaufen - eigentlich eine geringe Menge. Doch im abgeschlossenen Schwarzen Meer eine Katastrophe. Die Bilder.

Momentaufnahme II

Bilder