Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - April 2007

31 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Bildstrecke Trauer in Heilbronn

Bilder Nach den Schüssen auf die beiden Polizisten herrscht ist ganz Heilbronn unter Schock. Kollegen wie Einheimische trauern um die tote Polizistin und bangen um den schwer verletzten Polizisten.

Bilder
Bildstrecke Hochsommer im April

Bilder Bei allen negativen Folgen des Klimawandels: Der diesjährige April war super, selbst auf dem Münchner Eisbach kann man schon surfen. Wir zeigen die schönsten Bilder.

Bildstrecke Vor fünf Jahren: Der Amoklauf von Erfurt

Bilder Der 26. April 2002 wird den Schülern des Gutenberg-Gymnasiums in Erfurt immer in schrecklicher Erinnerung bleiben. Vor fünf Jahren erschoss Robert Steinhäuser 16 Menschen in seiner Schule - und dann sich selbst.

Bilder
Bildstrecke Viel Lärm um nichts

Bilder Am 25. April ist der "Tag des Lärms". Und da Lärm eines der gravierendsten Umweltprobleme unserer Zeit ist und sogar krank machen kann, hier noch einmal die schlimmsten Lärmquellen.

Bildstrecke Tag des Baumes

Bilder Sie gehören zu den ältesten und größten Lebewesen der Erde. Sie spenden Schatten und tragen Früchte, sie reinigen die Luft und liefern Unmengen von Holz. 1951 beschlossen die Vereinten Nationen, immer am 25. April den "Tag des Baumes" zu begehen und über diese Naturdenkmäler zu informieren.

Pokern auf die alte Art Casino Royale

Bilder Mehr als 100.000 Menschen versuchten sich, für das Finale zu qualifizieren. Die besten 30 trafen sich im Zillertal.Alle Fotos: Hanni Schmieder

Bildstrecke Marktl feiert Papst-Geburtstag

Bilder Der 80. Geburtstag von Benedikt XVI. - logisch, dass sein Geburtsort Marktl am Inn kräftig mitfeiert!

Bildergalerie Die Marktler Vermarktlung

Bilder Seit Kardinal Ratzinger zu Papst Benedikt XVI. erwählt wurde, boomt die "Vermarktlung" seiner bayerischen Heimat - und nimmt zuweilen skurrile Formen an. Auch zum 80. Geburtstag von Papst Benedikt XVI. am 16. April 2007 gibt es wieder jede Menge Papst-Devotionalien aus seinem oberbayerischen Geburtsort...

Bilder
Bildstrecke Der Papst wird 80 - Ein Rückblick

Bilder Am 16. April feiert Papst Benedikt XVI. seinen 80. Geburtstag. Ein Rückblick auf wichtige Stationen seines Lebens.

Bildstrecke Hamburg freut sich über Elefantenbaby

Bilder Ganz Berlin ist verrückt nach Knut und im Münchner Tierpark gibt es kleine Pinguine. Nun hat auch Hamburg seinen tierischen Star: Ein Elefanten-Baby wurde im Hagenbeck-Zoo geboren - und wartet noch auf seinen Namen.

Bilder
Bildstrecke Dita von Teese im Penthouse

Bilder In ihrer Stripshow reitet sie auf einem riesigen Lippenstift und badet in einem überdimensionalen Champagnerglas: Dita von Teese, die Ex von Shockrocker Marilyn Manson, ist die personifizierte Sünde mit Kultstatus.

Bilder
"Tarzan"-Schimpanse Cheeta lässt es ruhig angehen

Bilder Früher hangelte sich Cheeta an der Seite Johnny Weissmüllers von Liane zu Liane, heute lässt es der Schimpanse ruhiger angehen. In Kalifornien lebt er in einem Heim für betagte Filmaffen.

Bildstrecke Glühende Lava, gigantische Schwefelwolken

Bilder Seit einer Woche speit der Vulkan Piton de la Fournaise auf La Réunion im indischen Ozean gewaltige Lavamengen aus - eine solche Entfesselung der Kräfte haben selbst Experten des Vulkanologischen Zentrums auf der Insel noch nie beobachtet.

Bildstrecke US-Milliardär auf dem Weg ins All

Bilder An Bord einer Sojus-Kapsel sind die neue Besatzung der Internationalen Raumstation ISS und der fünfte zahlende Weltraumtourist ins All gestartet. Die Kosmonauten Fjodor Jurtschichin und Oleg Kotow sowie der US-Milliardär Charles Simonyi sollen die ISS am Montagabend erreichen.

Ostern Kreuze, Kapuzenmänner und Rieseneier

Bilder Christen feiern Ostern in den verschiedenen Ländern höchst unterschiedlich. Besonders prächtig sind die Zeremonien in der "Semana Santa", der Osterwoche, in spanischsprachigen Ländern.

Bildstrecke Riesenkreuzer vor Santorin gesunken

Bilder Ein Navigationsfehler verursachte eine Katastrophe: Die "Sea Diamond" lief auf ein Felsen-Riff auf und sank schließlich. 1.200 Passagiere und rund 400 Besatzungsmitglieder konnten evakuiert werden - zwei französische Touristen werden noch vermisst.

Bildstrecke Die Stadt im Sand

Bilder Die mauretanische Wüstenstadt Chinguetti wird regelmäßig vom Sand überrollt. Doch die Bewohner trotzen dem Wind und wandernden Dünen. Eine Bildreportage des AP-Fotografen Schalk van Zuydam.

Bildstrecke Mit der Wasserkanone auf Verbrecherjagd

Bilder In China geht der Staat bekanntermaßen nicht sehr zimperlich mit Verbrechern und kritischen Geistern um. Außergewöhnlich rabiat ging die Polizei nun in der chinesischen Stadt Shenyang vor.