Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - Juni 2007

32 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Bilder
Athen Katastrophale Waldbrände in Griechenland

Bilder In Griechenland wüten die schwersten Waldbrände seit 25 Jahren. Die Hauptstadt Athen ist in Rauch und Asche eingehüllt. Nach stundenlangem Kampf konnten erste Brände gelöscht werden.

Bilder
Große Leistungen Einmal um die ganze Welt ...

Bilder ... schaffte es ein 23-jähriger Student der Luft- und Raumfahrttechnik. Sein Flugzeug besteht aus gespendeten Teilen.

Bildstrecke Zoo Nürnberg

Bilder Vilma, Vera und Felix - das sind die drei Polarbären, die im Nürnberger Zoo zu Hause sind. Mit ihnen leben dort rund weitere 2300 Tiere, zum Beispiel die Panzernashörner Albrecht und Hans. Auch ein Delfinarium gibt es in Nürnberg - das ist allerdings in letzter Zeit in die Diskussion geraten.

Paris Hilton im Gebäude Das Partyluder und der Nachrichtensender

Bilder Paris Hilton kommt zum Interview mit Larry King zum TV-Sender CNN - ein Medienspektakel.

Bilder
Bildstrecke In Extremo: das Wetter

Bilder England versinkt in riesigen Wassermassen und in Südosteuropa wie anderswo rollt die Hitzewelle. Beim Wetter gibt es offenbar nur ganz oder gar nicht, hop oder top.

Bildstrecke Hässliche Hunde

Bilder Im kalifornischen Petaluma wurde der hässlichste Hund der Welt gewählt.

Bilder
Bildstrecke Christopher Street Day in Berlin

Bilder Mehrere hunderttausend buntkostümierte Menschen haben am Samstag unter dem Motto "Vielfalt sucht Arbeit" die traditionelle Parade zum Christopher Street Day der Homosexuellen in Berlin gefeiert.

Bilder
Pete Doherty Pete Doherty: Drogen, Musik, Skandale

Bilder Immer wieder diese Drogen: Pete Doherty, britischer Rockmusiker, wurde mehr durch seine Skandale und seine Ex-Beziehung zu Kate Moss berühmt, als durch seine Musik - obwohl er ein äußerst begabter Künstler ist.

Bilder
Bildstrecke Schwul in Israel

Bilder "Unzüchtig" seien sie: Die Homosexuellen in Israel werden noch lange für ihre Akzeptanz kämpfen müssen. Denn die Toleranz lässt zu wünschen übrig, wie eine Schwulen-Parade in Jerusalem zeigt.

Bilder
Unwetter Verheerende Verwüstungen

Bilder Ein Erntehelfer wird vom Blitz erschlagen, zahlreiche Häuser brennen und Straßen werden überflutet: die Bilanz eines erneuten Unwetters über Deutschland. Und laut Deutschem Wetterdienst ist es noch nicht vorbei.

Bildstrecke Die Müllbären der Karpaten

Bilder Nirgendwo leben Braunbären so eng mit den Menschen zusammen wie in den Karpaten. In der rumänischen Kleinstadt Brasov (Kronstadt) kommen die Tiere sogar nachts in die Stadt, um die Müllcontainer zu plündern.

Bilder
Indien Slum zu verkaufen

Bilder In Mumbai wird es eng - die Bevölkerung wächst, doch Bauland ist nicht vorhanden. Jetzt will die Stadt das berühmte Armenviertel Dharavi verkaufen.

Bilder
Ortstafeln Schöner beschildern

Bilder Kein Wappen, keine werbenden Zusätze, keine hübschen Bildchen: Ein Ortsschild ist im Allgemeinen eine kahle Angelegenheit. Frankfurt (Oder) wollte seines jetzt mit dem Zusatz "Kleiststadt" verschönern. Der erste Anlauf klappte nicht. Andere Städte waren da erfolgreicher: Eine Bildergalerie.

Bildstrecke Schweres Busunglück in Sachsen-Anhalt

Bilder Auf der Autobahn A 14 sind 13 Menschen gestorben. Gegen den Fahrer eines Lastwagens sind Ermittlungen aufgenommen worden.

Bildstrecke Der Jodler-Wettkampf in Huttwil

Bilder "Hodaro", "Iohodraeho", "Holadaittijo" - so klingt das ja meistens, wenn Menschen jodeln. In Huttwil im Schweizer Emmental taten sie das drei Tage lang von morgens bis abends - in Form eines Wettkampfs.

Bilder
Spanien Das Comeback des Toreros

Bilder Die Stierkampflegende José Tomás stand zum ersten Mal nach fünf Jahren Pause wieder in der Arena. Nicht nur den Stieren wäre es lieber gewesen, er wäre nie zurück gekommen.

Bilder
Expedition gen Norden Wo der Wolf den Husky küsst

Bilder Arved Fuchs ist einer der letzten Abenteurer unserer Zeit. Er ist spezialisiert auf Expeditionen in die extremen Zonen der Arktis und Antarkis. In seinem neuen Buch zeigt er sensationelle Aufnahmen seiner Trips.

Bilder
Bad Segeberg Mit Friedenspfeife und Federschmuck

Bilder Obacht, Freunde des zierenden Federschmucks und geneigte Zuseher der Indianerspiele zwischen Erwachsenen! In Bad Segeberg startet die neue Festspiel-Saison mit dem Karl-May-Klassiker "Winnetou I" und neuem Stammesoberhaupt.

Bildstrecke Wie die Alkoholwerbung Jugendliche umwirbt

Bilder In der Werbung für alkoholische Mischgetränke wird ein attraktiver Mix aus Alkoholgenuss, Lifestyle, Sex und Spaß angerührt - mit jungen Darstellern und Partyszenen, die jeder Jugendliche kennt. Die Strategie scheint zu funktionieren. Innerhalb von fünf Jahren hat sich der Absatz von Alcopops in der Altersgruppe der 14- bis 19-Jährigen versechsfacht.

Bilder
Schwulen-Parade Buntes Treiben in Sao Paulo

Bilder Schwule, Lesben, Drag-Queens und sonstige schräge Vögel: Gut drei Millionen Menschen haben in Sao Paulo mit einer farbenfrohen Parade gegen Homophobie und Rassismus demonstriert - und hatten jede Menge Spaß dabei.

Bilder
Bildergalerie Eröffnung! Gilbert & George

Bilder Party im Haus der Kunst: Gilbert & George stellen aus - und im Haus der Kunst wird wieder einmal gefeiert. Ist ja auch eine wirklich "große Ausstellung".

Bilder
Bildstrecke Der nackte Block

Bilder "Alles ist gesagt, jetzt muss gehandelt werden." In zahlreichen Städten der Welt setzten sich die Menschen für einen besseren Klimaschutz ein. Nackt. Auf dem Fahrrad.

Ein Jahr danach Hält das WM-Gefühl noch an?

Bilder Es war der WM-Sommer unseres Lebens. Doch was ist ein Jahr danach noch übrig davon? Gibt es den neuen Patriotismus noch, und wurden wirklich mehr Babys geboren? Fakten und Einschätzungen von Experten.

Bilder
Aufräumen nach G-8 Geheult wird nicht

Bilder Die G-8-Staatschefs fahren nach Hause. Tausende ihrer Kritiker auch.

Keine Totenruhe in Guatemala

Bilder Auf dem Hauptfriedhof von Guatemala-Stadt, der Kapitale des gleichnamigen Landes in Mittelamerika, läuft ein anthropologisches Großprojekt: Die Wissenschaft vom Menschen vermisst ein ganzes Volk.

Bildstrecke Höllenritt über die Autobahn

Bilder Glück im Unglück hatte ein 21-jähriger Rollstuhlfahrer in den USA. Er wurde von einem Lastwagen mit mehr als 80 Stundenkilometern versehentlich über die Autobahn geschleppt.

Bilder
Bildstrecke Lieber Schuhe als Entwicklungshilfe

Bilder "Deutsche Frauen geben mehr für Schuhe aus als ihre Regierung für Entwicklungshilfe", berichtet eine flämische Zeitung. Auch die anderen G-8-Ländern schwelgen lieber im Luxus.

Bilder
Bildstrecke Nackte in Amsterdam

Bilder Der für seine Massen-Nacktaufnahmen bekannte US-Fotograf Spencer Tunick hat wieder zugeschlagen. Am Sonntag lichtete er 2000 Unbekleidete in Amsterdam ab.