Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - September 2007

19 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Bildstrecke Momentaufnahme

Bilder Momentaufnahme

Bildstrecke Drei-Schluchten-Staudamm in China

Bilder Der Drei-Schluchten-Staudamm zählt zu den größten Talsperren der Erde. Experten warnen nun vor einer großen ökologischen Katastrophe, wenn nicht schnell Schutzmaßnahmen ergriffen würden.

Bilder
Bildstrecke Itsi-Bitsi-Teeny-Weeny-Honolulu-Strandbikini

Bilder Girls, girls, girls! Am Bondi-Beach in Syndney ließen sich 1010 Schönheiten in Bikinis für eine Frauenzeitschrift ablichten.

Bilder
Bildstrecke Viele Rätsel im Fall Madeleine

Bilder Im Mai 2007 verschwindet die kleine Madeleine McCann. Ihr Verbleib ist weiterhin ungeklärt. Ein Rückblick in Bildern.

Simpson-Bilder Filmreifer Abgang aus dem Knast

Bilder Nach kaum drei Tagen Untersuchungshaft verließ O.J. Simpson unter Blitzlichtgewitter und Fangeschrei wieder das Gefängnis.(Fotos: Reuters, afp, AP)

Bildstrecke Delfin bekommt Gummiflosse

Bilder Delfin "Winter" schnürte sich die Flosse am Halteseil einer Boje ab. Der amerikanische Prothesenspezialist Kevin Carroll hatte Mitleid mit dem Tier und konstruierte eine künstliche Flosse. Die Forschungsergebnisse sind auch für den Menschen von Nutzen. (Quelle: AP, Fotos: AP)

Bilder
Der Fall O.J. Simpson Der Fall O.J. Simpson

Bilder Bis heute weiß keiner, ob O.J. Simpson ein skrupelloser Mörder oder nur ein zu Unrecht verdächtiger Promi ist. Fest steht: Der ehemals beste Footballspieler der USA ist tief gesunken. Nun steht er erneut vor Gericht.

Bildstrecke Tödliche Flut in Afrika

Bilder Die Vereinten Nationen gehen von 1,5 Millionen Flutopfern in Afrika aus. Mehr als 200 Menschen sind nach Angaben von Hilfsorganisationen und der Regierungen der 17 betroffenen Länder bei den schweren Überschwemmungen ums Leben gekommen. Die UN warnen angesichts der immer größeren Zahl von Flutopfern in Afrika vor einer Hungersnot. "Wir gehen davon aus, dass die Situation sich noch verschlechtert", sagte eine UN-Mitarbeiterin.(Text- und Bildquellen: AFP, dpa)

Bilder
Bildstrecke MTV Video Music Awards 2007

Bilder Ob Schnuller oder Speckröllchen im Glitzerbikinie: Einige Künstler legten bei den MTV Award in Los Angeles eher peinliche Auftritte hin, andere bewahrten Haltung.

Bilder
Bildstrecke Der Papst in Österreich

Bilder Papst Benedikt XVI. ist zu einem dreitägigen Besuch in Österreich eingetroffen. Seine Fans erwarteten das Haupt der katholischen Kirche geduldig in Regencapes.

Bildstrecke Italien nimmt Abschied von Pavarotti

Bilder Einen Tag nach dem Tod von Luciano Pavarotti haben bereits mehr als 10.000 Menschen dem italienischen Startenor in dessen Heimatstadt Modena die letzte Ehre erwiesen.

Bildstrecke Nicaragua nach Hurrikan "Felix"

Bilder Der Hurrikan "Felix" hat in Nicaragua Dutzende Menschen in den Tod gerissen. Mindestens 38 Menschen kamen ums Leben, weitere 120 Menschen wurden noch vermisst.

Bilder
Bildstrecke Tiger im Kühlschrank

Bilder Eine Vietnamesin hat zwei Tiger im Kühlschrank aufbewahrt, um daraus Medizin zu machen - für solche Potenzmittel wird in Asien viel Geld bezahlt.

Bilder
Bildstrecke Mordfall Hannah

Bilder In Bonn beginnt der Mordprozess im Fall Hannah, die vor drei Monaten in Königswinter vergewaltigt und erstochen wurde. Mit Trauer und Entsetzen haben Mitschüler und Nachbarn des ermordeten Mädchens auf das Verbrechen reagiert.

Bilder
Bildstrecke Summer of Love - forever

Bilder 40 Jahre nach dem "Summer of Love" haben am Sonntag rund 50.000 Hippies das Jubiläum in San Francisco mit einem Konzert gefeiert.