Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - Oktober 2007

16 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Bildstrecke Tragödie auf Großbaustelle

Bilder Dramatischer Unfall auf Europas größter Baustelle: Ein mehr als 100 Meter hohes und 100 Tonnen schweres Gerüst ist auf der Baustelle eines Braunkohlekraftwerks in Grevenbroich bei Neuss eingestürzt.

Bilder
Bildstrecke Verheerendes Feuer in Kalifornien

Bilder Die verheerenden Brände an der US-Westküste haben mehr als eine halbe Million Menschen in die Flucht getrieben. Nach vier Tagen erleichtern kühlere Temperaturen den Kampf gegen das Feuer.

Bilder
Bildstrecke Fahndung nach einem Kinderschänder

Bilder Mit Hilfe rekonstruierter Internet-Fotos ist Interpol einem weltweit gesuchten Kinderschänder auf die Spur gekommen.

Bildstrecke Gay-Pride-Parade in Rio

Bilder Bei relativ kühlem Wetter feierten 800.000 Teilnehmer die "Gay-Pride-Parade" in Brasilien.

Bildstrecke Badespaß und Champagnerlaune

Bilder Nackt im Pool oder mit Schampus auf dem Hotel-Balkon. Beim neuen Projekt von Spencer Tunick in Miami ist wieder viel nackte Haut zu sehen.

Bilder
Bildstrecke Prozessbeginn in Halberstadt

Bilder Vor vier Monaten überfielen sie Schauspieler und Tänzer des Nordharzer Städtebundtheaters in Halberstadt. Heute hat der Prozess gegen vier Neonazis begonnen.

Bilder
Bildstrecke Revolutionär mit Kultstatus: Che Guevara

Bilder Er ist bis heute einer der Stars des Marxismus und eine Kultfigur Lateinamerikas, sein Konterfei ziert T-Shirts auf der ganzen Welt: Ernesto "Che" Guevara. Am 9. Oktober 1967 wurde der in Argentinien geborene Anführer der kubanischen Revolution in Bolivien erschossen.

Bilder
Asien Zerstörerischer Sturm

Bilder Der Taifun Lekima jagte über Zentral-Vietnam - mindestens 65 Menschen starben, zehn werden noch vermisst. Zuvor waren wegen Lekima schon fünf Menschen auf den Philippinen ums Leben gekommen. Nun warnen die Behörden in Taiwan vor einem weiteren Taifun.

Bildstrecke Grubenunglück in Südafrika

Bilder Bei dem schweren Grubenunglück in einer Goldmine in Südafrika sind mehr als 3000 Bergarbeiter eingeschlossen worden. Die ersten 74 Arbeiter wurden kurz nach 1.00 Uhr unverletzt aus der Schachtanlage geborgen.

Prozess um Unfall Dianas letzte Bilder

Bilder Im Prozess um den Tod von Prinzessin Diana dienen auch bisher unveröffentlichte Bilder als Beweise. Die meistfotografierte Frau der Welt in ihren letzten Stunden.

Bilder
Bildstrecke Schwein muss man haben!

Bilder In China ist der 1. Oktober Nationalfeiertag. Dieser wird überall gefeiert - oftmals mit etwas merkwürdigen Spielchen.