• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - November 2007

40 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Bildstrecke Bambi-Verleihung in Düsseldorf

Bilder In Düsseldorf sind am Donnerstagabend die begehrten "Bambis" verliehen worden. Unter den 1200 Gästen waren zahlreiche Stars und Sternchen aus Film, Fernsehen und Musik. Sehen Sie hier, wer die Preise abgeräumt hat.

Mit so vielen Millionen würde ich... (Bild) Bilder
Leser-Antworten in Bildern Mit so vielen Millionen würde ich...

Bilder Was Überraschungseier mit Franck Ribéry zu tun haben? Beide scheinen unseren Lesern die Investition eines Lotto-Millionen-Gewinns zu lohnen.

Lott-Jackpot Was man sich leisten würde!

Bilder Plötzlich 32 Millionen Euro mehr auf dem Girokonto - das wäre eine feine Sache. Was man damit alles kaufen könnte: ein Überblick in Bildern.

Sexy Weihnacht Oh du Modische!

Bilder In der Schule für Mode und Design in Halle/Saale haben Studenten Bekleidung für die moderne "Weihnachtsfrau" vorgestellt.

Ein Leben voller Abenteuer und Gefahren (Bild) Bilder
Steve Fossett Ein Leben voller Abenteuer und Gefahren

Bilder Der US-Abenteurer Steve Fossett stellte mehr als hundert Rekorde auf - doch von seinem letzten Flug kehrte er nicht zurück. Nun wurde er für tot erklärt.

"Kafka hatte schöne braune Augen" (Bild)
Alice Herz-Sommer "Kafka hatte schöne braune Augen"

Seit 100 Jahren spielt Alice Herz-Sommer Klavier, heute feiert sie ihren 104. Geburtstag. Sie hat noch mehr zu bieten: eine Bekanntschaft mit Franz Kafka. Von Oliver Das Gupta

Sind wir nicht alle ein bisschen Knut? (Bild) Bilder
Zoolieblinge Sind wir nicht alle ein bisschen Knut?

Bilder Nicht nur Eisbär Knut entzückt die Besucher in deutschen Zoos. Ito, Tuli und Fips sind genauso süß, oder? In Bildern

Bildstrecke "Mayday" im Eismeer

Bilder 15 Stunden nach der Kollision mit einem Eisberg ist das Kreuzfahrtschiff "Explorer" in der Antarktis gesunken.

Torten-Attacken Eine Torte sagt mehr als 1000 Worte

Bilder Aus aktuellem Anlass: Eine kleine Kulturgeschichte des Lebensmittelattentates und Farbbeutelwurfs.

Knut wächst und wächst (Bild) Bilder
Eisbär Knut Knut wächst und wächst

Bilder Kuschel-Eisbär Knut ist jetzt schon kein Baby mehr. Der kleine Eisbär ist gewachsen und wiegt im Juni schon mehr als 30 Kilogramm. Die Knut-Bilder Teil 2.

Bilder des Jahres (Bild) Bilder
Bilder des Jahres

Bilder Starke Männer, Monsterkaninchen und eine küssende Merkel - nicht selten sagen Bilder mehr als Worte.

Philippinen Warten auf Taifun "Mitag"

Bilder Die Philippinen erwarten den gefährlichen Taifun Mitag, der am Freitag schon die Ostküste der Inselgruppe erreicht hat. In der Region um den Mayon-Vulkan haben sich bereits etwa 50.000 Menschen in Sicherheit gebracht. Der Wirbelsturm soll am Samstag das Land erreichen.

Zum 44. Todestag von John F. Kennedy Bilder der Macht

Bilder Zwei Jahre vor seinem Tod portraitierte der Fotograf Richard Avedon John F. Kennedy und seine Familie in Bildern. John F. Kennedy wurde vor 44 Jahren erschossen. Sein Tod ist bis heute ungeklärt.

Ältester Artist der Welt Konrad Thurano

Bilder Der wohl älteste Artist der Welt, der in Düsseldorf geborene Konrad Thurano, ist tot. Thurano starb am Dienstag im Alter von 98 Jahren in Dänemark. Seinem Publikum wird Thurano als Künstler mit unvergleichlichem Charme und Humor in Erinnerung bleiben: "Ich fühle mich lustig, richtig lustig", sagte er an seinem 98. Geburtstag.

Fünfjährige verhungert Ende eines kurzen Lebens

Bilder Nur halb so viel wie gesunde Gleichaltrige wog die kleine Lea-Sophie, als sie qualvoll verhungerte - nach dem Tod der Fünfjährigen aus Schwerin stellt sich vor allem die Frage, ob und wie ihr Tod hätte verhindert werden können.

Gunther von Hagens Welt Immer an der Grenze

Bilder Der Plastinator Gunther von Hagens polarisiert seit Jahren: Seine "Körperwelten"-Schau rufen gespaltene Reaktionen hervor. Begeisterte Anhänger finden sich in seinem Plastinarium im brandenburgischen Guben zur Körperspendeaktion ein, Gegner verunglimpfen die Plastinier-Anlage als "Leichenwerkstatt".

Geplantes Attentat Amoklauf an Kölner Schule vereitelt

Bilder Nach dem Selbstmord eines der beiden jugendlichen Attentäter steht die Kölner Polizei massiv in der Kritik. Ein 17-jähriger und ein 18-jähriger Schüler eines Gymnasiums in Köln hatten einen Amoklauf geplant, ihre Pläne aber vor Wochen wieder verworfen.

Rent a Moderator (Bild) Bilder
TV-Prominenz zu buchen Rent a Moderator

Bilder Sie hätten mal gerne einen bekannten TV-Moderator auf dem eigenen Event? Kein Problem: Mit dem nötigen Kleingeld haben sie gute Chancen. Hier ein paar buchbare Medienmacher.

Bangladesch Verwüstung durch Zyklon "Sidr"

Bilder Der Zyklon Sidr hat in Bangladesch bislang mehr als 3000 Menschen das Leben gekostet. Der Wirbelsturm erreichte Windgeschwindigkeiten von bis zu 240 Stundenkilometern. Bilder der Zerstörung.

Das Erdbeben in Chile Zerquetschte Autos, offene Gräber

Bilder Das Erdbeben im Norden Chiles hat die Wohnungen von 15.000 Menschen zerstört, über hundert verletzt und zwei Menschen getötet. Autos wurden zerquetscht und Gräber aufgebrochen.

Wie eine Spinne (Bild) Bilder
Fassadenkletterer Wie eine Spinne

Bilder Ohne Seil, ohne Netz, ohne Schutzhelm: Der Kletterer Alain Robert besteigt Wolkenkratzer und Kliffe in aller Welt - nun auch ein Hochhaus in Frankfurt.

Die Bosse der Bosse (Bild) Bilder
Mafia in Bildern Die Bosse der Bosse

Bilder Mafia-Bosse werden verhaftet, die Menschen feiern auf den Straßen mit Sekt, der nächste "Capo" steigt auf - der Kampf gegen die Mafia in Bildern.

Vietnam Flucht vor den Fluten

Bilder 375.000 Häuser unter Wasser, Zehntausende auf der Flucht, mehr als hundert Tote: Die andauernden Überschwemmung in Vietnam setzen den Bewohnern immer stärker zu.

Meer aus Öl und Schwefel (Bild) Bilder
Ölkatastrophe in Russland Meer aus Öl und Schwefel

Bilder 2000 Tonnen Öl sind in der Meerenge von Kertsch ausgelaufen - eigentlich eine geringe Menge. Doch im abgeschlossenen Schwarzen Meer eine Katastrophe. Die Bilder.

Momentaufnahme II

Bilder

Bildstrecke Sturmflut an der Nordsee

Bilder Die erste schwere Herbststurmflut hat die deutsche Nordseeküste erreicht.

Lava, Asche und heiße Gase (Bild) Bilder
Das Kind eines Mörders Lava, Asche und heiße Gase

Bilder Der Vulkan Anak Krakatau ist in Indonesien ausgebrochen. Das "Kind des Krakatau" wuchs im Krater des großen Bruders heran, bei dessen katastrophalen Ausbruch 1883 Tausende Menschen starben.

Bildstrecke Amoklauf an finnischer Schule

Bilder Ein 18-jähriger Abiturient hat im finnischen Tuusala um sich geschossen. Acht Menschen, darunter die Schuldirektorin, kamen dabei ums Leben. Der Schüler hatte die Tat im Internet angekündigt.

Hubschrauber verliert Flugzeug (Bild) Bilder
Bildstrecke Hubschrauber verliert Flugzeug

Bilder Ein defektes Stahlseil war der Grund, dass ein Kleinflugzeug aus 250 Metern in der Nähe des Bahnhofs Ebersdorf abgestürzt ist. Die Maschine war an einem Lastenhubschrauber befestigt.

Ausbruch des Keluds droht (Bild) Bilder
Bildstrecke Ausbruch des Keluds droht

Bilder Der Vulkan Kelud auf der indonesischen Insel Java steht möglicherweise kurz vor dem Ausbruch. Nach Qualm, Dampf und Ascheregen wurden mehrere tausend Menschen bereits evakuiert.

Deutsche Satire zum Fall Maddie (Bild)
Madeleine McCann Deutsche Satire zum Fall Maddie

Das Magazin Titanic hat eine Satire über die verschwunden Madeleine McCann veröffentlicht. Die Eltern protestierten scharf.

Überschwemmungen in Mexiko (Bild) Bilder
Bildstrecke Überschwemmungen in Mexiko

Bilder Schwere Überschwemmungen richten großen Schaden im mexikanischen Bundesstaat Tabasco an. Bilder aus dem Katastrophengebiet.

Bildstrecke MTV Europe Music Awards - Bilder vom roten Teppich

Bilder Internationale Musik-Prominenz auf dem Weg zur Preisverleihung: In München versammelten sich von Avril Lavigne bis Amy Winehouse die Stars der Branche.