• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - Dezember 2007

17 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Schönheitswettbewerb Die unzüchtigen Bilder der Miss France

Bilder Valérie Bègue, Miss France 2008, hat Ärger wegen anstößiger Fotos. Doch dass sie darauf nicht viel anhat, ist gar nicht das Problem.

Sarkozy und Bruni in Ägypten (Bild) Bilder
Bildstrecke Sarkozy und Bruni in Ägypten

Bilder Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und seine neue Freundin Carla Bruni sind nach Ägypten gereist. In Luxor wohnen sie in einem Luxushotel und besuchen die historischen alten Stätten der Pharaonen-Zeit.

Weihnachten im Vatikan (Bild) Bilder
Bildstrecke Weihnachten im Vatikan

Bilder Weihnachten in Rom: Papst Benedikt XVI. hat in der traditionellen Mitternachtsmesse die Ausbeutung der Erde beklagt.

Religiöses Disneyland Weihnachten ist das ganze Jahr über

Bilder "Besuchen Sie das ganze Jahr lang Jerusalem in Buenos Aires", heißt es am Eingang von "Tierra Santa" in Argentinien - dem ersten religiösen Themenpark der Welt. Das ganze Jahr über wird dort in stetiger Abfolge Advent, die Karwoche und Pfingsten gefeiert - Weihnachten findet alle 30 Minuten statt.

Zug in Pakistan entgleist (Bild) Bilder
Zahlreiche Tote Zug in Pakistan entgleist

Bilder Bei einem schweren Zugunglück sind im Süden Pakistans mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 100 Passagiere sind verletzt worden. Unter den Reisenden befand sich auch eine große Hochzeitsgesellschaft.

Die Kinderbraut aus Afghanistan (Bild) Bilder
Unicef Bild des Jahres 2007 Die Kinderbraut aus Afghanistan

Bilder Mit ihrer Aufnahme eines afghanischen Brautpaares hat die amerikanische Fotografin Stephanie Sinclair den internationalen Wettbewerb "Unicef-Foto des Jahres" gewonnen.

Muslime auf Pilgerfahrt (Bild) Bilder
Bildstrecke Muslime auf Pilgerfahrt

Bilder Zu Beginn der jährlichen Pilgerfahrt haben sich mehr als eine Million Muslime aus aller Welt in Mekka in Saudi Arabien versammelt. Auch Irans Präsident Ahmadinedschad will diesmal an der Hadsch teilnehmen.

Was muss in Deutschland noch alles verordnet werden? (Bild) Bilder
Die Frage Was muss in Deutschland noch alles verordnet werden?

Bilder Der bayerische Landtag hat das bundesweit schärfste Rauchverbot verabschiedet. Auch weitere Verbote könnten für Deutschland durchaus nützlich sein. Hier ein paar aktuelle Vorschläge.

Bildstrecke Las Vegas für Europa

Bilder Leidet Aragonien an Größenwahn? Die Wüstenregion in Spanien plant einen Vergnügungspark der Superlative. Die Bilder.

Deutsches Dorf in Südkorea (Bild) Bilder
Bildstrecke Deutsches Dorf in Südkorea

Bilder In den siebziger Jahren kamen 20.000 Gastarbeiter aus Südkorea nach Deutschland. Nun sind die meisten im Ruhestand und einige sind nach Ostasien zurückgekehrt. Ein Besuch im Deutschen Dorf in Namhae.

Extremsport in Taiwan Ein verbotener Sprung

Bilder Aus 509 Metern Höhe hat sich Felix Baumgartner vom Wolkenkratzer Taipeh 101 in Taiwan gestürzt - danach setzte er sich ganz schnell ab.

Bildstrecke Blitzeis in den USA

Bilder Ein Wintersturm hat Teile der USA mit einer Eisschicht überzogen und das öffentliche Leben gelähmt. Bäume und Stromleitungen wurden mit einer zweieinhalb Zentimeter dicken Eisschicht überzogen.

Der Kampf gegen die schwarze Masse (Bild) Bilder
Tankerunglück vor Südkorea Der Kampf gegen die schwarze Masse

Bilder Umweltaktivisten sind verzweifelt: Der Versuch, zehn Millionen Liter Rohöl von der südkoreanischen Küste fernzuhalten, scheint aussichtslos.

Das Jahr der Kanzlerin (Bild) Bilder
Merkel in der Analyse Das Jahr der Kanzlerin

Bilder Sie steht immer im Mittelpunkt: Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde auch im Jahr 2007 auf Schritt und Tritt begleitet, ihr politisches Handeln analyisert und kommentiert. Ein Überblick.

Sturm in Hurrikan-Stärke (Bild) Bilder
Nordwesten der USA Sturm in Hurrikan-Stärke

Bilder Ein schwerer Sturm hat im Nordwesten der USA mindestens fünf Menschen das Leben gekostet. Viele Straßen waren von Wasser oder Schlamm blockiert.

Höhlenmensch auf Korsika Räumungsklage für die Grotte

Bilder Reinhard Treder lebt seit 25 Jahren in einer Höhle auf Korsika. Und wollte dort bis zu seinem Lebensende bleiben. Nun droht ihm im Rentenalter die Räumung.

Evel Knievel - ein Leben für das Risiko (Bild) Bilder
Bildergalerie Evel Knievel - ein Leben für das Risiko

Bilder Er hatte nicht viele Knochen, die noch nie gebrochen waren. Evel Knievel, der legendäre Stuntman, ging viele Risiken ein - und überlebte sie alle. Jetzt ist er nach langer Krankheit gestorben.