Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - Februar 2008

28 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Bilder
Bilder aus Afghanistan Der Prinz im Krieg

Bilder Der Leutnant Henry Mountbatten-Windsor sorgt erneut für Wirbel - allerdings eher unfreiwillig. Wie seine verstorbene Mutter Diana bekam auch Prinz Harry Ärger mit Journalisten - sie ließen seinen Geheimeinsatz in Afghanistan auffliegen.

Bilder
Bildstrecke Frühling in Deutschland

Bilder Laut Kalender beginnt der Frühling erst in drei Wochen. Metereologisch stehen aber bereits alle Zeichen auf blühende Krokusse, singende Vögel und vor allem: warme Temperaturen, quer durch ganz Deutschland.

Bilder
Bildstrecke Wenn der Saft wegbleibt

Bilder Ein Stromausfall im Süden und in der Mitte des US-Staates Florida hat am Dienstag zu teils chaotischen Verkehrsverhältnissen geführt. Zeitweise waren bis zu 4,4 Millionen Haushalte ohne Elektrizitätsversorgung. In zahlreichen Orten von Daytona Beach bis Miami fielen die Ampeln aus.

Bilder
Namen, die keiner mehr nennen will Hindenburg ist out

Bilder Dürfen Weltkriegsgeneräle und Kolonialherren als Namensgeber für öffentliche Orte dienen? Über diese Frage ist ein heftiger Streit entbrannt, wie Beispiele in Trier, München oder Berlin zeigen. Auch anderswo entscheiden sich Bürger und Politiker für eine Umbenennung von Straßen und Schulen - oft nach langen Diskussionen.

Bilder
Besuch bei einem Aktenvernichter Im Schredder

Bilder Bei professionellen Aktenvernichtern wird aus alten Honorarabrechnungen, Briefen ans Finanzamt und der Steuererklärung "buntes Aktenmaterial" - ein diskreter Besuch in Bildern.

Bilder
Zitronenfest an der Côte d'Azur Vive le Citron!

Bilder In den 30er Jahren war Menton der größte Zitronenproduzent Europas: Das merkt man dem südfranzösischen Städtchen besonders im Frühjahr an, wenn es sein Zitronenfest feiert.

Bilder
Umbenannt Wer heißt jetzt wie?

Bilder Eine Namensänderung kommt selten allein. Wir haben berühmte und weniger berühmte Umbenennungen zusammengetragen.

Bilder
Streit ums Kindergeld "Zehn Euro mehr würden uns schon helfen"

Bilder Kleidung, Sportverein, Musikunterricht und ab und zu den Luxus eines Ausflugs: wie Familien den Alltag mit Kindern finanzieren.

Bilder
Griechenland Tief im Schnee

Bilder Der gesamte Süden Griechenlands versinkt nach in den weißen Massen. Die langanhaltenenden Schneefälle legten selbst die Hauptstadt Athen lahm.

Bilder
London Fashion Week Ein Slip gegen Guantanamo

Bilder Nach neun Jahren tritt Punk-Designerin Vivienne Westwood zum ersten Mal wieder auf der Londoner Modewoche auf - und nutzt ihre Show für politische Statements.

Illinois Amokläufer tötet mehrere Studenten

Bilder Ein Amokläufer hat in einer Universität im US-Bundesstaat Illinois ein Blutbad angerichtet. Der ehemalige Soziologie-Student feuerte am Donnerstagnachmittag auf die Zuhörer einer Geologie-Vorlesung und tötete fünf Menschen, bevor er eine der Waffen gegen sich selbst richtete.

Bilder
Bildstrecke Fürst Albert auf Skiern

Bilder Skifahren für den guten Zweck: prima Sache. Fürst Albert von Monaco lud dazu ein halbes Hundert Prominenter ins schöne Grödnertal ein.

Bilder
Celebrity Deathmatch Zicken im Krieg

Bilder Lindsay Lohan und Paris Hilton haben sich verkracht. Das passiert bei Partygirls öfter mal. Aber nicht nur die Szene in Hollywood streitet sich gerne. Hier die Top 15 der Zickenkriege und ihre Sieger.

Bildstrecke China Wetter

Bilder

Bilder
Die größten Lebensmittelskandale Unser tägliches Gift

Bilder BSE, Acrylamid oder Gammelfleisch - Gründe zur Besorgnis liefert die Lebensmittelindustrie in regelmäßigen Abständen. Die schlimmsten Lebensmittelskandale und ihre Folgen

Bilder
Goldene Kamera Kylie Minogue verzaubert Berlin

Bilder Ein Hauch von Hollywood, schon einen Tag vor der Berlinale-Eröffnung: Robert De Niro, Hilary Swank und Kylie Minogue haben in der Hauptstadt die Goldene Kamera entgegengenommen. Der Film- und Fernsehpreis der TV-Zeitschrift "Hörzu" wurden zum 43. Mal verliehen. Die Preisträger in Bildern.

Bilder
Neujahrsfest in China Im Jahr der Ratte

Bilder Die Chinesen bereiten sich auf das Jahr der Ratte vor und feiern am 7. Februar ihr Neujahrsfest. Mit bunten Paraden, Kostümen und Paraden.

Bilder
Bildstrecke Jungfraubahn: Zug zum Himmel

Bilder Bislang können Bergtouristen in zwei Stunden mit der Zahnradbahn zum Jungfraujoch fahren, bald dauert es womöglich nur noch zehn Minuten.

Bilder
Bildstrecke Jungfraubahn: Zug zum Himmel

Bilder Bislang können Bergtouristen in zwei Stunden mit der Zahnradbahn zum Jungfraujoch fahren, bald dauert es womöglich nur noch zehn Minuten.

Bilder
Menschen des Monat Januar Ihre Menschen des Monats

Bilder Jeden Monat stellt sueddeutsche.de fünf Menschen vor, die Besonderes geleistet haben und dadurch aufgefallen sind. Hier sind Menschen des Monats Januar nach dem Gusto der Nutzer.

Bilder
Bildstrecke Orkane wüten im Süden der USA

Bilder Heftige Winterstürme haben im Süden der USA mindestens 21 Menschen das Leben gekostet und schwere Schäden verursacht.

Bilder
Karneval in Rio Schrecken statt Samba

Bilder Weißverhüllte Menschen mit Mundknebeln, ein gigantisches Neugeborenes und überdimensionale Spinnen: Mit gruseligen Themen hat die Sambaschule Viradouro die Zuschauer zum Auftakt der zweitägigen Karnevalsparaden im Sambadromo in Rio de Janeiro geschockt.

Bilder
Rosenmontag Clown küsst Chinesen

Bilder Schön sind die Kölner Jecken nicht gerade - zumindest im Vergleich zu den Samba-Tänzerinnen in Rio de Janeiro. Dafür aber nicht weniger gut drauf.

Karneval in Rio de Janeiro Im Samba-Rausch

Bilder Während in Köln und Mainz Kamelle fliegen, bebt Rio de Janeiro unter Samba-Rhythmen.

Bilder
Karnevalsimpressionen Die Jecken sind los

Bilder Der Rosenmontagsumzug ist der offizielle Höhepunkt des Kölner Karnevals. Bis der Zug und damit die ersten Bilder heute ins Rollen kommen, versorgen wir Sie mit Impressionen des gestrigen Treibens in den Karnevalshochburgen Düsseldorf und Köln.

Bilder
Ludwigshafen Verheerender Wohnhausbrand

Bilder Bei dem Brand eines Mehrfamilienhauses in Ludwigshafen sind mehrere Menschen getötet und zahlreiche verletzt worden - trotz des massiven Einsatzes von Rettungskräften.

Bilder
Schaulaufen um "Miss Germany"-Titel Deutschlands Schönste

Bilder Kim-Valerie Voigt ist "Miss Germany 2008". Die 18 Jahre alte Schülerin aus Garbsen bei Hannover setzte sich bei der Wahl im Europa-Park im baden-württembergischen Rust gegen 21 Konkurrentinnen aus ganz Deutschland durch. Die schönsten Bilder des Schaulaufens.