Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - März 2008

19 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Bildstrecke Dramatischer Absturz

Bilder Schock in einem Wohngebiet am Südrand von London: Ein Kleinflugzeug mit fünf Menschen an Bord stürzte über einer Wohnsiedlung ab.

Bilder
Norwegen Felslawine zerstört Wohnhaus

Bilder Beim Einsturz eines mehrstöckigen Wohnhauses in der norwegischen Stadt Ålesund sind mindestens 15 Menschen verletzt worden. Mehrere Bewohner des Hauses wurden verschüttet.

Bilder
Wintereinbruch Verkehrschaos und Unfälle

Bilder Winterliches Wetter an den Osterfeiertagen hat in weiten Teilen Deutschlands für Unfälle und Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Bilder
Bildstrecke Verregneter Ostersonntag in Rom

Bilder Bei strömenden Regen hielt Papst Benedikt XVI. in Rom seine Osterpredigt. Dennoch kamen Zehntausende Gläubige, auch wenn viele nass wurden.

Bildstrecke Das Leiden nacherleben

Bilder Am Karfreitag erlebten 19 Gläubige auf den Philippinen das Leiden Christi nach: Sie ließen sich geißeln und ans Kreuz schlagen.

Sicherheitskampagne "Sie fuhren gerne sportlich"

Jedes Jahr sterben 5000 Menschen bei Verkehrsunfällen. Jetzt hat das Bundesverkehrsministerium eine provokante Kampagne lanciert - mit falschen Todesanzeigen. Von Carolin Gasteiger

Bilder
Bildergalerie Stickt die Subkultur noch richtig?

Bilder Die schwedische Künstlerin Ulrika Erdes entwickelt die Graffitikultur weiter: Sprühdosen waren gestern - Erdes stickt ihre Motive in die Sitzpolster von Bus und Bahn.

Bildstrecke Baukran-Unglück in Manhattan

Bilder Auf einer Wolkenkratzer-Baustelle in New York ist am Samstag ein 19 Stockwerke hoher Baukran umgestürzt und hat mehrere Wohnhäuser getroffen. Fotos des Unglücks.

Bilder
Alles Logo Sei doch einfach Berlin

Bilder Es reicht schon lange nicht mehr, wenn eine Stadt auf Postkarten und Kaffeetassen für sich wirbt. Heutzutage braucht jede Mini-Metropole ein Marketingkonzept, ein Logo und eine Idee. Mit welchen Sprüchen deutsche Städte neuerdings für sich werben - In Bildern.

Bilder
Großbritannien und Frankreich Zwei Tote bei Unwetter

Bilder Schwere Stürme sind in den letzten Tagen über Großbritannien, Frankreich und Belgien hinweggefegt und haben schwere Schäden gefordert. Zwei Menschen kamen ums Leben.

Bilder
Sein Leben in Bildern Karlheinz Böhm wird 80

Bilder Als Märchenkaiser in den "Sissi"-Filmen eroberte er in den 50er Jahren die Herzen der Zuschauer. Aber er war auch "Peeping Tom", der düstere Filmer. Die Rolle seines Lebens fand er woanders: Menschen in Äthiopien zu helfen. Am Wochenende feiert Karlheinz Böhm seinen 80. Geburtstag.

Bilder
Politiker-Dialekte Ihre Mundart macht sie machtlos

Bilder Können sich unsere Politiker nicht klarer ausdrücken? Können sie nicht -ihnen ist der Schnabel so gewachsen.Von Kurt Kister

Bilder
Ronald Schill Eine Karriere in Bildern

Bilder Er war einmal "Richter Gnadenlos": Nun wurde Ronald Schill offenbar in Rio beim Kokainkonsum gefilmt. Es ist nicht der erste Skandal, mit dem Schill in die Schlagzeilen gerät.

Bilder
Politiker und ihre Größe Kleine Männer in großen Ämtern

Bilder In Russland macht sich langsam Spott über den künftigen Präsidenten Dimitrij Medwedjew breit - wegen seiner Körpergröße. Als käme es bei geistigen Geschicken auf die Statur an. Eine Auswahl in Bildern.

Bilder
Der Winter kommt zurück Schneetreiben verursacht Verkehrschaos

Bilder Nach Orkantief Emma ist der Winter zurück in Deutschland. Durch Blitzeis und Schneefall wurden die Straßen zu Rutschbahnen, es kam zu Hunderten Unfällen.

Bilder
Politiker mit Sex-Appeal-Faktor Sexy Silvio

Bilder In der Zeit meinte Helmut Schmidt jüngst, Silvio Berlusconi könnte in Italien auch deswegen ein drittes Mal an die Macht kommen, weil er "für einen Teil der weiblichen Wählerschaft Sex-Appeal hat". Eine Auswahl an Politikern, die neben Wahlkampfparolen auch ihr Sex-Appeal einsetzen.