• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - April 2008

15 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Entgleister ICE wird geborgen (Bild) Bilder
Bildstrecke Entgleister ICE wird geborgen

Bilder Nach dem schweren ICE-Unglück auf der Stammstrecke von Fulda sind die Bergungsarbeiten am Montag auf Hochtouren gelaufen.

Bildstrecke Pierre der Pinguin

Bilder Ein maßgeschneiderter Taucheranzug hat einem frierenden Pinguin im Aquarium von San Francisco wieder auf die Sprünge geholfen. Der 25 Jahre alte Pierre, ein afrikanischer Pinguin, hatte über Wochen hinweg viele Federn und damit seinen Kälteschutz verloren.

Wesley Snipes Der gefallene Actionstar

Bilder Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs spülten auch eher flache Thriller Geld in die Kasse. Der Titel "Drop Zone" ist bezeichnend. Wegen Steuerbetrugs befindet sich der Schauspieler im freien Fall.

WM der Pizzabäcker Die Kunst der Pizzaioli

Bilder Pizzabäcker aus aller Welt sind in einem norditalienischen Städtchen zusammengekommen. Die "Pizza mit dem originellsten Geschmack" gewinnt den Hauptpreis.

Schülerinnen-Mord in Asche Dorf unter Schock

Bilder Aufruhr in Asche im niedersächsischen Landkreis Northeim: Eine Schülerin wurde nach einem Discobesuch im Dorfgemeinschaftshaus erschlagen. Ein 18-Jähriger soll der Täter sein.

Bilder aus Buenos Aires Metropole im Dunst

Bilder Von Bauern gelegte Brände haben die argentinische Hauptstadt Buenos Aires lahmgelegt: Die Stadt ist eingehüllt in Rauch.

Bildstrecke Die goldenen Regeln der Zivilcourage

Bilder Helfen, aber richtig. In Kursen kann man lernen, richtig zu reagieren. Und die Polizei hat Faustregeln veröffentlichen.

Ein Prinz lernt fliegen (Bild) Bilder
Bildstrecke Ein Prinz lernt fliegen

Bilder Der Prinz bekommt seine Flügel: Mit der Überreichung der symbolischen Piloten-Insignien ("Wings") hat William seine Ausbildung zum Militärflieger abgeschlossen.

Die gekaperte Luxusyacht (Bild) Bilder
"Le Ponant" Die gekaperte Luxusyacht

Bilder Eine 88 Meter lange Luxusyacht ist im Indischen Ozean, am Eingang des Golfs von Aden, von rund einem Dutzend Piraten gekapert worden. Frankreichs Regierung hat nun die Befreiung der Geiseln erwirkt.

Das Antipathie-Ranking (Bild) Bilder
Ranking der "wichtigsten Deutschen" Das Antipathie-Ranking

Bilder Das Umfrage-Institut Forsa hat für das Magazin View Sympathiewerte der zwanzig "wichtigsten Deutschen" ermittelt: Wer hat die schlechtesten Schulnoten erhalten? Hier sehen Sie es.

"Urbane Lebensstile" Glück und Unglück in den Metropolen der Welt

Bilder Lichter, Lärm, unbegrenzte Möglichkeiten - das Leben in Metropolen ist vielen ein Lebenstraum. Doch wie fühlt es sich wirklich an, Tag für Tag zwischen Millionen fremder Menschen zurechtkommen zu müssen? Fünf Beispiele von Prag bis New York.