• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - Mai 2008

18 Meldungen aus dem Ressort Panorama

China nach dem Erdbeben (Bild) Bilder
Bildstrecke China nach dem Erdbeben

Bilder Am 12. Mai bebet die Erde in China. Die Zahl der Ofer wurde stetig nach oben korrigiert. Mittlerweile wird offiziell angegeben, dass fast 70.000 Menschen ums Leben gekommen sind. Mehr als 18.000 werden noch vermisst.

Werbekampagne Der wahre Italiener

Bilder Media Markt spielt in einer Werbekampagne mit italienischen Klischees. Die platte Satire wird von den Italienern nun als interkulturelles Foul hochgespielt.

Die Katastrophe von Eschede (Bild) Bilder
ICE-Unglück Die Katastrophe von Eschede

Bilder Am 3. Juni jährt sich zum zehnten Mal das ICE-Unglück von Eschede. Eine Erinnerung an das schlimmste Bahnunglück der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Die größte Schwulen-Parade der Welt (Bild) Bilder
Bildstrecke Die größte Schwulen-Parade der Welt

Bilder Mehrere Millionen Menschen haben im brasilianischen São Paulo bei einer Parade für die Rechte von Homosexuellen demonstriert.

Die Köpfe der Junta (Bild) Bilder
Birma Die Köpfe der Junta

Bilder Birmas Premierminister Thein Sein ist eine machtlose Galionsfigur. Die Militärjunta ist in Than Shwes Hand.

Das Augustinum Hamburg (Bild) Bilder
Seniorenresidenz Das Augustinum Hamburg

Bilder Einmal am Wasser leben - den Traum erfüllen sich 155 Rentner in der Hamburger Seniorenresidenz Augustinum. Vorausgesetzt, das Sparkonto spielt mit.

Brand in der Berliner Philharmonie Dichter Qualm und schwarz-gelbe Schwaden

Bilder In der Berliner Philharmonie ist am Dienstag während eines Konzertes ein Brand ausgebrochen. Die Besucher konnten sich nach ersten Erkenntnissen ins Freie retten und sind nicht mehr in Gefahr.

Teufelsaustreibungen in Paderborn und Augsburg (Bild)
Katholische Kirche Teufelsaustreibungen in Paderborn und Augsburg

Im Erzbistum Paderborn hat es in den vergangenen acht Jahren drei Fälle von Exorzismus gegeben - in einem Fall durch einen Kirchenmann aus Bayern. Auch der Augsburger Bischof Mixa soll Exorzismen veranlasst haben. Von Oliver Das Gupta

Exklusive Bilder aus der Erdbebenregion (Bild) Bilder
China Exklusive Bilder aus der Erdbebenregion

Bilder SZ-Korrespondent Henrik Bork ist zur Zeit vor Ort in der vom Erdbeben verwüsteten chinesischen Provinz Sichuan - als einer der wenigen ausländischen Reporter. Bilder von den schwierigen und verzweifelten Rettungsarbeiten.

Wandern in Nordkorea (Bild) Bilder
Bildstrecke Wandern in Nordkorea

Bilder Seit 1998 dürfen Südkoreaner und Ausländer in das Diamantgebirge Kumgangsan fahren. Es ist eine Reise in ein unbekanntes Land voller Denkmäler und mit unberührter Natur.

Bilder der Katastrophe (Bild) Bilder
Erdbeben in China Bilder der Katastrophe

Bilder Nach dem schweren Erdbeben in der chinesichen Provinz Sichuan ist die Zahl der Toten auf mehr als 12.000 gestiegen. Die Opferzahlen dürften weiter zunehmen. Zehntausende sind nach der Katastrophe obdachlos.

Kunstaktion von Spencer Tunick (Bild) Bilder
Nackt im EM-Stadion Kunstaktion von Spencer Tunick

Bilder Nackt im EM-Stadion: Für ein Kunstprojekt des US-Fotografen Spencer Tunick haben sich wieder einmal Tausende Menschen ausgezogen - diesmal im Wiener Ernst-Happel-Stadion.

Nichts als Asche und Staub (Bild) Bilder
Vulkanausbruch in Chile Nichts als Asche und Staub

Bilder Über tausend Jahre schwieg der Vulkan Chaitén. Jetzt spuckte er Lava und eine über 20 Kilometer hohe Rauchwolke über den Süden Chiles.

Zyklon in Birma: Menschen leiden - die Hilfe läuft an (Bild) Bilder
Bildstrecke Zyklon in Birma: Menschen leiden - die Hilfe läuft an

Bilder Zyklon "Nargis" hat in Birma eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Bis zu 100.000 Menschen sollen ums Leben gekommen sein. Die Hilfslieferungen laufen schleppend an, weil die Militärjunta die Einreise erschwert.