• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - August 2008

23 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Millionen auf der Flucht (Bild) Bilder
Überschwemmungen in Indien Millionen auf der Flucht

Bilder Heftige Überflutungen haben im ostindischen Bundesstaat Bihar mindestens 3,5 Millionen Menschen in die Flucht getrieben.

Schlaflos in Petting (Bild) Bilder
Bizarre Ortsnamen Schlaflos in Petting

Bilder Es gibt Menschen, die leben in "Lederhose" und "Linsengericht", arbeiten in "Aua" und "Kuhfraß". Doch woher kommen diese ungewöhnlichen Ortsnamen? Von Ines Schipperges

Die Katastrophe von Ramstein (Bild) Bilder
Vor 20 Jahren Die Katastrophe von Ramstein

Bilder Ramstein, 28. August 1988: Es sollte ein Sommertag mit Flugshow werden. Doch das Spektaktel endet mit einer der schwersten Flugzeugunglücke der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Madrider Flugzeugkatastrophe Schock und Schmerz

Bilder Der Trauer sitzt tief: Zwei Tage nach der tragischen Katastrophe am Flughafen in Madrid mit 153 Toten versucht Spanien, das Unglück zu verarbeiten. Die Bilder

Angst vor "Fay": Notstand in Florida (Bild) Bilder
Tropensturm Angst vor "Fay": Notstand in Florida

Bilder In der Karibik hat der Atlantiksturm gewütet und bis zu 50 Menschen das Leben gekostet. In Florida rief US-Präsident Bush wegen "Fay" nun den Notstand aus.

Das skurrile Reich des Mr. Ripley (Bild) Bilder
Londoner Museum Das skurrile Reich des Mr. Ripley

Bilder Der Name ist Programm: Ripley's believe it or not! Die größte Schrumpfkopfsammlung der Welt, Klopapier- Brautkleider und die längsten Fingernägel finden sich im Sammelsurium des Museums.

Amy, Blake und die Hexe von Oz (Bild) Bilder
Winehouse auf Entzug Amy, Blake und die Hexe von Oz

Bilder Die britische Sängerin Amy Winehouse startet offenbar einen neuen Anlauf in einer Entzugsklinik - in der Nähe ihres Mannes. Auch ihr neues Album richtet sie nach ihm aus.

Glitter will nicht zurück (Bild) Bilder
Kindsmissbrauch Glitter will nicht zurück

Bilder Er nannte gesundheitliche Gründe: Der ehemalige britische Popstar Gary Glitter hat sich geweigert, nach seiner Haftentlassung in Vietnam nach Großbritannien auszureisen.

Mafiakiller in Deutschland (Bild) Bilder
Bluttat von Duisburg Mafiakiller in Deutschland

Bilder Es geschah aus Rache. Die Mafia schlug zu wie nach einer Romanvorlage. In der Nacht zum 15. August 2007 starben sechs Italiener im Kugelhagel. Eine Chronik der Bluttat in Duisburg.

Schießerei in der Eisdiele (Bild) Bilder
Rüsselsheim Schießerei in der Eisdiele

Bilder Eine Bluttat mit drei Toten schockiert Rüsselsheim: Am Tag danach trauern die Hinterbliebenen. Die Bilder

Das Geiseldrama von Gladbeck (Bild) Bilder
Bilder-Chronik Das Geiseldrama von Gladbeck

Bilder Das Geiseldrama von Gladbeck im Jahr 1988 war einer der spektakulärsten Straftaten der vergangenen Jahrzehnte. Auch 20 Jahr nach den Vorfällen sorgt die Rolle von Polizei und Medien in diesem Fall für Diskussionen. Eine Chronik in Bildern

Erkenn' den Tarantino! (Bild) Bilder
Star-Schnitt Erkenn' den Tarantino!

Bilder Quentin Tarantino sichtet Drehorte für seinen neuesten Film - und wurde dabei in Görlitz nicht erkannt. Dabei ist er doch so ein Charakterkopf.

Schwerer Ausflug (Bild) Bilder
Mexikaner Manuel Uribe Schwerer Ausflug

Bilder Auf dem Weg der Besserung: Vor mehr als zwei Jahren ließ sich Manuel Uribe als dickster Mann der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde eintragen, seitdem hat er stark abgenommen. Nun ging er erstmals auf eine Tagestour.

Eurocity rast in Brückentrümmer (Bild) Bilder
Schweres Zugunglück Eurocity rast in Brückentrümmer

Bilder Sechs Waggons entgleisten: Bei einem schweren Zugunglück in Tschechien sind am Freitag mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Bilder

Grunz! Zauber! (Bild) Bilder
Größtes Live-Rollenspiel Grunz! Zauber!

Bilder Verrückte Verkleidungen: Deutschlands größtes Rollenspiel hat am Donnerstag mit mehr als 5000 Mitwirkenden im niedersächsischen Brokeloh begonnen. Orks gehören zum Alltag. Die Bilder

Sturm knickt Bäume um (Bild) Bilder
Bildergalerie Sturm knickt Bäume um

Bilder Heftige Unwetter mit starken Regenschauern, schweren Sturmböen und Blitzeinschlägen sind am Donnerstagabend über Teile Deutschlands gezogen. Die Bilder

Eislawine am K2 (Bild) Bilder
Drama in den Bergen Eislawine am K2

Bilder Am 1. August hat eine Eislawine am K2 das schwerste Unglück am "Schicksalsberg" ausgelöst: Elf Bergsteiger sind dabei getötet worden.

Mord im kanadischen Greyhound-Bus (Bild) Bilder
Bildergalerie Mord im kanadischen Greyhound-Bus

Bilder Der Greyhound-Mörder wurde in Kanada bereits zweimal dem Richter vorgeführt - und zeigt kaum Regungen.

Ein tiefer Riss (Bild) Bilder
Wuppertaler Schwebebahn Ein tiefer Riss

Bilder Eine voll besetzte Schwebebahn ist in Wuppertal am Dienstag mit einem Kran zusammengestoßen. Die Bilder

Brutaler Mord auf Santorin Amokläufer enthauptet Frau

Ein 31-Jähriger schnitt seiner Freundin den Kopf ab und trug das blutende Haupt durchs Dorf. Auf der Flucht vor der Polizei verletzte er auf der griechischen Insel Santorin mehrere Menschen.

Verheerende Flammen (Bild) Bilder
Feuer in der Türkei Verheerende Flammen

Bilder Seit Tagen brennen die Wälder in der türkischen Mittelmeerprovinz Antalya. Zahlreiche Dorfbewohner mussten bereits fliehen - die Touristen entlang der so genannten türkischen Riviera sind aber nicht bedroht.

Die Schwarze Sonne (Bild) Bilder
Am Himmel Die Schwarze Sonne

Bilder In einem schmalen Streifen von Nordkanada, Grönland und Sibirien bis Westchina war am Freitag hat sich die Sonne total verfinstert.

Schwer-Metaller feiern sich (Bild) Bilder
Wacken Open Air 2008 Schwer-Metaller feiern sich

Bilder Lange Haare, schwarze Klamotten, härtester Rock: 75.000 Besucher feiern im Kuh-Dorf Wacken das größte Heavy-Metal-Festival der Welt.