Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - Oktober 2008

26 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Bilder
Miss Earth Wahl Zum Heulen schön

Bilder 85 Mädchen, Bikinis, viel Haut und weißer Sandstrand - das ist nicht etwa der Beginn einer neuen Baywatch-Staffel, sondern die Wahl zur Miss Earth. Nun wurde sie gekrönt.

Bilder
Prozesse gegen Franjo Pooth Chronik eines Abstiegs

Bilder Das Düsseldorfer Landgericht entscheidet heute über die Klage der Commerzbank gegen Franjo Pooth. Die Bank hatte seiner Firma einen Kredit über 1,8 MIllionen gewährt.

Bilder
Ohne Hochzeitstorte Mexikaner Uribe sagt Ja!

Bilder Der schwerste Mann der Welt hat den Bund fürs Leben geschlossen. An seiner Diät hält Manuel Uribe nun eisern fest.

Bilder
Hudson-Dreifachmord Oscar-Gewinnerin trauert

Bilder Die Mutter und der Bruder der Schauspielerin Jennifer Hudson sind vor zehn Tagen in ihrem Haus in Chicago ermordet worden. Nun nahm die Familie der Oscar-Preisträgerin Abschied.

Bilder
Printenkönig Hermann Bühlbecker Eine Torte für Ivana Trump

Bilder Für seine Partys schmücken sich Frauen gerne mal mit Mozartkugeln: Der Schokofabrikant Hermann Bühlbecker liebt Auftritte in der Bussigesellschaft. Und die sind auch noch gut für's Geschäft. Von Christian Mayer

Bilder
Clowns in Mexiko Los Lachos

Bilder Nach Mexiko City strömen derzeit als Clowns verkleidete Laien-Darsteller aus ganz Latein-Amerika. Ein Massenlauf der Rotnasen.

Bilder
Minu Barati-Fischer Die scheue Schöne

Bilder Vom Dunkel ins Rampenlicht: Filmproduzentin Minu Barati-Fischer will mehr sein als die Frau des Ex-Außenministers Joschka Fischer.

Bilder
USA: Kampfhund-Klinik eröffnet Vierbeinige Veteranen

Bilder Ein Krankenhaus für Militärhunde ist auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Lackland in Texas eröffnet worden. Bisher wurden verletzte Hunde nach Deutschland geflogen.

Bilder
Insel Mainau Gräfin Bernadotte gestorben

Bilder Die Frau der Blumeninsel Mainau ist tot. Gräfin Sonja Bernadotte erlag mit 64 Jahren einer langen Krankheit.

Bilder
Devotionalien im US-Wahlkampf Eine Frage des Geschmacks

Bilder "Obamalette" gegen "McCainlette": In den USA können die Menschen schon jetzt wählen. Von Omelettes, Kaffeebechern und anderen merkwürdigen Wahlkampfaccessoires.

Bilder
Österreich Zehntausende bei Trauerfeier für Haider

Bilder Kärnten nimmt Abschied von seinem Landeshauptmann: Rund 25.000 Menschen haben sich in Klagenfurt zur Trauerfeier des verunglückten Jörg Haider versammelt.

Bilder
Guillaume Depardieu Frankreich nimmt Abschied

Bilder Mit einer Trauerfeier im Westen von Paris hat Frankreich Abschied genommen von Guillaume Depardieu, dem am Montag verstorbenen Sohn von Filmstar Gérard Depardieu.

Bilder
Kult-Musical Zur Hölle mit der Etikette

Bilder "Fuck him, fuck her!" Ein Treffen mit dem Exzentriker Richard O'Brien, der vor 35 Jahren die "Rocky Horror Show" erfunden hat. Von Claudia Fromme

Bilder
Trauer um Haider Kniefall in Klagenfurt

Bilder Die offiziellen Trauerfeierlichkeiten für Jörg Haider in Österreich haben begonnen. Der Rechtspopulist bewegt weiterhin die Massen.

Bilder
Segelflugzeug-Unfall Kopfüber in den Bäumen

Bilder Drei Stunden kopfüber: Eine 16 Jahre alte Flugschülerin musste nach einem Absturz im Weserbergland mit ihrem Segelflugzeug lange auf Rettung warten.

Eine deutsch-amerikanische Karriere Der Befreier

Erst deutscher Revolutionär und Helfer bei einem Gefängnisausbruch, dann US-General und Innenminister der Vereinigten Staaten: Der erstaunliche Werdegang des Carl Schurz. Von Joachim Oltmann

Ehrenbürger Hitler Lästige Vergangenheitsbewältigung

Zu Lebzeiten hatte es Hitler in rund 4000 Städten zum Ehrenbürger gebracht. Einige zählen ihn noch immer zu diesem erlauchten Kreis. Zum Teil mit fadenscheinigen Erklärungen. Dabei ist es ganz einfach, dem toten Diktator die Auszeichnung zu entziehen. Von Sarina Märschel

Bildstrecke Kampagnen gegen Aids

Bilder Aids-Kampagnen im Wandel der Zeit: Die neue Kampagne "Ich weiß was ich tu" (IWWIT) richtet sich nur an Männer.

Bilder
Waldbrände in Kalifornien Tausende auf der Flucht vor dem Feuer

Bilder 70 Meter hohe Flammen, Rauch und starker Wind: Im Süden von Kalifornien wüten heftige Feuersbrünste. Gouverneur Schwarzenegger hat den Notstand ausgerufen.

Napoleons Liebesbrief versteigert Drei Küsse und viel Geld

Bonapartes Gefühle mehr wert als Newtons Logik: Ein Liebesbrief von Napoleon ist in London für umgerechnet rund 409.000 Euro versteigert worden. Auch andere geschriebene Kostbarkeiten kamen unter den Hammer.

Zum Tod von Elly Beinhorn Die Pionierin der Lüfte

Sie war die erste Frau, die im Alleinflug die Welt umrundete: Elly Beinhorn. Die Luftfahrtpionierin und Ehefrau des Rennfahrers Rosemeyer starb jetzt im Alter von 100 Jahren in einem Seniorenstift bei München.

Bilder
Haustiere für Berufstätige Hund oder Wüstenspringmaus?

Bilder Welches Haustier eignet sich für Berufstätige? Nicht jeder tierische Mitbewohner fühlt sich wohl bei Menschen, die acht Stunden pro Tag arbeiten.

Bilder
Skurrile Werbeflächen Ins Auge gestochen

Bilder In Australien werden Polizeiwagen künftig mit Werbung beklebt. Kreative PR-Menschen haben da noch außergewöhnlichere Einfälle. Die Top Ten der Werbeflächen.

Bilder
Posträuber Ronnie Biggs Freiheit zum Valentinstag

Bilder Er hat erst ein Drittel seiner Haftstrafe verbüßt, aber schon bald könnte der legendäre britische Verbrecher Ronnie Biggs ein freier Mann sein. Von Ulrike Bretz

Bilder
Luftverkehr Flugkatastrophen der letzten Jahre

Bilder Fragliche Flugsicherheit: In den vergangengen Jahren gab es weltweit immer wieder Bruchlandungen. Die Unfälle in Bildern.

Momentaufnahmen Oktober

Bilder