• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - Juli 2014

836 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Prozess zu künstlicher Befruchtung im Ausland Gericht stellt Zeuginnen intimste Fragen

"Eine Totgeburt, eine Fehlgeburt" war die Antwort. Bei einem Prozess um illegale Wege der künstlichen Befruchtung müssen Zeuginnen in München heikle Fragen beantworten. Warum, bleibt rätselhaft. Von Christian Rost

2014-07-30T005817Z_2114230016_TM3EA7T1M8301_RTRMADP_3_USA-UCLA-FLOOD Bilder
Los Angeles 38 Millionen Liter Wasser schießen auf den Sunset Boulevard

Bilder In Los Angeles hat ein massiver Rohrbruch Teile der Stadt lahmgelegt. Erst nach Stunden gelang es Arbeitern die neun Meter hohe Fontäne abzustellen - bis dahin schossen bis zu 38 Millionen Liter Wasser auf Straßen und den Campus der Universität UCLA. Die Bilder.

dpa_1489FA000EBD081A Bilder
Heftige Unwetter in Nordrhein-Westfalen Der große Regen

Bilder Drei Tote und Schäden in zweistelliger Millionenhöhe: Das was Montagabend im Münsterland geschah, bezeichnen Meteorologen als "historisches Wetterereignis". Während die Aufräumarbeiten noch andauern, ziehen neue Gewitter auf.

000_DV1707720
Italien Mafia vereinnahmt Madonna

Es geschah in Palermo: Während der alljährlichen Prozession zu Ehren der Madonna del Carmine verweilten die Männer mit der goldschimmernden Marienstatue minutenlang vor dem Bestattungsinstitut eines Mafioso. Die katholische Kirche ist entsetzt. Von Stefan Ulrich

imago55919209h
Türkischer Vizepräsident fordert Lachverbot Lachende Frauen

Der türkische Vizepräsident Bülent Arınç beklagt sich: Die Frauen in seinem Land lachen ihm zu viel. Selbst schuld! Eine Stilkritik von Max Scharnigg

Unglück in Guinea 33 Tote bei Rap-Konzert am Strand

Beim Auftritt der beliebten Rapper "Instinct Killers" kommt es zur Katastrophe: 33 Menschen, darunter 13 Teenager, werden im Gedränge am Strand totgetrampelt. Die Regierung des Landes hat bereits Konsequenzen gezogen.

674237-01-07
Luftwaffenstützpunkt Ramstein Toter blinder Passagier in US-Flugzeug entdeckt

Eine US-Militärmaschine kehrt aus Afrika auf den US-Stützpunkt Ramstein zurück. Im Fahrwerk wird ein toter Jugendlicher entdeckt. Jetzt sucht das Pentagon nach Sicherheitslücken.

3289FA00E8E7CBC3
Argentinischer Fußballer Carlos Tévez' Vater gegen Lösegeld freigekommen

Aufatmen bei Juventus-Stürmer Carlos Tévez: Sein entführter Adoptivvater wurde gegen ein Lösegeld von 37 000 Euro freigelassen. Der Fußballer war unverzüglich in seine argentinische Heimat gereist.

harry_Bilderrahmen_208x156 Kopie
Promiblog zur Queen und Prinz Harry 2:1 für Oma beim Photobombing

Ein Foto der Queen wurde vergangene Woche zum Twitter-Hit. Sie hatte sich auf ein Selfie zweier Hockeyspielerinnen geschlichen. Prinz Harry fand die Idee wohl ganz gut.

Luxuswohnungen in London Unbehelligt von den armen Nachbarn

Die Stadtverwaltung von London wollte etwas gegen die Ungerechtigkeit am Wohnungsmarkt tun. In neuen Immobilienblocks müssen stets auch Appartements für sozial Schwache eingeplant werden. Doch Investoren haben einen Trick gefunden, wie Reiche ihren Luxus ungestört zelebrieren können.

Sommergewitter Zwei Menschen sterben bei Unwettern in Münster

Ein Mann ertrinkt in einem Keller, eine Frau wird in ihrem Auto von einem Baum erschlagen. In Münster hat es am Montag heftige Gewitter gegeben. Dort fiel am Montagabend so viel Regen wie sonst in zwei Wochen.

bildsz_familieseidel_ffm_felixschmitt_033_20130825103901
Problemfamilien Sorge um das Sorgerecht

Die kleine Lena war gut ernährt, altersgemäß entwickelt und sauber gekleidet. Trotzdem reichte die Einschätzung des Jugendamtes, um den Eltern das Kind wegzunehmen. Es häufen sich die Fälle, in denen das Bundesverfassungsgericht diese Entscheidungen korrigiert. Von Wolfgang Janisch, Karlsruhe, und Charlotte Theile

dpa_1489F800E821D516
Unwetter Heftiger Regen zieht über Nordrhein-Westfalen

Überflutete Straßen und umgestürzte Bäume: Schon wieder erfassen Gewitter mit schwerem Regen den Westen Deutschlands. Besonders betroffen ist die Region Münster, wo eine Frau lebensgefährliche Verletzungen erleidet.