Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - Dezember 2014

993 Meldungen aus dem Ressort Panorama

US-Proteste gegen Polizeigewalt Warum Ferguson der Anfang war

Polizisten schikanieren die schwarze Bevölkerung mit Strafzetteln. Wer nicht zahlt, kommt ins Gefängnis und verliert seinen Job. Rassismus und Diskriminierung sind im County St. Louis, zu dem Ferguson gehört, traurige Tradition. Von Matthias Kolb, St. Louis

Bilder
Bilder des Jahres Bewegende Momente 2014

Bilder Ein Schiff steckt im Packeis fest, ein Virus breitet sich aus und ein Flugzeug verschwindet: Es war ein Jahr mit vielen aufwühlenden Momenten. Aber auch eine hollywoodreife Hochzeit und der Prozess gegen einen berühmten Sportler prägten 2014. Ein Rückblick in Bildern.

Winterwetter in Europa Frost im Süden, Plusgrade im Norden und in der Mitte

Noch liegt über weiten Teilen Deutschlands eine geschlossene Schneedecke. Doch wärmere Temperaturen dürften den größten Teil bald zum Schmelzen bringen.

Fährunglück in der Adria "Wir dachten alle, wir sterben"

Ertrinkende Ehemänner, im Schlaf überraschte Trucker, Schlägereien unter Passagieren: Die Berichte der Überlebenden der "Norman Atlantic" zeigen, welche Dramen sich bei dem Unglück abspielten.

Abgestürzte Air-Asia-Maschine Behörden rechnen nicht mit Überlebenden

Traurige Gewissheit: Indonesische Behörden haben den Fund mehrerer Wrackteile der vermissten Air-Asia-Maschine in der Javasee bestätigt. Erste Leichen wurden an Land gebracht. Morgen soll die Bergung anlaufen. Von Felicitas Kock

A4 in Hessen Vier Tote und Dutzende Verletzte bei Busunfall

Ein vollbesetzter Reisebus durchbricht eine Leitplanke der A4 in Osthessen, stürzt eine Böschung hinab und überschlägt sich. Vier Menschen kommen ums Leben, bis zu 40 weitere Passagiere werden verletzt. Ob sich noch Personen unter dem Fahrzeug befinden, ist unklar.

Abschleppen der havarierten Fähre Zwei Arbeiter sterben bei Bergung der "Norman Atlantic"

Sie versuchten, die havarierte Fähre "Norman Atlantic" abzuschleppen: Bei den Rettungsarbeiten in der Adria sind zwei albanische Seeleute ums Leben gekommen.

Bilder
Air-Asia-Flug QZ8501 Ende aller Hoffnung

Bilder Zwei Tage lang mussten die Angehörigen der Passagiere von Flug QZ8501 eine quälende Ungewissheit aushalten. Als die Nachricht von den gefundenen Wrackteilen in der Javasee kommt, brechen viele von ihnen in Tränen aus.

Hawaii Obama vertreibt Hochzeitspaar

Weil der US-Präsident auf Hawaii unbedingt Golf spielen wollte, musste ein Hochzeitspaar einen Tag vor der Trauung seine Feier verlegen. Doch Obama zeigte Anstand - und entschuldigte sich persönlich.

Air-Asia-Flug QZ8501 Hinweise auf Wrack des vermissten Flugzeugs mehren sich

Neue Spuren im Fall der verschwundenen Air-Asia-Maschine: Suchtrupps haben mögliche Trümmerteile im Meer entdeckt, indonesische Fernsehsender berichten von im Wasser treibenden Körpern. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

"Norman-Atlantic"-Katastrophe Dutzende Vermisste befürchtet

Die erleichterten Meldungen über das Ende der Evakuierungsaktion auf der verunglückten Fähre "Norman Atlantic" waren offenbar verfrüht: Die Zahl der Toten ist auf zehn gestiegen - und es gibt Ungereimtheiten mit der Passagierliste.

Supermarkt-Raub von Hannover Waffe wurde bei vier weiteren Taten benutzt

Der flüchtige Supermarkt-Räuber, der Anfang Dezember in Hannover einen Kunden erschossen hat, hat wahrscheinlich fünf Überfälle begangen. Das legt ein Waffengutachten nahe. Die Polizei fürchtet, dass es sich um einen sehr gefährlichen Serientäter handelt.

Verschwundene Maschinen Wenn Flugzeugunglücke Rätsel aufgeben

Immer wieder sind in dem vergangenen Jahrzehnten Flugzeuge einfach verschwunden. Manchmal wurden die Maschinen noch gefunden - andere Fälle blieben für immer ungelöst. Ein Überblick.

Verunglückte Adria-Fähre Acht Todesopfer bei "Norman-Atlantic"-Unglück

Mehr als 400 Passagiere und die gesamte Crew sind inzwischen in Sicherheit. Doch Rettungskräfte haben auf der in der Adria verunglückten Fähre "Norman Atlantic" zwei weitere Leichen gefunden - damit liegt die Zahl der Todesopfer jetzt bei acht.