Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - Juli 2016

1372 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Texas 16 Tote bei Absturz von Heißluftballon

Im US-Bundesstaat Texas hat ein Heißluftballon Feuer gefangen und ist auf ein Feld gestürzt. Vermutlich hat keiner der Insassen das Unglück überlebt.

#meninhijab Iranische Männer tragen aus Protest Kopftuch

Unter dem Hashtag #meninhijab posten sie Fotos und fordern so mehr Frauenrechte.

aufmacher
Badeunfälle Plötzliche Tiefen, lähmende Angst

Die Zahl der Ertrunkenen in Deutschland ist drastisch gestiegen. Was die Gründe dafür sind und bei welchen Gewässern Badende besonders aufpassen müssen. Von Thomas Hahn

Eurojackpot Hesse räumt höchsten deutschen Lotteriegewinn aller Zeiten ab

Was würden Sie mit 84,8 Millionen Euro tun? Diese Frage darf sich nun ein Lottospieler aus Hessen stellen - er hat den Eurojackpot geknackt.

Käse-Archäologie Reif und würzig

SZplus Probieren? Lieber erst analysieren: Archäologen haben in einem Schiffswrack einen 340 Jahre alten mutmaßlichen Käse gefunden. Von Sebastian Herrmann

Glamorama Frauen in Hosenanzügen

Würden nur jene Menschen Hillary Clinton wählen, die ihren neuen Hosenanzug gut finden, könnte es knapp für sie werden. Das hat sich wohl auch die Parteitagsregie gedacht. Von Martin Zips

Rechtsstreit Sand im Getriebe

Die Idee klingt gut. Einfach eine Sanduhr umdrehen, wenn man kurz parken will, etwa vor dem Bäckerladen. In Datteln sollte die Idee Wirklichkeit werden. Aber der Sand könnte gegen das Grundgesetz verstoßen: ein bizarrer Streit. Von Christina Berndt

Köln Attacke auf Touristen

Nach der Fußball-EM machten russische Hooligans einen Zwischenstopp in Köln. Auf der Domplatte verprügelten sie spanische Touristen. Jetzt hat ein Gericht geurteilt.

Waffengesetz Der Amokläufer von München sah die Waffen-Videos dieses Mannes

Marc Schieferdecker ist Gründer der "German Rifle Association". Und hinterfragt jetzt seine Rolle in dem Drama. Ein Besuch. Von Alexander Krützfeld

InstaKram: Stars im Netz Was die Urlaubsfotos von Stars verraten

Mariah Carey, Jared Leto, Bar Refaeli und Co. leiden unter denselben Urlaubsärgernissen wie jeder Pauschaltourist. Von Anja Rützel

Gewalt gegen Gefängnisinsassen Australien zieht Klage gegen misshandelte Jugendliche zurück

Gefängnispersonal im australischen Darwin hat mehrere jugendliche Insassen misshandelt. Danach forderten die Behörden erst einmal Geld von den Geschädigten.

Nordeuropa Norwegen schenkt Finnland einen Berg. Vielleicht.

Für das Präsent zum finnischen Unabhängigkeitsjubiläum müsste die Grenze ein paar Meter verschoben werden. Die Finnen hätten dann einen neuen höchsten Gipfel.

Bilder
Prominente der Woche Ein Blondie und zwei Pinien

Bilder Claudia Schiffer hat eine kleine Anpassung im Garten des Ex-Managers von Michael Schumacher vorgenommen. Weitere Korrekturen und eine Korrektur-Verweigerung - bei den Promis der Woche.

Bildschirmfoto 2016-07-29 um 13.36.13 Video
SZ-Werkstatt So liefen die Dreharbeiten in den Favelas von Rio

Video Bewohner, Polizisten und Drogenkartelle müssen zustimmen, damit man in einer brasilianischen Favela drehen darf. Über die Arbeit an der Virtual-Reality-Reportage "Im Schatten der Spiele." Von Lukas Ondreka

Urteil Touristen in Köln verprügelt: Bewährungsstrafen für russische Hooligans

Erst pöbelten sie, dann schlugen sie vor dem Kölner Dom auf zwei spanische Touristen ein. Jetzt wurden die Hooligans verurteilt - und verlassen das Gericht als freie Männer.

Polen Papst besucht früheres Konzentrationslager Auschwitz

Im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern will der Papst den Besuch in Stille erleben. "Es wird ein Tag sein, an dem der Schmerz im Mittelpunkt steht", sagt sein Sprecher.