• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Politik - Juli 2006

4 Meldungen aus dem Ressort Politik

"Für uns ist das ein Kampf ums Überleben" (Bild)
Israels Botschafter Stein über Nahostkonflikt "Für uns ist das ein Kampf ums Überleben"

Israels Botschafter Shimon Stein hält eine UN-Friedenstruppe für den Libanon für keine gute Idee, nennt die saudischen Machthaber gemäßigt und erklärt, unter welchen Bedingungen Israel mit der Hamas verhandeln würde. Interview: Interview von Oliver Das Gupta und Markus C. Schulte von Drach

"Der Hass wird immer größer. Leider." (Bild)
Hisbollah-Raketen auf Israel "Der Hass wird immer größer. Leider."

Sechs Raketen hat die Terrorgruppe Hisbollah auf das israelische Kibbuz Saar gefeuert. Bürgermeister Yair Bäuml harrt nach wie vor in der Siedlung aus - und liefert eine Analyse des Nahost-Konfliktes aus dem Sicherheitsraum seines Hauses. Von Oliver Das Gupta

Von Todesangst und Subversion (Bild)
Erinnerungen an die Bundeswehr, Teil II Von Todesangst und Subversion

Nach unseren Lesern erinnern sich auch drei SZ-Redakteure an ihre Zeit beim Bund. Die Sinnfrage können auch sie nicht beantworten. Aber jeder hat seinen eigenen Weg gefunden, mit den Zumutungen klarzukommen.