Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Politik - Februar 2007

13 Meldungen aus dem Ressort Politik

Bilder
Franz-Josef Strauß zum Aschermittwoch Die deftigsten Sprüche

Bilder Er etablierte den politischen Aschermittwoch in Bayern und machte die bissigen Reden nach Fasching zu einer bundesweit bekannten Institution.

Sprüche vom Aschermittwoch 2007 "Die hat doch nicht mehr alle Nadeln an der grünen Tanne"

Bilder Die besten Sprüche vom Aschermittwoch 2007

Terroranschlag in Indien Bomben im Nachtzug

Bei einem durch Sprengsätze verursachten Brand sind in einem Schnellzug von Indien nach Pakistan am Montag nach Behördenangaben mindestens 65 Menschen ums Leben gekommen.

Bildstrecke Ulrich Tilgner

Bilder Der ZDF-Korrespondent ist zuständig für den Nahen Osten. Das heißt: Recherchieren und Moderieren in Schussweste.

Bilder
Barack Obama Hoffnungsträger der Demokraten

Bilder Er ist der erste Schwarze, den die Demokraten ins Rennen um die US-Präsidentschaft schicken. sueddeutsche.de zeigt sein Leben in Bildern.

Rote Armee Fraktion Die Opfer, die Täter, der Terror

Bilder Im Zuge der Studentenunruhen radikalisierten sich einige Linke zur Terrorgruppe. 1970 wurde die RAF gegründet - und mordete viele Jahre lang. Ein Überblick in Bildern.

Bildergalerie Mächtige Männchen und attraktive Weibchen

Bilder Wissenschaftlich bewiesen: Für mächtige Männchen ist es vor allem wichtig, möglichst viele attraktive Weibchen zu finden, während Frauen eher nach einem Partner mit Status und Intelligenz fahnden. Von einem angesehenen Machthaber erwartet das Publikum also eine überdurchschnittliche sexuelle Aktivität ...

Bildstrecke U-864

Bilder Am 9. Februar 1945 sank das deutsche U864 vor der Küste Norwegens. Auf geheimer Mission nach Japan wurde das U-Boot von den Engländern versenkt. An Bord waren auch unzählige Kanister mit Quecksilber.

Bildstrecke Wie Afrikaner in spanischen Treibhausplantagen schuften

Bilder Wer dieser Tage in den Supermarkt geht, findet trotzdem ein reiches Angebot in der Obst- und Gemüseabteilung vor. Frische Paprika, Tomaten und Zucchini füllen die Auslagen der Discounter. Doch der mediterrane Sommersalat zur deutschen Vorweihnachtszeit wird teuer bezahlt: Arbeitsimmigranten aus Marokko und dem südlichen Afrika schuften in den Gewächshäusern Südspaniens, wo ihnen die fundamentalsten Menschenrechte verwehrt werden. Eine Reportage aus in der andalusischen Provinz Almería.

Bildstrecke Merkel bei den Potentaten Arabiens

Bilder Viel Getriebe im Sand: Bundeskanzlerin Angela Merkel zieht als Handlungsreisende in Sachen Frieden durch Nahost. 1001 Pläne sind fehlgeschlagen, aber sie sucht einen Weg durch die Wüste. sueddeutsche.de dokumentiert die Stationen ihrer Reise.

Bildstrecke Karlheinz Schreiber

Bilder Seit Jahren wehrt sich der Waffenlobbyist Karl-Heinz Schreiber gegen die drohende Auslieferung aus Kanada. Der Schlüsselfigur der CDU-Spendenaffäre droht ein Prozess in Augsburg.