Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Reise - 2006

210 Meldungen aus dem Ressort Reise

Bildstrecke Amerikas Nummer Eins: Vail Resorts

Bilder In Sachen Wintersport macht dem Riesengebiet in den Rocky Mountains keine andere Station etwas vor.

Bildstrecke Folgaria im Trentino

Bilder Unweit des Gardasees auf einem Hochplateau liegt das kleine Skigebiet Folgaria. Wer hierher kommt, hat mit dem üblichen Remmidemmi in Wintersportorten nichts am Hut.

Bilder
Bildstrecke Champs Élysées

Bilder Von der Pracht- zur Einkaufsstraße: Auf Paris' berühmter Flaniermeile verdrängen internationale Ketten alteingesessene Geschäfte und Restaurants.

Bilder
Bildstrecke Skifahren in Alberta: Vorsicht, Suchtgefahr!

Bilder Winterurlaub in der kanadischen Provinz Alberta hat einen großen Nachteil: Er kann süchtig machen.

Bildstrecke Heliskiing in British Columbia

Bilder In Skigebieten wie Whistler Blackcomb zahlen Tiefschneefans eine Menge Geld, um auf unberührten Hängen in den "Champaign Powder" eintauchen zu können.

Bildstrecke Silvester-Biwak über dem Achensee

Bilder Kein echter Outdoor-Freak verbringt den Jahreswechsel gemütlich in den heimischen vier Wänden. Dann schon lieber in Eis und Schnee.

Bildstrecke Der Rundum-Skiservice

Bilder Fit für den Winter - sollten nicht nur die Skifahrer sein, sondern auch das Material

Bilder
Bildstrecke Im Land des Kanals: Panama

Bilder Am schmalsten Teil der zentralamerikanischen Landbrücke trennt der Kanal Panama zwei Hälften.

Bildstrecke Stolze Könige, blutige Herrscher - die Maya

Bilder In ihrer Blütezeit in den ersten Jahrhunderten nach Christus stellten die Maya ein mächtige Hochkultur dar. Noch heute ist Forschern nicht ganz klar, warum diese zivilisierte Gesellschaft wieder untergegangen ist.

Bildstrecke Nebel-Chaos in Heathrow

Bilder Am wichtigsten Reisetag vor Weihnachten sitzen Zehntausende von Passagieren weiter auf dem Londoner Flughafen fest.

Deutschland-Reise Leben auf den Halligen

Bilder Nur über Dämme und den Schiffsverkehr sind die eingedeichten Halligen vor der Küste Schleswig-Holsteins mit dem Festland verbunden.

Der Fels fällt Reise: Die Sache mit den 2000 Einfamilienhäusern

Bilder An der Ostwand des Eigers kam es im vergangenen Sommer zu einem massiven Felsturz: Knapp ein Drittel der absturzgefährdeten rund zwei Millionen Kubikmeter Felsmasse fielen herunter. (hgn)

Bildstrecke Im Regenwald von Costa Rica

Bilder Im Tropendschungel gilt das Gesetz: fressen und gefressen werden. Auch Pflanzen fressen mit.

Bildstrecke Snowboard - Sprünge im Rampenlicht

Bilder Für Snowboard-Profis endet die Karriere ebenso abrupt wie für die meisten Models: mit dem 30. Geburtstag. Außer, die Sportler haben sich bei ihren waghalsigen Sprüngen schon vorher verletzt.

Bildstrecke Geschichte in jedem Winkel: South Carolina

Bilder Der Bundesstaat im Südwesten der USA verbindet den Charme des Alten Südens mit landschaftlicher Grandezza.

Bilder
Niederlande Eine Tulpe soll aus dem Meer wachsen

Bilder Noch aus dem Weltall wäre die Tulpeninsel zu erkennen: Nach dem Vorbild der Palmeninsel vor Dubai planen nun auch die Niederlande ein künstliches Eiland in der Nordsee.

Bildstrecke Grüne Hänge, grüne Pisten

Bilder Zum Saisonbeginn 2006/2007 ist in den Wintersportgebieten im Alpenraum nichts so, wie es sein soll: das Wetter zu warm, die Berge ohne Schnee. Und Änderung ist nicht in Sicht.

Bildstrecke Hamburger Hauptbahnhof

Bilder Vor genau 100 Jahren rollten im neuen Hauptbahnhof der Hansestadt die Züge an.

Bilder
Lanzarote Vulkaninsel Lanzarote

Bilder Lanzarote ist die nordöstlichste der sieben großen Kanarischen Inseln. Die Lage im Atlantischen Ozean, Wind und Wasser ausgesetzt, hat Menschen und Landschaft geprägt.

Bilder
Tallin, Riga, Vilnius Baltische Hauptstädte

Bilder Seit der Unabhängigkeit der baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen haben vor allem deren Hauptstädte einen Touristenboom erlebt.

Bilder
Bildstrecke Über Honduras und Nicaragua nach Costa Rica

Bilder Im Vergleich zu El Salvador geht es im bitterarmen Nicaragua friedlich und gesetzmäßig zu. Aber Vorsicht ist auch hier geboten.

Bilder
Lappland Weltmeisterschaft der Weihnachtsmänner

Bilder Es war dereinst im hohen Norden von Schweden, da sich Jahr um Jahr im kleinen Gällivare die Weihnachtsmänner der Welt zusammenfanden, um den Besten unter sich zu küren.

Bilder
Eastern & Oriental Express Mit dem Luxuszug durch Thailand und Malaysia

Bilder Exquisiter Service, Frühstück ins Abteil, Pianomusik im Salonwagen - die Fahrt mit der eleganten Nostalgie-Bahn ist ein sehr exklusiver Weg, die Schönheit Thailands und Malaysias zu erleben.

Es wird ungemütlich Von Guatemala nach El Salvador

Bilder Mit der Einreise nach El Salvador häufen sich die Warnungen: Die Straßen sind nicht sicher für Touristen.

Bilder
Bildstrecke Sehenswürdigkeiten-Quiz - Die Lösung in Bildern

Bilder Haben Sie alles erraten? Hier kommt die Lösung! Im hellen Quadrat sehen Sie, wo wir das Rätselbild ausgeschnitten hatten.

Bildstrecke Keystone Colorado - Skifahren in dünner Luft

Bilder Über drei Berge erstreckt sich das bewaldete Skigebiet in Colorado.

Bildstrecke Walhai voraus!

Bilder Hier wird keiner gebissen: Auf Tuchfühlung mit den friedlichen Kolossen vor den Malediven.

Bilder
Dolomiten Sagenhaftes aus den bleichen Bergen

Bilder In den bleichen Bergen, wie die Dolomiten auch genannt werden, erzählt man sich noch viele der alten ladinischen Sagen. Warum gerade hier so viele Legenden entstanden sind? Das kommt von der Landschaft, sagen die Leute dort. Und unsere Fotos zeigen es.

Aserbaidschan Ein Land, das es wirklich gibt

Bilder Die Kaukasus-Republik Aserbaidschan liegt am Schwarzen Meer und wird von wenigen Touristen besucht. Der Journalist Ingo Petz über seine Erlebnisse in Aserbaidschan das vergnügliche Buch "Kuckucksuhren in Baku" geschrieben. sueddeutsche.de zeigt seine Reiseeindrücke - versehen mit nicht ganz ernst gemeinten Beschreibungen des Autors.

Bilder
Bildstrecke Mexiko City bis Guatemala

Bilder Tief verwurzelt in Religion und jahrtausendealter Kultur geht das Leben in Mittelamerika seinen Gang.

Bilder
Malawi Bergwandern am Mulanje-Massiv

Bilder Wegen seiner einzigartigen Artenvielfalt ist das kleine Land im Südosten Afrikas vor allem Biologen und Aquarien-Freunden ein Begriff. Aber auch Bergfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten.

Bildstrecke Golfen unter Palmen

Bilder Ein Platz nach dem anderen soll rund um Marrakesch entstehen, um dem Ansturm der Golfer aus Europa gerecht zu werden. Hier kann man bereits einlochen...

Wintersport Warm-up

Bilder

Mexico Isla de Mexcaltitlan

Bilder Schmale Gassen, farbige Häuser, Schrimps bis zum Abwinken und dazu jede Menge Zeit: Die kleine Laguneninsel kommt dem Paradies schon recht nah.

Florida Keys Die entspannten Tropeninseln

Bilder Zu gesegnet, um gestresst zu sein: Die Florida Keys sind die Tropeninseln von nebenan.

Retrotrend Telemark-Impressionen

Bilder Früher als Sonderlinge belächelt, haben sich Telemarker inzwischen eine dynamische und respektierte Position auf den Pisten erfahren.

Bilder
Jordanien Petra, die rote Felsenstadt

Bilder Antike Stätten, dramatische Landschaft, Kulisse für Filme: Die gut erhaltenen Überreste der ehemals blühenden Metropole gehören zu den größten Attraktionen Jordaniens. In Bildern.

Bilder
Bildstrecke Extremskifahren in den Teton-Bergen

Bilder Die Teton-Berge im US-Bundesstaat Wyoming sind nicht nur Zufluchtsort urlaubender Filmstars, sondern auch Spielwiese für Extremskifahrer.

Bildergalerie Durchs wilde Kasachstan

Bilder Adler-Jagd, Reiterspiele und Hundekampf - Kasachen pflegen archaische Traditionen.

Bilder
Queensland Über den Meeres-Spiegel

Bilder Mit dem Kajak zu den Whitsunday Islands, dem Paradies Australiens.

Endlich Winter Aufi muas I!

Bilder In den Bergen liegt schon der erste Schnee, jetzt kann es losgehen mit Naturerlebnissen, Pistenspaß und Aprés-Ski.

Bilder
Bildstrecke Die höchsten Hotels der Alpen

Bilder Die Nachtruhe in Höhen über 3000 Metern kann anstrengend sein. Zur Belohnung gibt's grandiose Sonnenaufgänge und eine Frischzellenkur im Schlag.

Von Chihuaha nach Mazatlan Farben und Fahren in Mexiko

Bilder Während in Chihuaha der Unabhängigkeitstag gefeiert wird, rutschen etwas weiter südlich die Autos von überfluteten Straßen.

Galerie Schaurig schöne Schauplätze

Bilder Hier lebte Dracula, da ritten die Cowboys vom Brokeback Mountain, dort kämpften Hobbits - die realen Bilder zu Filmen und Romanen.

Körperkunst Tattoos aus Tahiti

Bilder Ob die Kunst, Muster unter die Haut zu klopfen, tatsächlich in der Südsee erfunden worden ist, darüber streiten sich die Geister. Fest steht: Sie ist auch heute noch lebendiger Bestandteil der tahitianischen Kultur.