• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Reise - Oktober 2008

23 Meldungen aus dem Ressort Reise

Abschied vom Mythos (Bild) Bilder
Flughafen Tempelhof Abschied vom Mythos

Bilder Nach langem Gerangel und viel Abschiedsschmerz schließt heute Deutschlands wohl berühmtester Flughafen.

Das Buch der Inseln (Bild) Bilder
Traumhafte Eilande Das Buch der Inseln

Bilder Entdecke die Vielfalt: Ein neuer Bildband von National Geographic versammelt die 200 schönsten Inseln der Welt.

Die Auflösung in Bildern (Bild) Bilder
Reise-Rekorde Die Auflösung in Bildern

Bilder Die richtigen Lösungen können helfen - wenn Sie es danach noch einmal allein probieren!

Im Jet über den Atlantik (Bild) Bilder
Pan American World Airways Im Jet über den Atlantik

Bilder Vor genau 50 Jahren nahm die amerikanische Fluggesellschaft Pan Am den täglichen Jet-Flugverkehr zwischen den USA und Europa auf.

Übernachten im Bunker (Bild) Bilder
Null-Stern-Hotel in der Schweiz Übernachten im Bunker

Bilder In Sevelen können Besucher bald in einem unterirdischen Betonbunker einchecken. Die Künstlerzwillinge Frank und Patrick Riklin erfanden das außergewöhnliche Null-Stern-Hotel.

Wo Promis feiern und Touristen futtern (Bild) Bilder
Camden Markets in London Wo Promis feiern und Touristen futtern

Bilder Punks und Szene-Pubs, Klamotten und Ramsch: Ein Spaziergang in Bildern über die Camden Markets in London. Von Lena Prieger

Im Rausch der Farben (Bild) Bilder
Indian Summer in Neuengland Im Rausch der Farben

Bilder Im Herbst erscheinen die Laubbäume in den Bundesstaaten Neuenglands in einer überwältigenden Farbenpracht. Das Naturschauspiel begeistert jedes Jahr zahlreiche Besucher.

Ein italienisches Tagebuch (Bild) Bilder
Bildband "Italia, amore mio" Ein italienisches Tagebuch

Bilder Allein der Titel macht schon deutlich: "Italia, amore mio" ist die Liebeserklärung eines Italieners an sein Heimatland: ohne Ausnahmen, aber mit Überraschungen. Von Carolin Gasteiger

Berlin leuchtet (Bild) Bilder
Festival of Lights Berlin leuchtet

Bilder Zum vierten Mal lassen Lichtinstallationen Wahrzeichen, Kunstobjekte, Straßen und Plätze der Hauptstadt ganz neu erstrahlen.

Barcelona im Schnelldurchlauf (Bild) Bilder
Sightjogging Barcelona im Schnelldurchlauf

Bilder Wer sich beim Sightseeing mehr bewegen als rumstehen will, der kombiniert den Frühsport mit der Stadtbesichtigung und joggt einfach über die schönsten Plätze.

300 Tage Sonne (Bild) Bilder
San Diego 300 Tage Sonne

Bilder In San Diego ist das ganze Jahr Sommer - sehr zur Freude aller Großen und Kleinen, die das Leben am Strand genießen.

Das Wahrzeichen von San Francisco (Bild) Bilder
Golden Gate Bridge Das Wahrzeichen von San Francisco

Bilder Sie galt als Brücke, die unmöglich zu bauen war - und wurde zum Wahrzeichen der Superlative: Am 27. Mai 1937 betraten die ersten Fußgänger die Golden Gate Bridge in San Francisco.

Im Bann der Anden Von Bolivien nach Chile

Bilder Die größte Salzwüste der Welt und ander atemberauschende Schönheiten auf der Fahrt nach Chile. Von Antje Weber

Dekadent und Spa dabei (Bild) Bilder
Wellness-Urlaub Dekadent und Spa dabei

Bilder Mit 23.000 Dollar teuren Kuranwendungen erholten sich einige US-Manager kürzlich von den Strapazen der Finanzkrise. Der Gipfel des Wellness-Wahns ist dies aber noch lange nicht. Von Berit Uhlmann

Harte Landung inklusive (Bild) Bilder
Airports Harte Landung inklusive

Bilder Nicht nur Lukla in Nepal, wo 18 Menschen bei einem Flugzeugabsturz starben, hat einen gefährlichen Flughafen. Fünf internationale Beispiele.

Die Malediven sind nicht zu schlagen (Bild) Bilder
Insel-Ranking Die Malediven sind nicht zu schlagen

Bilder Welche sind die schönsten Inseln des Jahres? Ein renommiertes US-Reisemagazin hat seine Leser befragt. Auch europäischen Inseln gelang der Sprung in die Top Ten.

Mayrhofen für Sportskanonen (Bild) Bilder
Zillertal Mayrhofen für Sportskanonen

Bilder Das hintere Zillertal mit seinen vier Seitentälern ist ein Paradies für Outdoor-Enthusiasten. Ideal für ein sportliches Herbstwochenende. Von Christian Penning

Im Osten viel Neues (Bild) Bilder
Neue Länder Im Osten viel Neues

Bilder Eine Malediveninsel? Ein Südseeatoll? Nein, dies ist einer der Superlative, mit denen ostdeutsche Reiseregionen aufwarten - und das nicht nur zum Tag der Einheit.

Weinanbau in Tarija, Bolivien (Bild) Bilder
Bolivien: Weinanbau in Tarija Im Bann der Anden

Bilder In der Gegend um die südbolivianische Stadt Tarija liegt Boliviens einzige Weinregion. Da die Trauben auf etwa 2000 Höhenmetern reifen, wird das Ergebnis als "Höhen-Wein" vermarktet.

Sportbegeisterte auf Hapimag-Tour (Bild) Bilder
Topfit mit Nordic Walking Sportbegeisterte auf Hapimag-Tour

Bilder Den eigenen Körper mal wieder bewusst wahrnehmen - mitten in einem einzigartigen Naturpanorama: Dafür steht Winterberg im Hochsauerland.