• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Service - Juni 2009

12 Meldungen aus dem Ressort Service

Warum hat der Pianist Glenn Gould Mozart so verachtet?? (Vorschaubild) Video
Kaisers Klassik-Kunde (7) Warum hat der Pianist Glenn Gould Mozart so verachtet??

Video Der große Mann des Feuilletons der Süddeutschen Zeitung geht online: Joachim Kaiser öffnet sein Klavierzimmer und beantwortet in seiner Video-Kolumne Fragen der Leser zu klassischer Musik. Marcel Kammermayer

Welche Bedeutung kommt der Stille in der klassischen Musik zu? (Vorschaubild) Video
Kaisers Klassik-Kunde (6) Welche Bedeutung kommt der Stille in der klassischen Musik zu?

Video Der große Mann des Feuilletons der Süddeutschen Zeitung geht online: Joachim Kaiser öffnet sein Klavierzimmer und beantwortet in seiner Video-Kolumne Fragen der Leser zu klassischer Musik. Marcel Kammermayer

Ist die Akustik in der Münchner Philharmonie im Gasteig wirklich so schlecht? (Vorschaubild) Video
Kaisers Klassik-Kunde (5) Ist die Akustik in der Münchner Philharmonie im Gasteig wirklich so schlecht?

Video Der große Mann des Feuilletons der Süddeutschen Zeitung geht online: Joachim Kaiser öffnet sein Klavierzimmer und beantwortet in seiner Video-Kolumne Fragen der Leser zu klassischer Musik. Marcel Kammermayer

"Keine Kopie von Ude" (Vorschaubild) Video
Münchner SPD-Chef Pfaffmann "Keine Kopie von Ude"

Video Hans-Ulrich Pfaffmann, Chef der Münchner SPD, erklärt, was in seiner Partei falsch läuft und warum er Oberbürgermeister von München werden will. Marcel Kammermayer

Ist Anne-Sophie Mutter die größte Geigerin, die es je gab? (Vorschaubild) Video
Kaisers Klassik-Kunde (4) Ist Anne-Sophie Mutter die größte Geigerin, die es je gab?

Video Der große Mann des Feuilletons der Süddeutschen Zeitung geht online: Joachim Kaiser öffnet sein Klavierzimmer und beantwortet in seiner Video-Kolumne Fragen der Leser zu klassischer Musik. Marcel Kammermayer

Ich liebe Mozarts "Kleine Nachtmusik". Bin ich ein Musik-Banause? (Vorschaubild) Video
Kaisers Klassik-Kunde (3) Ich liebe Mozarts "Kleine Nachtmusik". Bin ich ein Musik-Banause?

Video Der große Mann des Feuilletons der Süddeutschen Zeitung geht online: Joachim Kaiser öffnet sein Klavierzimmer und beantwortet in seiner Video-Kolumne Fragen der Leser zu klassischer Musik. Marcel Kammermayer

Kann Anna Netrebko wirklich singen oder sieht sie nur gut aus? (Vorschaubild) Video
Kaisers Klassik-Kunde (2) Kann Anna Netrebko wirklich singen oder sieht sie nur gut aus?

Video Der große Mann des Feuilletons der Süddeutschen Zeitung geht online: Joachim Kaiser öffnet sein Klavierzimmer und beantwortet in seiner Video-Kolumne Fragen der Leser zu klassischer Musik. Marcel Kammermayer

Stimmt es, dass klassische Musik aussterben wird? (Vorschaubild) Video
Kaisers Klassik-Kunde Stimmt es, dass klassische Musik aussterben wird?

Video Der große Mann des Feuilletons der Süddeutschen Zeitung geht online: Joachim Kaiser öffnet sein Klavierzimmer und beantwortet in seiner Video-Kolumne Fragen der Leser zu klassischer Musik. Marcel Kammermayer

"Beim kleinsten Windhauch aus der Kurve" (Vorschaubild) Video
Peter Bofinger im Gespräch "Beim kleinsten Windhauch aus der Kurve"

Video Eine Steuer für "Heuschrecken" und eine Investitionszulage gegen die Krise - das sind Ideen des Wirtschaftsweisen Peter Bofinger. Im Gespräch kritisiert er die Opel-Rettung, fordert einen "starken Staat" - und schaut auf 2010. Marcel Kammermayer

"Ich habe viel Zeit nicht besonders sinnvoll verbraucht" (Vorschaubild) Video
Millionäre der anderen Art:Karl Rabeder "Ich habe viel Zeit nicht besonders sinnvoll verbraucht"

Video Er hatte eine gut gehende Firma und schwamm im Geld. Dazu ist er einer der besten Segelflieger Österreichs. Allein: Glücklich war Karl Rabeder nicht. Er verloste 2009 seine Villa und lebt nun in einer winzigen Berghütte. Wie geht es ihm heute? Ein Besu Marcel Kammermayer

"Nee, wissen wir nicht" (Vorschaubild) Video
Video-Umfrage zur Europawahl "Nee, wissen wir nicht"

Video Wer, wie, was? Drei Tage vor der Europawahl gibt es bei den Deutschen so manches Fragezeichen. Doch es gibt auch klare Meinungen - unsere Videoumfrage. Marcel Kammermayer

Die Anarchie der Aktionäre (Vorschaubild) Video
Hypo Real Estate: Showdown in München Die Anarchie der Aktionäre

Video Hauptversammlung in München: Der Staat will die marode Bank übernehmen, um die Rechte des Steuerzahlers zu wahren. Die Aktionäre sind empört. Marcel Kammermayer