Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Sport - 2007

537 Meldungen aus dem Ressort Sport

Bilder
Bundesliga-Sprüche Polyvalente Malta-Füße

Bilder Zufall oder Mathematik: Die Vorrunde der Fußball-Bundesliga hat einige Begriffe und Sätze geprägt, die man nicht mehr vergessen sollte.

Bildstrecke Die Elf der eifrigsten Vereinswechsler

Bilder Mit Ernst Middendorp könnte heute in Bielefeld einer der unstetesten Trainer seinen Job verlieren. Ein paar seiner Kollegen wechselten allerdings noch öfter den Klub - freiwillig oder gezwungenermaßen.

Exoten-Ball Die Handball-WM der Frauen

Bilder Nach dem Wintermärchen mit dem Titelgewinn der Männer streben nun auch die Damen bei der WM in Frankreich nach Edelmetall.

Elf des Spieltags Krawattenträger und Rotzlöffel

Bilder Der Spieltag war geprägt von einer grün-weißen Euphorie, von einer schwarz-gelben Auferstehung oder einem kuriosen Torwartwechsel. Auch der Bundestrainer kam vor. Die Elf des Spieltags.

Bilder
Bildergalerie Air & Style

Bilder Der erst 20 Jahre alte Kevin Pearce hat den Air & Style-Wettbewerb im Münchner Olympiastadion gewonnen. Bilder von fliegenden Menschen, auf Boards und Schneemobilen.

Bildstrecke Schlussgong: Regina Halmichs letzter Kampf

Bilder Die 31-jährige Weltmeisterin hat in ihrer Heimat Karlsruhe ihren letzten Boxkampf bestritten - und gewonnen. Eine große Karriere geht somit zu Ende.

Bundesliga-Vorschau Torjäger, Verweigerer und Kellerkinder

Bilder Der 15. Spieltag verspricht nach den recht erfolgreichen Europapokalabenden kernige Keller-Duelle und ein richtig schönes Nord-Derby als absolutes Spitzenspiel.

Innsbruck Tiroler Kristall

Bilder Mit sportiven Großveranstaltungen kennt man sich aus in Innsbruck: Die Stadt war zwei Mal Austragungsort der olympischen Winterspiele, 1964 und 1976. Fußballerisch sieht es momentan eher mau ist: Wacker Innsbruck dümpelt in den unteren Regionen der Liga herum.

Reaktionen "Das war ein schöner Abend"

Bilder Am vorletzten Spieltag gelang es den deutschen Teams, den Negativ-Trend aufzuhalten. Zumindest Schalke und Bremen können noch aus eigener Kraft die nächste Runde erreichen.

Spielstätten Wien

Bilder Sieben Spiele finden während der EM in Österreichs Hauptstadt statt. Die knapp 1,7 Millionen Einwohner werden dies zur Kenntnis nehmen - und sich wieder ihrem gewohnten Stadtleben zuwenden.

Guido Buchwald Weltmeister sucht Job

Bilder Klassischer Vorstopper, ausgebremst. Guido Buchwald ist nach anhaltender Flaute als Trainer des Zweitligisten Alemannia Achen entlassen worden.

Bildstrecke Franzosensatz und Anti-Engländer

Bilder Den Bayern wird das Wochenende von vermiest, in Bremen zwei Rückkehrer gefeiert. Dazu stürmt ein Bochumer die Scorer-Liste. Die Elf des Spieltags