Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Sport - Oktober 2007

67 Meldungen aus dem Ressort Sport

Hoeneß will abtreten Ulis potentielle Nachfolger

Bilder Uli Hoeneß will 2009 seinen Manager-Posten beim FC Bayern räumen, er sucht für sich bereits zwei Nachfolger. Einen ehemaligen Fußballer und einen Experten aus der Finanzwelt. Klaus Allofs wird es sicher nicht, der hat gerade in Bremen verlängert. Wir haben da ein paar Vorschläge.

Handball-Supercup Die lächelnden Dritten

Bilder Beim Handball-Supercup reicht es für Weltmeister Deutschland immerhin zum dritten Platz. Die Bilder der Finalspiele.

Bildstrecke Schaulauf für das Frühjahr

Bilder Die Firmen präsentieren bereits neues Material, das 2008 auf den Markt kommt - hier ein erster Überblick. Die Saison ist kaum vorbei, da beginnt bereits der Schaulauf der neuen Modelle. Dabei warteten zahlreiche Hersteller die Golf-Messe in München nicht einmal ab, um ihre Neuentwicklungen für die Saison 2008 vorzustellen. Die Messe litt damit bereits wie im Vorjahr unter schrumpfender Bedeutung. Längst ist auch die Ausrüstungs- Industrie im Golfsport neuen Präsentationsmöglichkeiten gefolgt und erklärt neue Technologien via Internet. Für den Golfer hat der frühe Vorstellungstermin der neuen Schläger vor allem einen Vorteil: Im Gegensatz zu alten Zeiten sind die Neuheiten nun mit Garantie im Frühjahr erhältlich. Wer auch unter dem Weihnachtsbaum nicht auf einen brandaktuellen Driver verzichten kann, wird dieses Jahr mit Sicherheit fündig. Wir geben einen ersten Einblick in die wichtigsten Neuheiten. VON PETRA HIMMEL

Bildstrecke Die zehn Minuten des Toni Kroos

Bilder Mit zwei Freistößen lässt Toni Kroos den FC Bayern in Belgrad doch noch jubeln. Miroslav Klose macht aus dem ersten ein Tor, den zweiten versenkt der 17-jährige Kroos selbst.

Champions League Der Spieltag im Überblick

Bilder Ein fliegender Italiener, harmlose Engländer und die Überraschung des Abends.

Bildstrecke Nicht mehr lange: Katarina Witt on Ice

Bilder Im kommenden Jahr wird sie zum letzten Mal auf dem Eis zu sehen sein: Mit einer großen Tournee will sich die zweifache Olympiasiegerin im Frühjahr vom Eiskunstlauf verabschieden.

Champions League Europas beste Schützen

Bilder Die Champions League vereinigt seit Jahrzehnten auch die besten Torjäger. Doch wer hat am meisten Tore in der Königsklasse erzielt? Nur einer hat im Schnitt pro Spiel ein Tor geschossen.

Bilder
Bildstrecke Comebacks, Gespenster und der Super Felix

Bilder Der zehnte Spieltag der Fußball-Bundesliga - eine Vorschau in Bildern.

Bildstrecke Presseschau England

Bilder 1:2 in Moskau, die EM-Qualifikation auf der Kippe: die britische Presse langt in gewohnter Härte hin.

Bildstrecke Presseschau Tschechien

Bilder 3:0 gegen Deutschland - und das auch noch auswärts: Die Tschechen haben allen Grund zum Jubeln. Was auch die Presse ausgiebig tut.

Bildstrecke "Das ist schon eine Watschn!"

Bilder Die Stimmen zur 0:3-Niederlage gegen Tschechien.

Neuer Weltmeister Kimi Räikkönen

Bilder Der Iceman war am Ende eines monatelangen Zweikampfs der lachende Dritte. Schon länger gilt er als einer der erfolgreichsten Fahrer ohne Weltmeistertitel. Das hat sich nun geändert.

Die Formel-1-Saison So eng wie nie

Bilder Das Jahr eins nach Schumi: Kann ja nur langweilig werden - dachte man. Es kam ganz anders. Es kam: spannend. Bis zum Schluss.

Alle EM-Quali-Gruppen Es wird ernst

Bilder Heute abend können mehrere Teams ihr Ticket zur Fußball-EM im kommenden Jahr lösen. Ein paar große Namen müssen allerdings bangen.

Bildstrecke Auch Giganten weinen

Bilder Rugby-WM in Frankreich: Wenn auch harte Männer Emotionen zeigen.

Bilder
Rekord-Marathon München läuft!

Bilder Teilnahmerekord beim 22. München Marathon: 10 767 Läufer waren in der bayerischen Landeshauptstadt am Start.