Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Sport - Februar 2008

55 Meldungen aus dem Ressort Sport

Das Jena-Syndrom Pokal hui, Liga pfui

Bilder Jena ist kein Einzelfall: Vereine, die im DFB-Pokal erfolgreich waren, zitterten in der Liga nicht selten um den Klassenerhalt. Es kam auch schon vor, dass ein Absteiger den Pokal gewann. Ein Rückblick über die vergangenen 16 Jahre.

Bildstrecke Jena sorgt für eine Sensation

Bilder Die Bundesliga-Saison ist verkorkst und auch im DFB-Pokal sollte dem VfB Stuttgart nichts gelingen. Der Deutsche Meister und Finalist des Vorjahres unterlag dem Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena mit 4:5 im Elfmeterschießen.

Bayern gegen 1860 Trinker, Klopper, Fußballgötter

Bilder Als Brunnenmeier mit dem Porsche ausbüxte und Rummenigge durchdrehte - eine Reminiszenz an denkwürdige Derby-Momente

Spitzenspiel und Kellerduell Die Sonntags-Spiele in Bildern

Bilder Bayern - HSV und Nürnberg - Cottbus: Am Sonntag standen spannende und wegweisende Partien auf dem Programm. Und spannend wurde es tatsächlich.

Bildstrecke Artenschutz, bitte

Bilder Was Diego und Gomez gemeinsam haben und auf was Ribéry und van der Vaart am Sonntag achten müssen. Der Spieltag in Bildern

Kopf voran Skeleton-WM in Altenberg

Bilder Skeleton-WM in Altenberg: ein Festival der mutigen Kopf-voran-Rodler. Schön anzusehen ist das allemal.

Bildstrecke "Como se fosse uma final"

Bilder In der Bundesliga setzt sich zunehmend die Mehrsprachigkeit durch. Ein Hamburger will gegen Bayern seine persönliche Bilanz verteidigen. Und Bremen stellt einen ungewöhnlichen Regenerations-Rekord auf.

Champions League Lehmann hält dicht

Bilder Das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem jungen Arsenal und dem alten AC Mailand endet torlos. Barcelona und Manchester United holen Rückstände auf und in Istanbul fallen fünf Tore. Die Champions-League-Bilder vom Mittwoch

Laureus Sports Award Boris, Franz & Friends bei Putin

Bilder Drei Wochen vor dem Ende seiner Amtszeit erteilte Russlands Präsident Putin dem "Sport-Oscar" Laureus den Ritterschlag: "Ich bin stolz darauf, dass ich unter den vielen Stars des Weltsports sein darf", erklärte der scheidende Staatschef bei der 9. Auflage der Sportler-Auszeichnung in seiner Heimatstadt St. Petersburg.

Bildstrecke Schuster! Ballack! Lehmann?

Bilder Außer dem FC Schalke 04 hat das Champions-League-Achtelfinale noch ein paar deutsche Elemente zu bieten. Fraglich ist nur, ob alle, die wollen, auch dürfen. Die Champions-League-Vorschau

Bildstrecke NBA All-Star Game

Bilder Irgendwie hat es den Anschein, als seien die Spieler einmal im Jahr besonders kreativ, als zeigten sie einmal im Jahr immer besonders schöne Zuspiele und besonders sehenswerte Dunkings. Und zwar immer dann, wenn das NBA All-Star Game im Kalender steht.

Bildstrecke Tollpatschige Erscheinungen

Bilder Zwei Spieler legen dem Gegner ein Tor in der Nachspielzeit auf, Philipp Lahm hat eine zweifelhafte Freude und künftige Problemkandidaten sind bereits absehbar. Die Unglücksraben der Bundesliga

Bildstrecke Diese Namen stehen auf der Liste

Bilder Ein Dokument beherrscht derzeit die Biathlon-Szene: eine anonyme Anzeige, zu der Naamensliste mit 30 Doping-verdächtigen gehört. Darunter sind auch etliche deutsche Athleten.

Biathlon-WM Starke Frauen, schwache Männer

Bilder Der letzte Wettkampf-Tag der Biathlon-WM bestätigte noch einmal alle Eindrücke der vorangegangen Tage: Die deutschen Biathletinnen gehören zur absoluten Weltspitze und errangen ??? in der Staffel, ihre männlichen Kollegen laufen derzeit etwas hinterher.

Interview mit Alfrédo di Stefano "Fußball ohne Tore ist wie ein Tag ohne Sonne"

Am Sonntag wird Alfredo di Stéfano, 81, zum Ehrenpräsidenten des europäischen Fußball-Verbands ernannt - ein Gespräch über den Sport, der ihn berühmt machte. Von Javier Cáceres

Bundesliga Der FC Luca München

Bilder Merkel schaut in Cottbus zu, van der Vaart in Hamburg, Hecking in Hannover - und ein Italiener macht einfach, was er will. Die Bilder des Spieltags

Fußball-Bundesliga Eine Bratwurst im Arm

Bilder Ein Karlsruher Stürmer wehrt sich gegen Klischees, dem VfB droht ein Revolutiönchen, und halb Hannover flirtet mit München. Die Vorschau auf den 20. Bundesliga-Spieltag:

Uefa-Cup Neue Bayern und der katholische Roland

Bilder Wo ist nur der Bayern-Dusel? Aus Castrop-Rauxel nach Istanbul. Und Hamburgs Suche nach Thimothees Handy. Sechs Geschichten aus der Uefa-Cup-Woche

Bilder
Sport auf Abwegen Roger auf dem Dach

Bilder Südamerika statt Afrika - die Rallye Dakar zieht um. Andere Sportarten haben mit ungewohnten Schauplätzen schon Erfahrung.

"Crashed Ice" Schlittschuhe statt China-Pfannen

Bilder Es geht immer noch irrer: Nach Stefan Raabs Wok-WM erobern nun die Schlittschuhfahrer den Eiskanal. In Davos bretterten Eishockey-Profis auf Kufen eine 400 Meter lange Strecke hinunter. Der Name der Veranstaltung: "Crashed Ice". Das ist durchaus wörtlich zu verstehen: Stürze gehören dazu.

Bundesliga Stabile Größen

Bilder Das Wochenende brachte wenige Indivudual-Helden zum Vorschein, aber viele Gründe, warum einige Mannschaften gut funktionieren. Die Elf des Spieltags

Bundesliga Emotionen, Tore, Super-Sonntag

Bilder In München erleben die Zuschauer zuerst ein echtes Spitzenspiel, später ratlose Stürmer. Der große Sieger an diesem Sonntag heißt Schalke 04. Das Topspiel und das Derby in Bildern

Problemsport Bunte Hüte und komische Namen

Bilder Es gibt Sportarten, deren Ruf nicht so ist, wie er sein sollte - ein Streifzug durch die Welt des Problemsports. Kickboxer sind brutal, Schachspieler sind langweilig und Frisbeespieler sind Hippies - nicht wahr? Das muss nicht so sein. Wir haben ein paar Sportarten zusammengestellt, deren Image, nun ja, unzufriedenstellend ist. Und: Wir haben uns überlegt, wie sich das ändern könnte.Gesammelt von: Johannes Aumüller, Max Bosse, Mischa Drautz, Katrin Freiburghaus, Sebastian Krass, Michael Neudecker, Christian Spiller, Benedikt Warmbrunn, Sebastian Winter

Österreich - Deutschland Gewinner & Verlierer

Bilder Das Ergebnis war okay, das Spiel schlecht: 3:0 siegte Deutschland gegen Österreich. Wir haben die Gewinner und die Verlierer des Abends in Wien herausgesucht.

Österreich - Deutschland Vom Papiernen bis zum Polster-Toni

Bilder Als Cordoba noch niemand kannte, gab es bereits eine Schmach. Hätten Sie es gewusst? Fünf Fakten zum Nachbarschaftsklassiker Österreich gegen Deutschland.

Bildstrecke Peking ein halbes Jahr vor Olympia

Bilder In sechs Monaten beginnen in Chinas Hauptstadt die olympischen Sommerspiele. Ein Blick auf die Vorbereitungen zum Großereignis.

Bildstrecke Cordoba 1978

Bilder Ein denkwürdiger Tag, dieser 21. Juni 1978 bei der WM in Argentinien. Er sollte in die WM-Geschichte eingehen.

Bildstrecke Der Absturz der ManU-Mannschaft

Bilder Am 6. Februar 1958 geschah das Unglück: In dichtem Schneetreiben ging ein Flugzeug bei seinem dritten Startversuch nach einem Zwischenstopp auf dem Münchner Flughafen Riem in Flammen auf. 23 der 43 Insassen starben, darunter acht Spieler von Manchester United.

Wintersport Pferde auf Schnee

Bilder Wer einmal einen etwas anderen Wintersport erleben will, der muss an einem Februar-Sonntag nach Sankt Moritz fahren: Vom Skijöring über Galopper bis zu Cricket on ice.